Hallo,
mich quält seit einigen Tage die Frage, ob ich mir einen CRD oder einen SRT zulegen soll.
Die Frage wird zwischen den befragten Männern und Frauen übrigens eindeutig entschieden: Männer: SRT, Frauen: CRD - ausnahmslos.
Natürlich ist es die Entscheidung zwischen Vernunft (naja, ein 300C ist nie vernünftig) und Fahrspaß.
Da ich aber sehr viel arbeite, ist die Zeit im Auto auf dem Weg zur oder von der Arbeit schon mit Freizeit zu bezeichnen, auch wenn ein Teil davon sicher im Stadtverkehr von Berlin nicht mit Fahrspaß bezeichnet werden kann.
Beim SRT überzeugen mich natürlich die Leistungsdaten (fahren konnte ich ihn leider bisher nicht), die Brembobremsen, die Sitze, die Felgen und die Carbonmittelkonsole.
Der CRD ist ca. 10.000 Euro günstiger in der Anschaffung, halb so teuer im Verbrauch und liegt sicher deutlich besser im Wertverlustvergleich. Stören würden mich die normalen Felgen (natürlich aufrüstbar), die Plastearmaturen (deshalb auf jeden Fall mit Interieurpaket) und so richtig überzeugt war ich von der Beschleunigung auch nicht. Sie war vergleichbar mit unserem BMW 3.0D Touring, aber eben nicht mit meinem bisherigen Fahrzeug, einem Jaguar XK8. Hervorzuheben ist sicherlich, dass es immerhin Winterreifen gibt, auch wenn mir noch keiner sagen kann, wie sie sich fahren, oder?
Was also tun? Herz oder Verstand? Meist ärgert sich später das Herz über die Verstandsentscheidung (auf der Autobahn) und umgedreht (an der Tankstelle).
Wichtig ist mir vor allem die Frage mit den Winterreifen, denn noch einen Winter Bahnfahren möchte ich nicht. Die Entscheidung drängt, denn langsam will ich mich wieder anderen Dingen als einer Kaufentscheidung widmen.
Gruß
HL72
mich quält seit einigen Tage die Frage, ob ich mir einen CRD oder einen SRT zulegen soll.
Die Frage wird zwischen den befragten Männern und Frauen übrigens eindeutig entschieden: Männer: SRT, Frauen: CRD - ausnahmslos.
Natürlich ist es die Entscheidung zwischen Vernunft (naja, ein 300C ist nie vernünftig) und Fahrspaß.
Da ich aber sehr viel arbeite, ist die Zeit im Auto auf dem Weg zur oder von der Arbeit schon mit Freizeit zu bezeichnen, auch wenn ein Teil davon sicher im Stadtverkehr von Berlin nicht mit Fahrspaß bezeichnet werden kann.
Beim SRT überzeugen mich natürlich die Leistungsdaten (fahren konnte ich ihn leider bisher nicht), die Brembobremsen, die Sitze, die Felgen und die Carbonmittelkonsole.
Der CRD ist ca. 10.000 Euro günstiger in der Anschaffung, halb so teuer im Verbrauch und liegt sicher deutlich besser im Wertverlustvergleich. Stören würden mich die normalen Felgen (natürlich aufrüstbar), die Plastearmaturen (deshalb auf jeden Fall mit Interieurpaket) und so richtig überzeugt war ich von der Beschleunigung auch nicht. Sie war vergleichbar mit unserem BMW 3.0D Touring, aber eben nicht mit meinem bisherigen Fahrzeug, einem Jaguar XK8. Hervorzuheben ist sicherlich, dass es immerhin Winterreifen gibt, auch wenn mir noch keiner sagen kann, wie sie sich fahren, oder?
Was also tun? Herz oder Verstand? Meist ärgert sich später das Herz über die Verstandsentscheidung (auf der Autobahn) und umgedreht (an der Tankstelle).
Wichtig ist mir vor allem die Frage mit den Winterreifen, denn noch einen Winter Bahnfahren möchte ich nicht. Die Entscheidung drängt, denn langsam will ich mich wieder anderen Dingen als einer Kaufentscheidung widmen.
Gruß
HL72
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