Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoffentlich bald ein berechtigtes Mitglied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hoffentlich bald ein berechtigtes Mitglied

    Hallo ich bin Gerd und ein Mitfünfziger.

    Ich hatte vor zwei Jahren meine erste Begegnung mit einem 300C Touring. Unser orstansässiger VW Dealer hatte einen 2007er im Angebot.
    Ich war schon soetwas von kurz davor den Vertrag zu unterzeichnen, da ist mir hinten Links eine Unregelmäßigkeit am Rücklicht aufgefallen.
    Nach nochmaligem Fragen nach Vorschäden hat der freunliche dann doch einen Unfallvorschaden zugegeben der wohl heftigeren Art. Die
    Reserveradmulde musste mit instand gestzt werden. Da hatte ich erst Mal die Schnauze voll vor so viel Dreistigkeit und das von einem
    "Vertragshändler".

    Seit dem bin ich immer mal in Foren unterwegs und im Internet und immer noch sehr hingerissen vom Lob auf der einen und Verärgerung mancher
    Besitzer auf der anderen Seite. Dieses Auto reitzt mich so sehr, das ich dafür auch als Familienvater mal eine unvernünftige Entscheidung treffen
    würde. Die negativen Beiträge bei denen es dann doch manchmal um nicht unerhebliche Geldbeträge geht um Schäden oder auch bekannte
    Macken immer wieder reparieren zu lassen, verursachen schon etwas Grummeln in meinem Bauch.
    Ich nage jetzt nicht am Hungertuch, möchte das Geld aber auch nicht nur für das Auto bereithalten. Mein Bauchgeühl sagt ja und so bin ich die
    letzten Wochen etwas intensiver auf der Suche.
    Ich kenne das ja schon von der Suche von meinem Oldtimer, aber daß sich auch unter sogenannten Vertragshändlern linke Bazillen tummeln,
    war mir jetzt nicht so geläufig. Man bekommt telefonisch die dollsten Dinge von unfallfrei bis super Zustand versprochen und vor Ort dann die
    traurige Realität. Ich bin jetzt zusammen schon über 1500 Kilometer gefahren und wurde jedesmal enttäuscht. Dann hatte man mal einen nach
    seinen Vorstellungen reserviert, da ruft der Händler an und sagt das er das Fahrzeug gerade verkauft hätte, würde Ihm leid tuen, nach dem
    Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Mein letzter Besuch war bei einem Chrysler Händler bei Osnabrück. Ein schwarzer SRT.
    Ich bin kein Profi und kenne die Schwachstellen des 300C nur aus Foren wie diese, kann aber auf ein wenig Erfahrung von meiner Oldtimerei
    zurückgreifen was das Beurteilen der äußeren Erscheinung betrifft. Und der in Osnabrück war eine traurige Vorstellung. Beifahrerseite wurde
    lackiert obwohl das vorher verneint wurde. Die rechte Schwellerverkleidung war so verzogen das die Anschlüsse zum Vorder- und zum Hinterrad
    nicht mehr passten. Der rechte Kotflügel hatte noch Schrammen und die Stoßstange hat wohl so einen Schlag mitbekommen das die flucht an den
    Rückleuchten nicht mehr gestimmt hat. Dann fuhr ich vom Hof und im Display erschein soetwas wie ein Blitz und das Auto nahm kein Gas mehr an.
    Ich glaube Ihr nennt das Notbetrieb. Der freundliche drehte zweimal den Zündschlüssel rum dann konnten wir zur Probefahrt starten. Irgendwie
    zog der 300er nicht so wie gewohnt, die Bremsen haben gemahlen, auf der Autobahn hat das Auto bei bestimmten Geschwindigkeiten ungewohnt
    geflattert und als wir auf den Hof zurück führen kann ich mir denken weshalb das so war. Es hat ordentlich gepoltert, an der Vorderachse.
    Das Display im Navi war in der Mitte nicht lesbar, sah aus als wäre dort Feuchtigkeit eingdrungen. Das Fahrzeug hatte erst 67000 Kilometer
    drauf aber der Zustand war erschreckend.

