Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche euer Rat & Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich brauche euer Rat & Hilfe

    hallo liebe 300C fahrer!
    ich selber bin zwar noch keiner aber mal schaun

    nun, seit einigen wochen interessiere ich mich sehr für den 300C. warum? dazu später. erst mal zu mir selbst. ich bin der vater einer familie mit 3 kindern. und ihr wisst ja wie das bei einer 5 köpfigen familie ist. das erste kriterium bei einem autokauf wird gleich das platzangebot auf der rückbank. da ich nicht sehr viel von famlily vans halte, muss ich mir logischerweise ein auto mit genügend platz auf der rückbank für 3 personen zulegen, um die gemütlichkeit der fondpassagiere zu gewährleisten. momentan fahre ich einen W126 mercedes (300 SEL). die unter euch, die das auto kennen, wissen wahrscheinlich wie viel platz und komfort dieses auto sowohl im fond als auch vorne bietet. jährlich bin ich etwa 13-14000 kilometer unterwegs. meinen benz fahre ich jetzt seit guten 8 jahren und kenne es somit auch sehr gut. doch die zeit der verabschiedung scheint angekommen zu sein. der grund ist, dass der mercedes einfach zu viel sprit frisst und, auch wegen seinem alter (baujahr 198, hier und da ab und zu reperaturen fällig sind, die ich zum glück selber durchführen konnte, da ich mich da so mehr oder weniger auskenne. nun, wenn man ehrlich ist muss man aber trotzdem sagen, dass der benz trotz seines alters immer noch sehr gut läuft, doch wenn da nicht dieser verbrauch wäre. 18 liter, sogar bei entspannter fahrweise in der stadt sind selbstverständlich. sogar bei autobahnfahrten sind 16 liter ohne probleme zu erreichen, und wenn man bedenkt, dass ich etwa 14000km im jahr zurücklege und davon etwa die hälfte autobahnfahrten sind, sammeln sich hohe spritkosten an, vor allem bei diesen spritpreisen (1,38€ der liter, super benzin). nun, laaaaange rede kurzer sinn. ich habe mir vorgenommen nach den sommerferien so gegen september, oktober, november aber wahrscheinlich noch vor 2007 ein neues auto zuzulegen. es wird ja langsam zeit und aus diesen grund habe ich schon mal angefangen rumzuschauen, was der markt so bietet. 730d von bmw (das ältere modell), nicht schlecht aber nicht reichlich platz im fond, phaeton 3,0tdi, zu teuer.... bis ich auf den 300C CRD gestoßen bin. also nun zu den gründen warum der 300C für mich interessant wäre oder ich mir selber einbilde warum er für mich interssant ist
    1. mein nächstes auto solte ein diesel sein ,da ja die benzinpreise sehr hoch sind und ich auch mehr oder weniger viel unterwegs bin. meine erste frage: würdet ihr meinen der CRD würde sich für mich lohnen???

    2. was sagt ihr zu dem platzangebot im fond? wär das was für meine 5-köpfige familie? meiner meinung nach ist reichlich platz vorhanden. aber vielleicht ist das bei dem einen oder anderen 300C fahrer hier auch der fall und kann mir erfahrungnen schildern bezüglich des platzangebots.also der 2. aspekt für den 300C: meiner meinung nach genügend platz.

    ich könnte euch natürlich auch mehrere gründe nennen, z.B. das aussehen ist meinern meinung nach einfach perfekt, es liegt auf der straße wie ein monster , oder z.B . es sind viele spuren von mercedes vorhanden, was meiner meinung nach gut ist , da ich mercedes inzwischen gut kenne.

    und, und, und.....
    sorry für den laaangen artikel, aber verzeiht mir halt..

    jetzt seit ihr dran...

    ich hoffe ihr werdet hilfreiches bieten, ich vertraue euch jungs, also ran an die tastatur

    mfg

    akif_28

    #2
    Re: Ich brauche euer Rat & Hilfe

    Kein Problem,

    schnapp die Familie und ab zur Probefahrt......Sedan oder Kombi ? das ist die Frage.
    ich persönlich finde den sedan besser. Der "weichspuler" Kombi ist zu sehr auf style ausgelegt als
    auf "Lastesel". Wobei er Optisch eine Menge her gibt und für mich der schönste Kombi überhaupt ist.
    Der Diesel hat mächtig dampf unter der Haube.
    Ich bekomme meinen Sedan in ca. einer Woche geliefert (Bestellt im Februar).
    Mehr Platz für das Geld habe ich niiergendwo gefunden und hatte auch meine Familie ins Auto gesetzt (Im Autohaus) um zu sehen, ob und wie wohl Sie sich fühlen. An die "Sehschlitze" hinten müssen Sie sich halt noch
    gewöhnen aber sonst ist alles bestens.

    Wer die Wahl hat........

    wasi
    3,5 Ltr Sedan, weiss, Bj 09.06 (Modell 0

    Kommentar


      #3
      Re: Ich brauche euer Rat & Hilfe

      ich hatte mir schon vorgenommen, eine probefahrt zu machen. nach den sommerferien erst, da ich am freitag in den urlaub fahre und bisschen unter stress bin, da man hier und da was erldeigen muss, ihr wisst ja wie das ist. der kombi ist echt schön, aber, wenn ich mir einen zulegen sollte dann wird es auf jeden fall die limousine. was das platzangebot hinten betrifft dürfte bei beiden modellen das gleiche sein gleub ich.
      was mir noch eingefallen ist:
      kann mir von euch jemand sagen wie es mit dem verbrauch bei der enstprechenden farhweise beim diesel (limo) aussieht??
      wie siehts denn in etwa mit der jährlichen versicherungssumme aus?
      die steuern beim diesel sind ja soviel ich weiß bei jedem auto gleich. der 300C dürfte auf ca. 460€ kommen.

      im voraus schon mal vielen dank

      mfg

      Kommentar


        #4
        Re: Ich brauche euer Rat & Hilfe

        Hallo,

        wird sind auch 5 und ich hatte bis jetzt einen ML270. Ok ein ML ist was anderes als der 300c aber wir suchten ein auto welches nicht jeder hat, die Kids rein gehen und in Preis und Qualität gut ist.
        Die Kids sind 9, 6 und 5 Jahre alt und benötigen noch einen Kindersitz. Habe diese Woche mit dem 300c touring 3.0 CRD eine Probefahrt gemacht und ich war begeistert. Die Rückbank ist durch die Sitzvertiefungen nicht ganz optimal mit Kindersitzen und die Kopffreiheit auch nicht so hoch ist (wie beim ML) darf man nur niedrige Sitze benutzen.
        Wir waren aber von der Fahrweise begeistert und vom Diesel sowieso.
        Wir werden nächste Woche bestellen.

        Gruss aus KA/HD

        Kommentar

        Lädt...
        X