Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRT oder CRD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SRT oder CRD?

    Hallo,

    mich quält seit einigen Tage die Frage, ob ich mir einen CRD oder einen SRT zulegen soll.

    Die Frage wird zwischen den befragten Männern und Frauen übrigens eindeutig entschieden: Männer: SRT, Frauen: CRD - ausnahmslos.

    Natürlich ist es die Entscheidung zwischen Vernunft (naja, ein 300C ist nie vernünftig) und Fahrspaß.

    Da ich aber sehr viel arbeite, ist die Zeit im Auto auf dem Weg zur oder von der Arbeit schon mit Freizeit zu bezeichnen, auch wenn ein Teil davon sicher im Stadtverkehr von Berlin nicht mit Fahrspaß bezeichnet werden kann.

    Beim SRT überzeugen mich natürlich die Leistungsdaten (fahren konnte ich ihn leider bisher nicht), die Brembobremsen, die Sitze, die Felgen und die Carbonmittelkonsole.

    Der CRD ist ca. 10.000 Euro günstiger in der Anschaffung, halb so teuer im Verbrauch und liegt sicher deutlich besser im Wertverlustvergleich. Stören würden mich die normalen Felgen (natürlich aufrüstbar), die Plastearmaturen (deshalb auf jeden Fall mit Interieurpaket) und so richtig überzeugt war ich von der Beschleunigung auch nicht. Sie war vergleichbar mit unserem BMW 3.0D Touring, aber eben nicht mit meinem bisherigen Fahrzeug, einem Jaguar XK8. Hervorzuheben ist sicherlich, dass es immerhin Winterreifen gibt, auch wenn mir noch keiner sagen kann, wie sie sich fahren, oder?

    Was also tun? Herz oder Verstand? Meist ärgert sich später das Herz über die Verstandsentscheidung (auf der Autobahn) und umgedreht (an der Tankstelle).

    Wichtig ist mir vor allem die Frage mit den Winterreifen, denn noch einen Winter Bahnfahren möchte ich nicht. Die Entscheidung drängt, denn langsam will ich mich wieder anderen Dingen als einer Kaufentscheidung widmen.

    Gruß
    HL72

    #2
    Re: SRT oder CRD?

    Hallöchen,

    Meiner Meinung nach solltest du dir den 3,0 CRD kaufen!!!

    1. Er ist Billiger als der SRT8

    2. Er Verbraucht weniger (wer will schon einen Tanklaster hinter sich her ziehen)

    3. Der Wertverlust (wie angesprochen) ist niederiger

    4. Diesel sind standhafter (spreche aus Erfahrung)

    5. Winterreifen sind immer gut wenn man sie hat,deshalb mein Tipp: Wenn es geht Auto zur Jahresmitte
    oder zum Herbst hin bestellen (so habe ich es vor).Bei Lieferung des Fahrzeuges die Reifen Auswechseln (bei
    E-Bay verkaufen) , und im darauf folgenden Jahr Alu's drauf , fertig !!!

    6.Wenn dir die Leistung noch zu niederig ist , bitte sehr:

    Chrysler Serie Powerbox Preis
    300C 3.0l CRD DPF KW PS Nm kW PS Nm
    160 218 510 195 266 610 in Vorbereitung 1.490,00

    ...das ganze ist von der Firma KW-Systems.

    Ich kann nur sagen diese art der Leistungssteigerung ist Top.Hatte in meinem VW-Bora 1.9 TDI (wurde
    gestohlen) auch sowas eingebaut (der Dieb hat vielleicht bis heute noch keine Ahnung davon).
    Die Leistung ist während der Fahrt mit einer Fernbedienung am Schlüsselanhänger zuschaltbar..kein
    Eingriff ins Stergerät oder der gleichen nötig !!!

    7. Die Frau des Hauses sollte auch zufrieden gestellt werden

    8. Die 10.000 Euro die der SRT8 mehr kostet kannst du besser in andere Dinge (Felgen,Soundanlage etc.)
    investieren und/oder Frau und (wenn vorhanden) den Kindern zu gute kommen lassen !!!

