Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Mitglied allerdings ohne Chrysler :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Mitglied allerdings ohne Chrysler :-)

    Hallo,

    ganz kurz über mich: ich bin 28 Jahre alt und komme aus Berlin bzw. Brandenburg (MOL).

    Ich habe mich hier angemeldet um erstmal als "Stiller Mitleser" einige Erfahrungen über den 300c bzw. zu dessen Haltbarkeit zu sammeln.
    Optisch gesehen ist es ein sehr schönes Fahrzeug deshalb werde ich mir, wenn die Gelegenheit günstig, auch einen zulegen irgendwann. Aktuell fahre ich einen BMW e38 735i (V aus bj. 99 mit LPG. Er ist Wartungsintensiv aber das allein ist für mich kein Grund ihn abzugeben......wenn ich ihn abgebe dann nur weil ich einen schönen 300c gefunden habe . Ich tendiere zum 3.5 Liter Motor (was SRT usw heißt weis ich noch nicht aber dafür bin ich ja hier). Der nächstgrößte scheint ja wohl der 6.1 Liter V8 zu sein denn ich mir Garantiert nicht leisten kann und werde . Der ist doch etwas heftig da ich auch größtenteils in der Stadt Berlin Unterwegs bin.

    Auch wenn es wahrscheinlich niemanden interessiert werde ich trotzdem mal ein oder zwei Bilder hier von meinem e38 einfügen 6)

    Lieben Gruß an euch alle!
    Angehängte Dateien

    #2
    Re: Neues Mitglied allerdings ohne Chrysler :-)

    Hallo und herzlich Willkommen bei den Dicken !!!

    Es gibt den 300C als :

    CRD V6 : Diesel
    3,5 l V6: Benzin
    5,7l V8 : Benzin mit Zylinderabschaltung
    6,1l V8 : Benzin ( SRT 8 )

    Der 3,5er verhält sich in den Kosten ähnlich wie der 5,7er !!!!! das sollte man bei der Auswahl beachten.
    Mein erster war auch ein 3,5er weil ich mich nicht richtig informiert hatte und nur das schöne Auto haben wollte !!

    Gruß Hans
    SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
    2008-2012 300C 3,5l
    2012-....... 300C SRT 8
    VIZE MASTER OF CDT :-)

    Kommentar


      #3
      Re: Neues Mitglied allerdings ohne Chrysler :-)

      danke für deine schnelle Antwort! Dazu fällt mir gleich eine frage ein.
      Was macht den 3,5er so teuer? das hohe Gewicht des Fahrzeugs?

      Kommentar


        #4
        Re: Neues Mitglied allerdings ohne Chrysler :-)

        Hallo und Willkommen. Der Beamer ist schick. Zu Deiner Frage:
        Der kleine Benziner braucht nicht viel weniger als der 5,7er. Und Teile, Inspektion etc. liegen auch in einer ähnlichen Preisklasse.
        Mr.Big / Daniel G.

        Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

        Kommentar


          #5
          Re: Neues Mitglied allerdings ohne Chrysler :-)

          Hallo und Willkommen. Der Beamer ist schick. Zu Deiner Frage:
          Der kleine Benziner braucht nicht viel weniger als der 5,7er. Und Teile, Inspektion etc. liegen auch in einer ähnlichen Preisklasse.
          Und er macht nicht so viel mehr Spass
          Und noch viel mehr Spass macht der SRT
          SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
          2008-2012 300C 3,5l
          2012-....... 300C SRT 8
          VIZE MASTER OF CDT :-)

          Kommentar


            #6
            Re: Neues Mitglied allerdings ohne Chrysler :-)

            ja, ich dachte, das versteht sich von selbst.
            Nicht umsonst ist der hier eher eine Seltenheit
            Mr.Big / Daniel G.

            Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

            Kommentar


              #7
              Re: Neues Mitglied allerdings ohne Chrysler :-)

              Hier findest Du so ziemlich alles was interessant ist !!



              Und hier sind die Dinge aufgeführt auf die man beim Kauf achten sollte :

              SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
              2008-2012 300C 3,5l
              2012-....... 300C SRT 8
              VIZE MASTER OF CDT :-)

              Kommentar


                #8
                Re: Neues Mitglied allerdings ohne Chrysler :-)

                Na mein Gott. Das ist ja doch eine Menge was alles so kommen kann

                Aber Tausend dank für die Informationen.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Neues Mitglied allerdings ohne Chrysler :-)

                  ...sagt einer mit nem alten BMW. Man beachte den fetten Hinweis im Dickipedia...

                  HERZLICH WILLKOMMEN AUCH AUS DEM RHEINLAND !
                  Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Neues Mitglied allerdings ohne Chrysler :-)

                    nich alt....einfach nur Reifer
                    Ja den Fetten Satz habe ich natürlich gesehen! Frei nach dem Motto: Alles kann nichts muss. Aber bei meinem Glück :

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Neues Mitglied allerdings ohne Chrysler :-)

                      Servus an den Moller von nem Exil Moller

                      Nen gut gepflegter 300C ist wartungsärmer als nen allter BMW.
                      Darfst dir halt keine 5000 Euro Bastelbude kaufen...................
                      Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                      Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Neues Mitglied allerdings ohne Chrysler :-)



                        Mahlzeit,

                        Willkommen im Forum.

                        Lies Dich erstmal in das Thema 300C ein, fast alles wurde hier schon behandelt.
                        Falls es letztendlich doch ein 300C sein soll, stehe ich als Einkaufsberater gern zur Verfügung.

                        Gruß aus Köpenick

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Neues Mitglied allerdings ohne Chrysler :-)

                          Falls es letztendlich doch ein 300C sein soll, stehe ich als Einkaufsberater gern zur Verfügung.

                          Gruß aus Köpenick
                          Willkommen aus Mahlsdorf! Mehr Fachwissen auf einem Haufen über den 300c wirst du in B/BRB nicht finden. Also nimm das Angebot an, wenn es soweit ist! Erspart dir vlt die eine oder andere böse Überraschung.
                          Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Neues Mitglied allerdings ohne Chrysler :-)





                            Nu lass mal die Kirche in Deinem Mahlsdorf, wir ham hier selber eine. Vergiss nicht, beim Diesel bin ich raus.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Neues Mitglied allerdings ohne Chrysler :-)

                              danke an euch. Komme gerne darauf zurück wenn es soweit ist
                              was sollte man für ein Budget einplanen?
                              Touring sollte es sein und LPG MUSS er haben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X