Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebe Grüße aus "neben Hamburg"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liebe Grüße aus "neben Hamburg"

    Moin zusammen,

    bin seit 13.03.2020 (Freitag den 13. gekauft ) Besitzer einen Sedans 3.0 CRD SRT Design.
    Bin vorher einen W210 320cdi gefahren.

    Der Wagen ist BJ 2010 und hat rund 300000km gelaufen. Ich bin 3. Besitzer

    Ich werde hier in Zukunft sicherlich das ein oder andere Mal stöbern/fragen müssen.

    Gibt es irgendwas, was ich pauschal an dem Auto machen sollte?

    Geplant ist:

    - Service (Öl, Ölfilter, Dieselfilter, Innenraumfilter)
    - Drallklappen deaktivieren
    - Catchcan verbauen


    Kann leider keine Bilder hochladen?
    "Das Verzeichnis um Anlagen zu speichern ist nicht vorhanden oder schreibgeschützt."

    Grüße
    Nils


    ----------
    Edit: BJ ist 08... EZ war 2010

    #2
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Dicken!

    Gruß aus dem Pott

    Klaus

    Kommentar


      #3
      Grüße aus in Hamburg
      300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

      Kommentar


        #4
        Willkommen und Gruß aus HH
        300 CRD Touring 12.2007 (FL)

        Kommentar


          #5
          bremsen und querlenker sind häufig :-) da mal schauen. Sonst flüssigkeitigen tauschen schadet nie. Gertriebespülung machen viele nicht und bremsflüssigkeit.

          schau mal nach den bremsleitungen meine sind in der fritte rosten ganz schön. und die ölkühlerdichtung ist eine schwachstelle. das sollte ganz grob das anreißen

          Kommentar


            #6
            Zitat von xenix Beitrag anzeigen
            bremsen und querlenker sind häufig :-) da mal schauen. Sonst flüssigkeitigen tauschen schadet nie. Gertriebespülung machen viele nicht und bremsflüssigkeit.

            schau mal nach den bremsleitungen meine sind in der fritte rosten ganz schön. und die ölkühlerdichtung ist eine schwachstelle. das sollte ganz grob das anreißen
            Hatte den Wagen heute mal kurz auf der Bühne.
            Bremsleitungen - eigentlich der gesamte Unterboden sehen aus wie neu. Nur ist die gesamte Bodengruppe nicht konserviert?! Das sieht alles wie grundiert aus mehr nicht. Das werde ich alles mal ordentlich mit Wachs vollschmieren.

            Bremsen Vorne sind tatsächlich bald fällig.

            Getriebe wurde vor 2 Jahren revidiert (schaltet neuwertig) - lediglich die Hülse für den Stecker der Getriebeelektronik werde ich auf Verdacht mal tauschen.
            (Kann man eigentlich aus jedem x-beliebigen Daimler - z.B. W210 - das NAG1 in den Chrysler bauen? Oder sind da Unterschiede? Glocke, Übersetzungen, etc...?)

            Auto war von unten trocken - ab wann wird der Ölkühler fällig? Wenn das Auto anfängt Flecken zu hinterlassen? Geht das schnell? Sind da Abflusslöcher oder sammelt sich da erstmal ein Liter im V bevor es dann überläuft?

            Ansonsten Danke erstmal an alle und es scheinen ja einige aus Hamburg zu kommen. Finde ich interessant

            Mein Fazit nach 2 Tagen: EIN HAMMER AUTO! Der meinen W210 wirklich erfolgreich abgelöst hat. Die SRT Sitze sind wie ein Couchsessel und der Innenraum ist geräumiger als erwartet.



            Kommentar


              #7
              vorn und hinten weil du einen der Letzten hast der serie bei den ersten v6 war es nur hinten hat sich gesammlet und ist hinten über das getriebe gelaufen. sehen erkennen kann man es nicht aber solange kein öl läuft wurde die dichtung und der kühler getauscht. die erste dichtung war Orange die neue ist lila sieht man aber nicht. und der ausbau ist die hölle allein kaum zu bewerkstelligen. ach und der swirlmotor und drallklappen sind sehr anfällig :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X