Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin moin!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin moin!

    Jetzt bin ich auch dabei, obwohl unser 300C crd (Kombi) noch nicht geliefert ist... Ich warte schon so sehnsüchtig
    Naja in einem Monat soll er da sein... Das Flaggschiff.
    Ich hab gesehen, das hier viele einen 300c in schwarz fahren, ich finde den in schwarz überhaupt nicht schön. Das bringt die Form gar nicht zur Geltung und frisst alle Konturen. Aber das ist ja auch Geschmackssache.. Ich will mir nicht gleich Feinde machen...
    Bin den 3.5er und den 3.0 CRD gefahren und ich muss sagen der Diesel geht besser... Obwohl sie natürlich nicht den Fahrspaß eines Mini Cooper S erreichen, dem ich immernoch nachtrauer Dafür kann man mit dem 300c schön entspannt cruisen...
    Genug geredet...
    Schönes Wochenende zusammen...

    #2
    Re: Moin moin!

    Komm schon......
    machs nicht spannend und verrate uns DEINE Farbe !
    Für welche farbe hast Du Dich entschieden ?
    By the way.......
    Ich bin auch den 3,5 und den CRD zur Probe gefahren und habe mich für den
    Benziner entschieden, wegen der gesamten "Laufkultur"....so sind die Empfindungen eben verschieden.
    Allerdings habe ich in "weiss" geordert und 6 Monate Lieferzeit......nun sinds nur noch vier...Juhuu....
    Viele Grüsse
    Wasi
    3,5 Ltr Sedan, weiss, Bj 09.06 (Modell 0

    Kommentar


      #3
      Re: Moin moin!

      Die Farbe heißt "Mineral Grey Metallic" sieht ungefähr so ahnlich aus wie der Mini Cooper aus meinem Bild. Silber finde ich auch nicht schlecht. Aber alle Vorführwagen waren silber, so dass wir uns für den Schmutzunempfindlichen grauen entschieden haben, und der graue Metallic Lack kommt echt edel rüber. Aber das ist halt wieder die Geschmacksfrage...
      In Sachen Beziner ist der 3,5 vom Sound natürlich schon besser. Aber die Fahrleistungen des CRD erreicht er nicht. Ich finde das Paket aus dem höheren Drehmoment und der 5-Gang Automatik beim CRD passt besser zu den knapp 2 Tonnen Gewicht. Da kam mir der PS-Stärkere 3,5 eher träge vor... Unser Opel Omega V6 mit Viergang Automatik war da sogar agiler. (hat natürlich auch etwas weniger Gewicht).
      Naja wenn der Sprit nicht so teuer wäre, dann könnte man ja auch den Hemi fahren
      Gruß Nils

      Kommentar


        #4
        Re: Moin moin!

        Genau, Mineral-Grey war bei mir auch sehr sehr weit oben platziert.
        Anfangs noch Deep-Lava-Red....wurde ausm Programm genommen, genau wie Satin-Jade metallic.
        Und mit midnight-blue kônnte ich mich nicht anfreunden.
        Schwarz und Silber gibts genug. Sind auch die meist bestellten Farben.
        jedoch hatte ich das Glück, einen weissen in "natura" sehen zu können und da wars geschehen.....
        App. Sprit: Hier in der CH ist der Sprit 0.20 Euro günstiger pro Liter dafür der Diesel teurer als in DE.
        Halt uns auf dem laufenden, wenn geliefert wurde........
        3,5 Ltr Sedan, weiss, Bj 09.06 (Modell 0

        Kommentar


          #5
          Re: Moin moin!

          Wenn der Sprit nur ca. 1 Euro kostet wäre der V8 drin... Naja...
          Werde auf jeden Fall dann das Bild vom Mini austauschen wenn der 300c da ist...
          In der 17. Kalenderwoche ist es soweit. Werde dann Berichten...
          Aber das grau sieht echt cool aus. Besonders mit dem grauen Leder. Was mich etwas stört ist der billig wirkende Zündschlüssel.
          Den hätten sie mal lieber auch vom Konzernbruder übernehmen sollen...
          In weiß hab ich den300c noch nicht gesehen. Du kannst dann ja mal Fotos schicken wenns bei Dir soweit ist...
          Gruß Nils

          Kommentar


            #6
            Re: Moin moin!

