Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Raum Stuttgart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem Raum Stuttgart

    Mein Name ist
    Manfred Oechsle bin 51 Jahre alt. Seit ich denken kann haben mich schon immer alte Fahrzeuge interessiert, habe selber einige alte Motorräder.
    Mein Hobby ist auch mein Beruf. Ich schraube an alten Autos rum....
    Seit ca einem Jahr hab ich mich endlich entschlossen mir auch mal was zu gönnen: Möchte gerne einen 300c Kombi. Da ich mind. 30.000km im Jahr abspule liegt die Entscheidung bei einem Diesel.
    Computermäßig bin ich die absolute Null und tu mich mit dem ganzen sehr schwer....
    Da ich nicht ganz unvorbereitet auf die Suche gehen will hab ich mich bei Euch angemeldet. Leider finde ich nicht den richtigen Weg in Eure Kaufberatung. ...auf was ich genaueres Augenmerk legen muss wenn ich mir einen anschau...
    Ich hoffe ich finde bei Euch Unterstützung.

    Es grüßt Euch
    ManfredO

    #2
    Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

    Hallo Manfred,

    herzlich willkommen! Der Diesel ist ursprünglich aus dem Daimler-Regal, guter Motor mit kleinen Problemen: Drallklappenstellmotor, seltener Turbo, nix dramatisches.
    Ich stehe eher auf die Benziner mit LPG, jeder wie er's mag. Das hier anklicken und dann auf "Schwachstellen" gehen:


    Viel Erfolg
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    Kommentar


      #3
      Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

      Hallo Manfred,

      herzlich willkommen und Gruß aus Stuttgart

      Da Du ja Berufsschrauber bist sollten die Themen die evtl. am Auto anstehen machbar sein.
      Was unter den Schwachstellen aufgeführt ist , KANN, muss aber nicht passieren.
      Du weist auf jeden Fall worauf vor dem Kauf geachtet werden sollte.
      2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
      Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

      Kommentar


        #4
        Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

        hi und grüße us Ludwigsburg...
        05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
        265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

        -Military Police Package-

        111dB

        Kommentar


          #5
          Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

          Servus - Grüße vom Ex-Böblinger :-) - Falls Du Interesse hast, meiner steht top gepflegt zum Verkauf - schau mal hier - ansonsten hats mich nach Bayern verschlagen und freue mich immer, wenn ich jemanden aus der alten Heimat sehen/lese :-)



          Viele Grüße, Matthias
          Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

          Kommentar


            #6
            Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

            Servus aus dem Hohenlohischen ins Schwabenländle

            Viel Spass hier im Forum

            Grüße

            Chrischtiii
            "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
            G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
            rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

            Kommentar


              #7
              Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

              Hallo ManfredO,
              willkommen- und der Dicke den Du am Freitag ansehen wirst ist wirklich Top!
              Und sein Besitzer einer meiner Lieblingskunden

              Kommentar


                #8
                Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

                So da ging mein Dicker heute tatsächlich für immer von mir, schnief.
                Aber nachdem ich den Manfred persönlich kennen lernen durfte, hab ich selten wie
                Nie das Gefühl, dass er in die allerbesten Hände gekommen ist.
                Würde mal sagen, Manfred ist der Autoflüsterer!!
                So long und viel Spaß mit dem Dicken!
                Gruss Matthias
                Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

                Kommentar


                  #9
                  Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

                  Das hört sich doch gut an. Da scheint er ja in gute Hände gekommen zu sein.

                  Ein verspätetes Willkommen hier aus dem Bergischen Land
                  ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                  ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

                    Hallo und Willkommen aus Berlin Spandau

                    Andi

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

                      Hallo und herzlich Willkommen aus der Nähe von Frankfurt

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

                        Na, nun nicht mal so viel Ehre, Matthias.....Auto flüstere ist wohl ein bischen Hoch!!! :....es macht mir halt Spass mit interessanter Technik ausnander zu setzen( wenns grad nicht Elektronik ist) Aber bei dem Thema bin ich hier im Forum ja wohl bestens aufgehoben!!
                        Von Dir Bernd hab ich ja schon sehr viel gehört!!! Ich denke eher der Titel Autoflüsterer geht Dir zu! Werd gern mal bei Dir vorbeikommen zum "Gedankenaustausch"
                        Auf alle Fälle hab ich mit meiner Liebsten unser neues Familienmitglied souverän über die A8 nach Hause gebracht....netter Konvoi mit dem Dicken und meinem Schatz Ihrem schwarzen Sebring Cabriolet! Wer in diesem Moment stolzer war, meine Frau oder ich kann ich nicht sagen!
                        Jetzt steht er da und wartet auf seine Zulassung...können es gar nicht erwarten bis es so weit ist!
                        Ich hoffe ich kann die einzigartige Pflege die der Wagen bei Dir Matthias und bei Dir Bernd erfahren hatt so weiterführen....ein hochgestelltes Ziel!!! Ich werde ALLES geben!
                        ....und besten Dank für die tolle Aufnahme hier im Forum an alle!
                        Grüße von Alexandra und Manfred

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

                          Hallo Manfred,
                          freut mich, dass es so schnell und erfolgreich geklappt hat.
                          Viel Spa&#223; mit dem Auto und bei uns im Forum.
                          Viele Gr&#252;&#223;e aus der Kurpfalz
                          Daniel
                          Mr.Big / Daniel G.

                          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

                            Hallo Manfred,
                            Dem Austausch sehe ich gerne entgegen.
                            Ich bringe das Chrysler Wissen und Du das Oldtimer Wissen.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

                              Na, Ihr Zwei werdet Euch bestimmt pr&#228;chtig verstehen
                              Mr.Big / Daniel G.

                              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X