    Das war wieder so ein Reinfall mit Beschreibung "Super Zustand". Der Verkäufer verabschiedete sich mit einem Lächeln. Es ist diesen Kerlen völlig
    egal das man Stunden auf der Bahn verbringt und stundenlang im Stau steht. Es war nähmlich Ferienbeginn und Richtung Frankfurt alles Dicht.
    Ich hatte einen mächtigen Hals und dachte mir, dass es für solche Inserate so etwas wie ein Bad Book geben sollte wo Leidgeprüfte Ihre Erfahrungen
    einbringen und andere Interessenten eventuell eine sinnlose Fahrt erspart. Aktuell bin ich an einem 2009 Toring in schwarz dran und hoffe das die
    Reservierung dieses Mal ernst genommen wird. Aber das Fahrzeug hat momentan einen Fehler der erst repariert werden muß. Eine Probefahrt war
    somit nicht möglich. Aber der Wagen macht optisch einen ehrlichen Eindruck hat hier und da eine kleine Macke, kleine Beule an der Tür die aber
    vom Händler rusgedrückt wird. Die Vorderstoßstange ist wohl mal an einem verkehrsberuigten Hügel in Wohngebieten hängengeblieben. Aber das
    sind Sachen die man leicht wieder gerichtet bekommt wenn man das will. Man sieht auf jeden Fall was man bekommt.

    Ich habe so das Gefühl, daß sich Momentan etwas im Meinungsbild einiger Autofahrer zum 300C verändert hat. Die Händler berichten von sehr viel
    Interesse für die Inserate und einen hat man mir ja selbst vor der Nase weggekauft. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben mit diesem Auto zu
    fahren. Dabei stehe ich vor allem auf den drehmomentstarken Diesel auch wenn ich im Jahr keine 10000 Kilmeter schaffe. Ich weiß unvernünftig,
    aber ich finde den g***. Obwohl der Diesel von Benz ja auch ein paar Konstruktionsmängel haben soll. Da wäre wieder das Zwicken im Bauch
    was das liebe Geld betrifft Also ich bin immer noch dran einen zuverlässigen Kameraden zu finden und hoffe baldigst Vollzug melden zu können.

    Gruß

    Gerd Schnabel

    #2
    Re: Hoffentlich bald ein berechtigtes Mitglied

    Das nenne ich mal eine Vorstellung.

    Willkommen hier im Forum und ich drücke die Daumen, dass Du endlich
    Deinen Dicken finden wirst. 6)
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: Hoffentlich bald ein berechtigtes Mitglied

      Die Erfahrungen haben hier schon einige gemacht, ich inkl.. "Drum prüfe, wer sich ... bindet" - Der Spruch ist auch hier wieder passend.

      Schade, daß es so wenige 5.7er am Markt gibt, welche ab 2008 gebaut wurden. Der ist nach wie vor DER Kompromiss zwischen Vernunft und familientauglichem Fahrspaß. Besaß aberauch noch keinen Diesel ....

      Tolle Vorstellung und herzlich Willkommen

      Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

      Kommentar


        #4
        Re: Hoffentlich bald ein berechtigtes Mitglied

        Hallo Gerd, herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der weiteren Suche. 6)

        Traumhafte Vorstellung. 6) 6) 6)

        Kommentar


          #5
          Re: Hoffentlich bald ein berechtigtes Mitglied

          Hallo Gerd,

          sehr schöne Vorstellung und somit herzlich Willkommen.
          Wünsche Dir viel Glück auf Deiner Suche.
          Am besten Morgen noch einen kaufen, dann hast Du dir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht

          Gruß Jens

          Kommentar


            #6
            Re: Hoffentlich bald ein berechtigtes Mitglied

            Auch von mir ein herzliches Willkommen.
            Deine Entscheidung für Diesel ist gar nicht mal so unvernünftig, auch wenn du nicht so viel Km fahren möchtest.
            Es wird vieles schlecht geredet weil man den Dicken nur als einen "Durchschnitts Ami Schlitten" hält, die
            Aussage ist aber für einen Kenner natürlich Unsinn.
            Wenn du mit so einem Gründlichkeit dein Wunsch Auto suchst, wie du deinen ersten Beitrag hier geschrieben
            hast, dann findest du sicher einen Dicken mit wem du lange viel Spaß haben wirst.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Re: Hoffentlich bald ein berechtigtes Mitglied

              Hi und Willkommen Gerd
              Bye Bye Babe.hoffe du bist in guten Händen

              Kommentar


                #8
                Re: Hoffentlich bald ein berechtigtes Mitglied

                Endlich mal wieder eine Vorstellung, die den Namen auch verdient - super Einstand ! 6)

                HERZLICH WILLKOMMEN AUCH AUS DEM RHEINLAND !
                Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Hoffentlich bald ein berechtigtes Mitglied

