Schönen guten Abend,
ich fahre zur Zeit ´nen 1993er Daimler 320 Coupé mit 100.000 runter. Ich liebäugel aufgrund meiner Größe von 2 Metern schon einige Zeit mit nem 300C. Das Auto hat´s mir vor allem von der Optik her angetan. Vor ca. einem halben Jahr habe ich eine Probefahrt mit dem 3,5er Kombi machen können (Neuwagen). Verarbeitung fand ich o.k., Inneraumdesign hat mir zugesagt. Beschleunigung fand ich im Vergleich zu meinem jetzigen 220 PS starken Coupé ebenfalls gut.
Was mich störte: Die Kiste polterte von hinten als ob die Stoßdämpfer kaputt wären (etwas übertrieben). Der 124er Daimler, der 13 Jahre auf dem Buckel hat fährt fast geräuschfrei.
Meine 1.Frage: Ist mein Eindruck des Fahrwerks von den hier Anwesenden zu teilen?
Meine 2.Frage: Ich fahre nur ca. 10.000 KM pro Jahr. Muß es ein 3,5er sein oder reicht eigentlich auch ein 2,7er, obwohl ich schon von einigen gehört habe, daß dieser durch das Fahrzeuggewicht "keine Wurst von der Stulle zieht" ?
Diesel scheidet finanziell denk ich mal wegen meiner geringen Jahreskilometerleistung aus, obwohl ich von den Daten her den 3,0 CRD schon beeindruckend finde!
Letzte Frage: Mit wieviel Verbrauch kann man beim 3,5er bei reinem Stadtbetrieb rechnen? Bzw. beim 2,7er ?
Schönen Dank im Voraus,
Es grüßt der DonRamon aus WildWest Berlin
ich fahre zur Zeit ´nen 1993er Daimler 320 Coupé mit 100.000 runter. Ich liebäugel aufgrund meiner Größe von 2 Metern schon einige Zeit mit nem 300C. Das Auto hat´s mir vor allem von der Optik her angetan. Vor ca. einem halben Jahr habe ich eine Probefahrt mit dem 3,5er Kombi machen können (Neuwagen). Verarbeitung fand ich o.k., Inneraumdesign hat mir zugesagt. Beschleunigung fand ich im Vergleich zu meinem jetzigen 220 PS starken Coupé ebenfalls gut.
Was mich störte: Die Kiste polterte von hinten als ob die Stoßdämpfer kaputt wären (etwas übertrieben). Der 124er Daimler, der 13 Jahre auf dem Buckel hat fährt fast geräuschfrei.
Meine 1.Frage: Ist mein Eindruck des Fahrwerks von den hier Anwesenden zu teilen?
Meine 2.Frage: Ich fahre nur ca. 10.000 KM pro Jahr. Muß es ein 3,5er sein oder reicht eigentlich auch ein 2,7er, obwohl ich schon von einigen gehört habe, daß dieser durch das Fahrzeuggewicht "keine Wurst von der Stulle zieht" ?
Diesel scheidet finanziell denk ich mal wegen meiner geringen Jahreskilometerleistung aus, obwohl ich von den Daten her den 3,0 CRD schon beeindruckend finde!
Letzte Frage: Mit wieviel Verbrauch kann man beim 3,5er bei reinem Stadtbetrieb rechnen? Bzw. beim 2,7er ?
Schönen Dank im Voraus,
Es grüßt der DonRamon aus WildWest Berlin
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