Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nordische Grüße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nordische Grüße

    Moin Moin und Hallo 300C-Gemeinde,

    mein Name ist Dennis, bin junge 21 Jahre alt und ich komme aus der Nähe von Hamburg (Wedel, Kreis Pinneberg). Ich hab eine relativ -
    für viele wahrscheinlich merkwürdige - Geschichte zu meinem baldigen 3,5L Touring.
    Wer nicht auf kleine Geschichten steht sollte zum Ende springen.

    Eigentlich habe ich Anfang Januar einen Audi A3 2.0 FSI gekauft und hoffte damit endlich DAS Auto gefunden zu haben.
    Das ich mir da ein Auto gekauft habe, was mich ohne Händler-Garantie vollkommen in die wirtschaftliche Pleite gerissen hätte, wusste ich da noch nicht.
    Zylinderkopf, Kühler, Antriebswelle und Getriebe defekt. Stolze Leistung und beste Anzeichen für die ersten 4 Wochen.
    Nun steht der Kleine seit gut 1 Woche beim Händler und ich hab ohne große Hoffnung am Samstag einen Leihwagen abgeholt;
    ohne Vorahnung was es sein könnte, schließlich gab's für die Woche vorher einen 2002er Nissan Almera der mehr Zigarettenrauch
    enthielt als 3 Stangen Zigaretten.
    Nun kam ich am Samstag hin, und was steht angemeldet vor'm Eingang - ein silberner 300C Touring, 3,5L-Benzinmotor und optisch ein Traum. Mit den Worten "Pass auf, der schluckt ordentlich" des Händlers fuhr ich vom Hof und war begeistert.
    Da mein größter Motor bis dato ein 170PS starker 2,5L 323Ci BMW war, war ich trotz des vermeindlich hohen Gewichts
    des Dicken von der Leistung begeistert.
    Getoppt wurde das ganze durch die Ausstattung.
    Von Xenon, Leder, Navi, komplett elektr. Verstellung aller wahrscheinlich beweglichen Teilen und PDC war ich hin und weg.
    Immer im Hinterkopf, dass mein kleiner Werkstattzwerg auf der Bühne stand und seine Einzelteile auf weitere Mängel durchleuchtet wurden.
    Aus Scherz telefonierte ich mit dem Händler und er warf in den Raum "Wenn er dir gefällt, kannst ihn haben, den hat meine Frau gefahren,
    die kriegt den X5 vom Hof." - der Gedanke der mir seit dem Einsteigen durch den Kopf flog - wir machten aber nix fest.

    Nun war ich gestern samt Family fleißig in der Waschbox und bin noch begeisterter. Seit heute steht der Tausch,
    er geht morgen zum Händler für u.A. Wechsel der Stabis, Lambdasonde und kleine Wartungsarbeiten.
    Ich konnte bisher nie behaupten SO happy über einen Autokauf gewesen zu sein.

    Ich hoffe auf eine angenehme Zeit mit dem Dicken und der Community.
    Pläne gibt es auch schon für die Zukunft, ich werf mal Borla (evtl.) und Felgen in den Raum.

    Angehängt nochmal ein Bild vom Waschtag mit Regen sobald man die Box verlassen hatte..
    Angehängte Dateien

    #2
    Re: Nordische Grüße

    Tolle Geschichte, so muss das sein.

    Dann mal ein herzliches Willkommen und Glückwunsch aus Berlin. Und allzeit knitterfreie Fahrt. 6)
    Magnum 5.7 / Tartarini LPG / K&amp;N Luftfilter &quot;in Box&quot; / Felgen 20&quot; RH / H&amp;R Federn VA (=Keil) / Borla Sound / Pinstripes<br>Ford Explorer Bj. 1998 als Winterauto<br>Smart Cabriolet, voll beledert, Brabus Felgen

    Kommentar


      #3
      Re: Nordische Grüße

      Moin Moin und herzlich Willkommen bei den Dicken,

      wenn er beim Händler ist dann Frage direkt nach dem zahnriemen, der sollte nach 7 Jahren gewechselt werden.

      Wenn Du ihn dann hast , kannst Du ihn ja hier https://www.300c-forum.de/index.php/topic,47316.0.html dem forum zeigen, und
      viele nette Leute kennen lernen.

      LG Schierstein
      SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
      2008-2012 300C 3,5l
      2012-....... 300C SRT 8
      VIZE MASTER OF CDT :-)

      Kommentar


        #4
        Re: Nordische Grüße

        Glückwunsch, gut gemacht!
        Grüße aus OL

        Kommentar


          #5
          Re: Nordische Grüße

          Das mit dem Zahnriemen werde ich direkt mal ansprechen, daran hatte ich gar nicht gedacht. Beim Audi war's kein Thema dank des Aufklebers im Motorraum bzgl. Wechsel.

          Danke für die Willkommensgrüße.

          Kommentar


            #6
            Re: Nordische Grüße

            Moin Moin aus HH

            Bitte gleich anmelden, Saisonauftakt Daisys Diner und CDT ist ein muß !!!
            es gibt auch eine Facebook Gruppe vom Forum, bitte bei Karsten melden

            http://img69.imageshack.us/img69/8144/imagegat.jpg

            Kommentar


              #7
              Re: Nordische Grüße

              Coole Geschichte!
              Herzlich Willkommen von Neuling zu Neuling, aus Hamburg nach Wedel

              Kommentar


                #8
                Re: Nordische Grüße



                aus Celle,super gelaufen

                Kommentar


                  #9
                  Re: Nordische Grüße

                  Herzlich willkommen und Gruß aus Stuttgart

                  Kuriose Story 6)
                  2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                  Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Nordische Grüße

                    Willkommen im forum und noch viel spass mit dem neuen gefährt(en)
                    Bilder- & Umbauthread

                    Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Nordische Grüße

                      Moin, moin aus Wesel ...

                      Nette Story ... die Wege zum Dicken sind halt unergründlich und vielfältig
                      http://s14.directupload.net/images/130328/clzhm22v.jpg<br>Der schnellste Mops vom Niederrhein ... Wuff

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Nordische Grüße

                        Ein freundliches Moin Moin aus Hamburg.
                        5.7 Hemi<br>Kole Fööt un Nordenwind bringt´n krusen Büdel un´n lütten Pint<br><br> http://images.spritmonitor.de/617763.png <br>LPG + ca. 5 l Super

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Nordische Grüße

                          Aus Stralsund ein Willkommen, Autos aus dem Pich Konzern kommen Grundsetzlich nicht in unsere Familie.
                          Dann lieber Fiat oder mein neuer Zweitwagen von Citron (DS3)
                          VIVA LA VIDA                
                                                                                        Hansestadt Stralsund

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Nordische Grüße

                            Welcome....!!!!

                            Grüße aus Xanten

                            Mic 6)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Nordische Grüße

                              Herzlich Willkommen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X