            Hi Nils,
            nun möchte ich noch wissen....wann hast Du bestellt ?
            Ich hab am 4. Februar unterschrieben und soll den Dicken erst ende Juli bekommen.
            Genau, habe mich auch für graues Leder entschieden.
            Ja, ich war nie ein weiss Fan und hatte auch noch nie ein Fahrzeug in dieser Farbe.
            Genau, der Sprit ist billiger in der Schweiz und die Steuern gehen nach dem Gewicht des Fahrzeugs.
            Ich warte halt immer noch auf den 200 PS Smart fortwo ! (Steuerlich gesehen)
            Der Unterschied zwischen dem 8 Zylinder und dem 3,5 6er macht hier gerade um die 34 Euro aus im Jahr.
            Das war aber nicht der Grund, wesshalb ich die Grenzen von DE nach CH gewechselt habe.
            Euer wasi
            3,5 Ltr Sedan, weiss, Bj 09.06 (Modell 0

            Kommentar


              #7
              Re: Moin moin!

              Hi!
              Also wir haben im November bestellt!
              Gruß Nils

              Kommentar


                #8
                Re: Moin moin!

                Endlich!!!

                Seit Dienstag ist er da... JUHU

                Hab auch gleich mal mein Avatar geändert

                Kommentar


                  #9
                  Re: Moin moin!

                  Hallo
                  Bin auch gerade dabei mir den 300C touring zu bestellen und noch in der Farbe unschlüssig. Schwarz und silber fährt schon so oft aber der Mineral grey Metallic sah zumindest auf dem PT gut aus.
                  Habe allerdings noch keinen in Mineral grey Metallic live gesehen. Habt ihr ein entsprechendes Foto ?

                  Der Händler hat mir gestern die "neue" Preisliste vorgelegt der Grundpreis ist mit Metallic um ca 1000,-€ hochgegangen ab 11.August.
                  Uns es gibt die sonderausstattungen nur noch in zwei Paketen somit kann man nicht mehr Leder einzen bestellen und so.
                  Die Paketet sind gleich teuer wie die Einzelpreise

                  Wer will kann von mir die neu Preisliste in PDF von mir bekommen. Im Internetauftritt steht von dem allem noch nix.
                  Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Moin moin!

                    Hallo!
                    Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines 300 (CRD)!
                    Er ist ein richtiger Hingucker!
                    Zur Frage:
                    Schwarz und silber fährt schon so oft aber der Mineral grey Metallic sah zumindest auf dem PT gut aus.

                    In Mineral grey Metallic fährt einer in meiner Umgebung!
                    Sieht auch sehr gut aus!!

                    Grüße aus Südtirol

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Moin moin!

                      Guten Tag

                      Es wurde kurz über den billigen Schlüssel geredet - stimme ich absolut zu. Er sieht billig aus ist zu unhandlich, stört im Hosensack. Doch passt auf-wenn ihr einen Ersatz braucht ist er nicht mehr billig. Hat mich fast umgehauen Sfr. 300.00!!!!!!!!

                      Nur so als Info!

                      Vuk

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Moin moin!

                        ich habe den 300c in silber und ich finde,er wirkt damit eleganter.aber das ist geschmacksache.hauptsache spass damit.ride on.tbc.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Farbe -Geschmackssache

                          Also ich habe auch Touring in Mineral grey Metallic und bin richtig froh über diese Entscheidung:
                          Bei silber fallen die Chrom-Tele kaum auf, bei schwarz ist der Kontrast zu hart.

                          Wer sich überzeugen will, Fotos sind hier in der Touring-Rubrik.
                          cu
                          3001

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X