Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Leute ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Hallo Leute ... (Lichtsensor)

    Hallo Ankman,
    bei meinen 2007er-Modell ist der Lichtsensor oben an der Scheibe bei dem Regensonsor. Der dicke Knubbel unten auf dem Armaturenbrett hat damit nichts zu tun.
    In der Halle war das Licht an, draussen aus. Den dicken Knubbel abgedeckt ... nichts. Die Hand auf das Feld oben in der Scheibe gelegt ... Licht ging an. Und da ich den Scheibenwischer auf Intervall hatte stehen lassen, ging der auch an.
    Ich denke die Filmdose wird nicht helfen.
    Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

    Kommentar


      #17
      Re: Hallo Leute ...

      Hast Recht! Arbeit umsonst (hab die Filmdose schon abgeschnitten , angepasst und innen mit Moosgummi gepolstert). Also muß fürs Tagfahrlicht ein Aufkleber drüber. Dank RainX brauch ich eh keinen Regensensor.
      ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

      Kommentar


        #18
        Re: Hallo Leute ...

        Hallo Ankman,

        gute Idee mit der Lichtsensor-Abdeckung! Ich will auch Tagfahrlicht, möchte aber nicht ständig mit Xenon rumfahren, wg. Verbrauch etc.

        Abhilfe: vom Chrysler-Händler auf echtes Tagfahrlicht einstellen lassen. Das geht so, dass das Fernlicht auf 30% gedimmt wird und immer brennt, sobald Zündung angeht. Deinem Chrysler-Händler kannst Du Anweisung geben, wie's geht. Ich hab ein PDF-File, das kann ich Dir zumailen.

        Grüße Jo

        2016er Charger Scat Pack
        Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
        Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
        Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
        Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
        Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
        Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
        Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
        Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

        Kommentar


          #19
          Re: Hallo Leute ...

          @ZE 300
          Danke Jo, aber das will ich eigentlich gar nicht. Ich will ohne weiteren Aufenthalt beim ins Auto einsteigen und mit Licht in Österreich fahren. Und ohne in Deutschland (ich bin erklärter Gegner des Tagfahrlichts - rechne mal hoch, was es kostet, wenn jedes Auto nur 0,01 Liter Sprit verbraucht... Unfallzahlen sind außerdem z.B. in Österreich nicht zurückgegangen). Und so hat sich ein abgedeckter Lichtsensor super bewährt. In meinem letzten Auto (Chevy) war der Lichtsensor aber vorne auf dem Armaturenbrett, deswegen meine Irrleitung. Aber ich finde eine Lösung - und die genaue Stelle, die ich abkleben muß ohne den Regensensor zu stören...
          ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

          Kommentar


            #20
            Re: Hallo Leute ...

            Hallo Ankman,

            gute Idee mit der Lichtsensor-Abdeckung! Ich will auch Tagfahrlicht, möchte aber nicht ständig mit Xenon rumfahren, wg. Verbrauch etc.

            Abhilfe: vom Chrysler-Händler auf echtes Tagfahrlicht einstellen lassen. Das geht so, dass das Fernlicht auf 30% gedimmt wird und immer brennt, sobald Zündung angeht. Deinem Chrysler-Händler kannst Du Anweisung geben, wie's geht. Ich hab ein PDF-File, das kann ich Dir zumailen.

            Grüße Jo
            Hallo ZE 300,

            beim 2006er Modell funktioniert die Tagesfahrlichtaktivierung nach der bekannten Vorgehensweise. Bei meinem 2007er Modell läßt sich der Country Code nicht von Germany auf etwas anderes ändern. Da warte ich noch auf einen neuen Geistesblitz der Programierfraktion ...
            Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

            Kommentar


              #21
              Re: Hallo Leute ... Tagesfahrlicht

              ... es wurde Licht ...

              Ich war heute bei DC in Berlin-Spandau, das Auto verschwand für 5 Minuten in der Werkhalle und kam mit Tagesfahrlicht (die berühmte 30% Fernlicht-Dimmung) zurück. Die Jungs haben es mit einer 7.haste-nicht-gesagt-bekommen-Version über Country-Code "Canada" aktiviert.
              Der Meister machte dann noch das Angebot, das alle 2007er mit Aktivierungsproblemen doch gerne zu ihm nach Berlin kommen können, gegen Bezahlung würde er ggf. mit dem Softwareköfferchen auch zum Kunden kommen

              Also die Baustelle ist bei mir damit beendet.
              Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

              Kommentar


                #22
                Re: Hallo Leute ...

                Bravo, ankman,

                [ich bin erklärter Gegner des Tagfahrlichts
                Ich auch !!!

                Odin, the darkman

                Kommentar


                  #23
                  Re: Hallo Leute ...

                  Hallo @ all!
                  Na ja, ich fahre dann lieber mit den Xenons rum. Kleine Funzeln wie TFL bringen doch nur eingeschränkte Vorteile. Aber bei dem Überholprestige auf der BAB vom Dicken reicht es wohl auch...
                  Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X