    ...so long..
    MFG
    Marcus

    Kommentar


      #3
      Re: SRT oder CRD?

      Vielen Dank, Markus,

      das erleichtert die Entscheidung nicht gerade, war ich gedanklich gerade wieder auf dem SRT-Trip.

      Dennoch sind noch ein paar zusätzliche Infos in Deiner Nachricht.

      1.) Vielleicht kann ich ganz auf die Sommerreifen verzichten und gleich die Winterreifen draufziehen lassen (Auslieferung ist Ende Oktober/ Ende November).
      2.) Von der Leistungssteigerung hatte ich gelesen, aber sie noch nicht näher in Betracht gezogen.
      3.) Neben den 10.000 Euro Ersparnis (netto sind es 2.000 Euro weniger) kommen die viel höheren Benzinkosten, der Wertverlust, die wahrscheinlich höheren Beträge für Versicherung und Steuer und die höhere Dienstwagensteuer (1% auf den Listenneupreis) sowie die entsprechenden Zinskosten hinzu.
      4.) Von dem ersparten Geld kann man wiederum wieder viel ins Auto stecken (Felgen, Interieurpaket, Soundanlage). Der Rest geht vielleicht in die nächste AIDA-Reise - da würde ich bei meiner Frau punkten - aber hallo!

      Es bleibt der noch größere Spaßfaktor im SRT8, die besseren Sitze, die SRT-Felgen (da gibt es sicher schönen Ersatz) und die Brembobremsen.

      Es bleibt schwierig, aber der Zeiger steht wieder mehr auf CRD.

      Gruß
      HL72

      Kommentar


        #4
        Re: SRT oder CRD?

        Die Entscheidung ist gefallen.

        Der CRD und damit die Vernunft hat gesiegt.

        Er bekommt sofort Winterreifen und so kann ich schon mal in Ruhe nach Sommerreifen suchen.
        Ansonsten habe ich schon etwas in Optik investiert.

        Seitenschweller
        Einstiegsleisten
        Frontspoiler
        Interieurpaket

        Der Rest (Leistungskit, Felgen, Soundanlage, Tieferlegung...) kommt später.

        Jetzt bin ich gespannt auf die Lieferung nächste Woche! Der Händler ist absolut top. Nett, verhandlungsbereit, informiert und schnell.

        Braucht noch jemand einen Chrysler in Berlin? Der Karlshorster weiß wovon ich rede.

        Noch 6 lange Tage

        Kommentar


          #5
          Re: SRT oder CRD?

          na dann gratulation, ich bekomm meinen crd auch die nächsten tage.
          mein händler sagt er ist schon unterwegs zu ihm....freu

          Kommentar


            #6
            Re: SRT oder CRD?

            darf ich fragen was für Schweller, Spoiler und so??
            Welcher Hersteller?? Kosten???

            Das Auto war aber ein Lagerfahrzeug, oder???

            Kommentar


              #7
              Re: SRT oder CRD?

              Das letzte zu besorgende Lagerfahrzeug, aber so, wie ich ihn wollte.

              Schiebedach
              Navi
              Interieurpaket
              getönte Scheiben
              Leder
              elektr. Pedalerie
              schwarzmetallic
              ...

              Umbau (Seitenschweller, Einstiegsleisten, Frontspoiler) alles von Startech - Kosten ungefähr 1.500€

              HL72

              Kommentar


                #8
                Re: SRT oder CRD?

                danke
                mein hätte es auch als lagerfahrzeug gegeben als ich ihn vor nem monat bestellt hab...
                aber ich wollt unbeding ohne schiebedach (wozu schiebedach wenn ich klima hab??? ist doch geldverschwendung :) gut, aber wenn jemand ein schiebedach haben will damit er unter der fahr seine hand raushalten kann... und ihm dieses geräusch kopfschmerzen bringt... ich wills nich und muss nun lange lange warten...

                Kommentar

                Lädt...
                X