Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300C HEMI AWD Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: 300C HEMI AWD Erfahrungen

    hab noch von keinem mit so vielen
    Problemen gehört.
    Ich schon ... Hier im Forum sind 3 Leute die ähnliche probleme
    hatten bei 120.000 km ! Also entweder einen gemachten AWD mit
    140.000 km kaufen oder einen mit 30.000 .. niemals mit 100.000 km.
    Getriebe, Wandler, Allrad, Heckdiff, Motorhalterung, Krümmer KÖNNTEN
    da schon verschlissen sein und bis zu 8000 € fressen
    --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

    --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

    --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

    --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

    Kommentar


      #17
      Re: 300C HEMI AWD Erfahrungen

      Hi und Willkommen im Forum.

      Ich selbst fahre auch einen Hemi AWD und hatte bislang neben einem Riss im Krümmer keine spezifischen Probleme, die mit dem Antrieb zu tun haben. Bei dem Kilometerstand muss man - egal mit oder ohne Allrad - sowieso auf die üblichen Verdächtigen achten. Defekte Getriebe, gerissene Krümmer, ausgenudelte Lenkgetriebe und verschlissene Lager kannst auch in nem RWD finden.

      Meiner hat jetzt 120t km drauf. Den defekten Krümmer hatte ich bei 80t km und der lief somit noch über Garantie. Was glaub ich erwähnt werden soll - falls du es noch nicht irgendwo gelesen hast - es hat eine gute Begründung, warum der AWD serienmäßig 20mm höher gelegt ist. Das Verteilergetriebe bzw. das VA Differenzial liegt sehr tief. Ich bin auch schon mit dem Serienfahrwerk ein paar mal dran hängen geblieben. Wie einige andere hier hab ich daher auch keine Tieferlegung gemacht, das wird einfach zu knapp da vorne.

      Meine kleine Pro/Con Liste:

      + Traktion bei Nässe und Schnee
      + Das Serienfahrwerk ist angenehm straff
      - Eingeschränkte Auswahl an Felgen
      - Geringe Bodenfreiheit an der Vorderachse

      Wir haben uns damals für nen AWD entschieden, da es ein Ganzjahresauto werden sollte und wir damit auch in den Skiurlaub kommen wollten. Wenns um Style und Burnouts geht, ist der RWD definitiv die bessere Wahl. Aber du wirst ja auch deine Gründe haben, warum du dich nach einem Allrad umschaust

      LG, Stefan
      300C Hemi Touring AWD in Starsilber, MJ 2006, Voll, Prins VSI, Nokia 616, SMD TFL, 6000k Xenon Low Beam + Xenon NSW, "zahnloser" Originalgrill, Nachwuchs incl. Kindersitz Gruppe 2 auf Rückbank, Ehefrau V1.0 auf Beifaherersitz, ansonsten alles noch Original...

      Kommentar


        #18
        Re: 300C HEMI AWD Erfahrungen

        Herzlich willkommen und Gruß aus Stuttgart 6)
        So,ich nochmal. Hab zwar keinen HEMI aber nen AWD mit dem 3,5er (die Getriebetechnick is ja die selbe).

        Beim Kauf hatte er nur jungfräuliche 28.000 km runter, jetzt sind es 41.000km ohne Probleme geworden.

        Ich schließe mich den Kollegen zwecks Traktionsvorteilen an, ansonsten wie gesagt nichts negatives zu
        verzeichnen.
        2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
        Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

        Kommentar


          #19
          Re: 300C HEMI AWD Erfahrungen

          ich hab auch einen, gekauft im märz 2011 mit 68tkm und jetzt hat er knapp 98tkm........bisschen anders als andere autos isser schon, und das gefühl, er frisst mir die haare vom kopf kenne ich auch, aber das breite grinnsen entschädigt für vieles!

          so wie morbidcrowd schreibt, ich hab auch schon einiges machen lassen: lenkgetriebe,kardanwellen,und viel kleinkram. um die 6tE werdens schon gewesen sein. aber ich würd ihn wieder kaufen! jedoch entweder weiter von den 100tkm weg (egal ob drüber oder drunter). Denke, bei etwas mehr gehätschel als bei anderen autos, ist das durchaus ein top-wagen! dass der motor hopps geht, glaub ich jetzt weniger, aber die ganze aufhängung scheint mir für die leistung des hemi doch etwas zu schwach ausgelegt.
          300C 5,7 Hemi Touring AWD in schwarz, BJ 05

          Kommentar


            #20
            Re: 300C HEMI AWD Erfahrungen

            so wie morbidcrowd schreibt, ich hab auch schon einiges machen lassen: lenkgetriebe,
            Wobei das ja keine allradtypischen Probleme sind. Bis auf die vorderen Antriebswellen evtl. :
            2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
            Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

            Kommentar


              #21
              Re: 300C HEMI AWD Erfahrungen

              Das Verteilergetriebe hat aber nur der AWD Und leider hat das Ding an der Getriebeseite
              eine Trockenschmierung Das Fett ist dort schon nach wenigen 10.000 km völlig
              verdreckt und knirscht das Zahnrad dermaßen ab dass aller 100.000 ein neues hin muss .
              Ist aber auch Fahrerabhängig. Bei einem Bleifußjunkie wie mir geht ebeb alles schneller
              kaputt als bei nem cruiser ... aber dafür hat man ja den Hemi
              --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

              --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

              --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

              --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

              Kommentar


                #22
                Re: 300C HEMI AWD Erfahrungen

                Herzlich Willkommen im Forum
                Gruss aus Bochum
                300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                Kommentar


                  #23
                  Re: 300C HEMI AWD Erfahrungen

                  Das Verteilergetriebe hat aber nur der AWD Und leider hat das Ding an der Getriebeseite
                  eine Trockenschmierung Das Fett ist dort schon nach wenigen 10.000 km völlig
                  verdreckt und knirscht das Zahnrad dermaßen ab dass aller 100.000 ein neues hin muss .
                  Ist aber auch Fahrerabhängig. Bei einem Bleifußjunkie wie mir geht ebeb alles schneller
                  kaputt als bei nem cruiser ... aber dafür hat man ja den Hemi
                  300C 5,7 Hemi Touring AWD in schwarz, BJ 05

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X