Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling / Frage zum 300C 3,5 Limo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling / Frage zum 300C 3,5 Limo

    Schönen guten Abend,

    ich fahre zur Zeit ´nen 1993er Daimler 320 Coupé mit 100.000 runter. Ich liebäugel aufgrund meiner Größe von 2 Metern schon einige Zeit mit nem 300C. Das Auto hat´s mir vor allem von der Optik her angetan. Vor ca. einem halben Jahr habe ich eine Probefahrt mit dem 3,5er Kombi machen können (Neuwagen). Verarbeitung fand ich o.k., Inneraumdesign hat mir zugesagt. Beschleunigung fand ich im Vergleich zu meinem jetzigen 220 PS starken Coupé ebenfalls gut.
    Was mich störte: Die Kiste polterte von hinten als ob die Stoßdämpfer kaputt wären (etwas übertrieben). Der 124er Daimler, der 13 Jahre auf dem Buckel hat fährt fast geräuschfrei.

    Meine 1.Frage: Ist mein Eindruck des Fahrwerks von den hier Anwesenden zu teilen?
    Meine 2.Frage: Ich fahre nur ca. 10.000 KM pro Jahr. Muß es ein 3,5er sein oder reicht eigentlich auch ein 2,7er, obwohl ich schon von einigen gehört habe, daß dieser durch das Fahrzeuggewicht "keine Wurst von der Stulle zieht" ?

    Diesel scheidet finanziell denk ich mal wegen meiner geringen Jahreskilometerleistung aus, obwohl ich von den Daten her den 3,0 CRD schon beeindruckend finde!

    Letzte Frage: Mit wieviel Verbrauch kann man beim 3,5er bei reinem Stadtbetrieb rechnen? Bzw. beim 2,7er ?

    Schönen Dank im Voraus,

    Es grüßt der DonRamon aus WildWest Berlin
    Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

    #2
    Re: Neuling / Frage zum 300C 3,5 Limo

    nur noch ne frage: willst du einen neuwagen kaufen? wenn ja, hier in GER oder reimport?

    Kommentar


      #3
      Re: Neuling / Frage zum 300C 3,5 Limo

      Hallo,
      nö keinen Neuwagen, leider fehlen die Euros... Gebraucht Import eher schwierig oder?

      Gruß vom Don
      Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

      Kommentar


        #4
        Re: Neuling / Frage zum 300C 3,5 Limo

        Ich fahre seit 6 mon. einen 300c 3.5.Auf der autobahn bei konstant 120 verbraucht er ca.10ltr. / 100km.In der stadt etwas mehr.Das 4 gang automatikgetriebe tut sich etwas träge mit den 250 ps.Aber schnell fahren macht mir mit dem wagen nicht viel spass.Cruisen ist geiler.Ich würde mir trotzdem den 3.5 immer wieder kaufen.Have fun,tbc.

        Kommentar


          #5
          Re: Neuling / Frage zum 300C 3,5 Limo

          wenn ich landstr. fahr oder autobahn, und konstant 120 dann braucht mein CRD laut anzeige 8,2 Liter (also 8,7 tatsächlich)

          mit konstant 200km/h auf der autobahn 12,3 also 12,8...

          sorry, wollt ich nur so mal gesagt haben. (bin froh das ich mich für diesel entschieden hab)

          Kommentar

          Lädt...
          X