Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin von der Ostsee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin von der Ostsee

    Hallo mein Name ist André. Ich bin 21 Jahre alt und gelernter Kfz´ler. Nach der Ausbildung hab ich in die Industrie gewechselt.
    Derzeit fahre ich ein Audi Coupe Bj 1989 mit 2.3 5Zylinder Maschiene. Vor paar Jahren hat sich mein Opa aus Atlanta eine
    Corvette C3 Stingray importiert...... seit dem hat mich der Ami Virus infiziert. Bei mir soll er allerdings als Daily Driver herhalten.
    Ich such nun schon recht lange nach einem passenden Fahrzeug und habe mir auch schon welche angeguckt außer den 300C.
    Den hab ich bisher nur auf Treffen gesehn und find ihn einfach geil. 6)

    Angeguckt hab ich mir schon Ford F150, Dodge Ram, Chevrolet C1500 mit 454 cui Motor war geil allerdings allesamt fürn Alltag unpraktisch.
    Verbrauch ist jetzt nicht so wichtig aber er sollte halt schon in die Garage passen und in der Innenstadt auch mal ein Parkplatz finden.

    Ich such auch ein Auto das man mal auf der Autobahn die Sporen geben kann und dafür sind die Pickups einfach nicht gemacht.
    Im Jahr fahre ich so zwischen 15 bis 20.000km und das zu 90% Autobahn.

    Ich hoffe mal das ich paar Tipps bekomme zu den verschiedenen Motorvarianten....kann mich noch nicht festlegen ob Hemi oder Diesel.

    Gruß André

    Anbei noch ein Bild vom Audi falls es jemanden interessiert
    Angehängte Dateien

    #2
    Re: Moin von der Ostsee



    Hallo André,

    Willkommen im Forum.


    Zum Einstieg empfehle ich meine Kaufberatung. Da kannst Du Dir einen ersten Überblick verschaffen.

    Die Audis werden langsam selten, schon lange her, dass ich so einen mal in freier Wildbahn gesehen habe.

    Gruß
    Jan

    Kommentar


      #3
      Re: Moin von der Ostsee

      ... und dann auch noch in so einem gepflegtem Zustand.

      Moin an die Küste, herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche.

      Gruß

      biker

      Kommentar


        #4
        Re: Moin von der Ostsee

        Moin aus Remscheid
        2,3E jaaa damals. Das waren schöne Maschinchen
        ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
        ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

        Kommentar


          #5
          Re: Moin von der Ostsee

          2,3E jaaa damals. Das waren schöne Maschinchen
          In der Tat, ich hätte auch gerne noch einen. Einfach ein wunderschöner Motorsound.

          Gruß

          biker

          Kommentar


            #6
            Re: Moin von der Ostsee

            Der Audi ist tatsächlich sehr gut in Schuss für so ein altes Fahrzeug. Der Vorbesitzer und auch ich haben schon bisschen was an Geld reingesteckt.
            Ich bin mir auch nicht sicher ob ich ihn verkaufen soll oder auf Saisonkennzeichen laufen lasse.

            Der Audi wird tatsächlich schon selten gerade wenn er original ist wie meiner.

            Der Motorklang ist schon was besonderes und ich genieße ihn jedes mal auf´s neue.

            In den 2 1/2 Jahren gabs es auch technisch nicht wirklich große Probleme. Außer das nach 25 Jahren der Zündverteiler neu musste.
            Die Kiste läuft und läuft.

            Kommentar


              #7
              Re: Moin von der Ostsee

              Bei meinem damals (100sport Typ44) hat sich nur bei "schon" 180tsd der Kat verabschiedet. Was ja nicht wirklich Teil des Motors war.
              Wurscht, raus damit. Schalldämpfer hatta eh nicht mehr gehabt
              Motortechnisch ansonsten ....NICHTS
              18 Jahre alt mit 210tsd noch mit der ersten Kupplung (die giftig war wie am ersten Tag)
              nach Hamburg verkauft an einen "Sammler". Der war damals genau so alt wie die Karre und hatte bereits einen Typ44sport Touring
              (scheiße selten) und noch ne Limo im Aufbau. Und was sind besser als 2 Autos? Röchtög: 3 6)
              Sorry ich gerate schon wieder ins Schwärmen. Hätte den abmelden und einmotten sollen.
              ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
              ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

              Kommentar


                #8
                Re: Moin von der Ostsee

                Guten morgen und Herzlich willkommen aus Esslingen
                Bye Bye Babe.hoffe du bist in guten Händen

                Kommentar


                  #9
                  Re: Moin von der Ostsee

                  Herzlich willkommen und Gruß aus Stuttgart

                  Bei uns fahrn die Audis erstaunlicherweise als Cabrio zahlreich durch die Gegend
                  2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                  Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Moin von der Ostsee

                    herzlich willkommen gruss aus heidelberg

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Moin von der Ostsee

                      Hallo aus der Nähe von Potsdam

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Moin von der Ostsee

                        Hallo aus der Nähe von Frankfurt

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Moin von der Ostsee

                          Moin Moin! Wo wohnst du genau? Oder hab ich das jetzt irgendwo überlesen
                          --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

                          --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

                          --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

                          --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X