                  Hallo Gerd,

                  auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ,
                  bin auch seit 2 Monaten Besitzer eines 300 CRD Touring, obwohl ich auch nicht viele KM abreiße, habe ich mich für einen
                  Diesel entschieden, denn an der Tankstelle zaubert's mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht , war am Wochenende auch
                  auf der A3 unterwegs, sind doch tatsächlich beide XENON-Scheinwerfer ausgefallen, auf der Bahn ging's ja noch, aber die
                  Fahrt durch den Taunus auf der Landstraße war ne Horrorfahrt, wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Suchen und Finden
                  des richtigen DICKEN
                  viele Grüße aus Mainz-Kastel Harald

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Hoffentlich bald ein berechtigtes Mitglied

                    Auch aus Wiesbaden ein herzliches Willkommen ,
                    viel Erfolg bei der Suche, wenn Du Hilfe bei der Besichtigung eines Dicken benötigst findet sich bestimmt
                    ein Forenmitglied das in der Nähe wohnt .

                    Gruß Hans
                    SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
                    2008-2012 300C 3,5l
                    2012-....... 300C SRT 8
                    VIZE MASTER OF CDT :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Hoffentlich bald ein berechtigtes Mitglied

                      Hallo zusammen,

                      das ist ja wirklich eine sehr herzliche Begrüßung. Vielen Dank für die lieben Worte. Ich wohne hier im Hintertaunus / Neu-Anspach, würde mich freuen zu wissen ob zufällig jemand in der näheren Umgebung wohnt. Habe hier allerdings noch keinen 300C auf der Straße gesehen. "Leider"

                      Vor Weihnachten wird das wohl leider nichts mehr, darum möchte ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch in neue Jahr.

                      Hoffentlich bis bald

                      Gruß

                      Gerd Schnabel

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Hoffentlich bald ein berechtigtes Mitglied

                        Wir sind auch zwischen den Feiertagen für dich da.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Hoffentlich bald ein berechtigtes Mitglied

                          Gerd:

                          Butzbach / Hausen, arbeite aber in Frankfurt.

                          Gruss,
                          Thorsten
                          Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Hoffentlich bald ein berechtigtes Mitglied

                            Hallo Gerd,

                            ah der schöne Taunus, da bin ich im Sommer ab und zu mit der Harley on Tour und Grüße natürlich auch die Dicken, wenn sie mir
                            entgegen kommen
                            Wohne auf der anderen Seite von Frankfurt (Wetterau)

                            Gruß Jens

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Hoffentlich bald ein berechtigtes Mitglied

                              Hallo Gerd,

                              ersteinmal Herzlich Willkommen hier im Forum !

                              Die Wahl des richtigen Autos ist ein Qual. Das hast Du ja nun schon am eigenen Leibe erfahren.
                              Was ich allerdings in Deinem Post lesen musste ist erschreckend. ! Wenn ich ein Auto zur Probe
                              fahre und dann erstmal mit dem Schlüssel resettet werden müsste.-...... Austeigen! Guten Tag ! Und Tschüss...!

                              Ich kann Dir auf jeden Fall nur eines empfehlen. Wenn Du ein Auto im Auge hast, hole Dir einen Termin
                              in einer TÜV Werkstatt für einen Gebrauchtwagen-Check ! Das kostet Dich ein paar Euros, aber es ist es wert !
                              Ich habe auch einen SRT8 mir angeschaut, wollte den kaufen, aber habe dann vorher diesen Check
                              vereinbart. Dem Verkäufer habe ich am Telefon natürlich nichts davon gesagt.
                              Vor Antritt der Probefahrt habe ich ihm dann mitgeteilt, dass ich damit zum TÜV fahre, und das Teil chekcne
                              lassen....... aua au aua..... da war aber Alarm ! Die roten Kennzeichen können nicht so lange ausgeliehen wieder
                              und sonst und überhaupt. ICH: Alles klar. Dann nehme ich das Auto nicht. Verkäufer hin und her...: Nagut, dann fahr !

                              Beim TÜV angekommen.... jede Menge Mängel..... Lichterumbau(TÜV fragte, ob der schon mal in BRD zugelassen war)
                              , Getriebe, Felgen, Reifen.... etc. pp...

                              Was ich sagen will, wenn Du Dir ein Auto kaufen willst, egal ob von Privat oder Händler, dann mache mit dem
                              Wagen erst einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV.

                              Der Dicke ist ein geiles Auto ! Und Du machst nichts damit verkehrt ! Kauf nur den richtigen !
                              Wenn Du Hilfe oder Rat brauchst, melde Dich hier im Forum oder bei uns.

                              Gruß

                              GonZo

                              HC Northcoast

                              http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X