Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Neuer aus NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Neuer aus NRW

    Schönen Guten Morgen in die Runde!
    Ich heisse Frank (Franky), komme aus Paderborn und bin 39 Jahre alt.
    Soweit so gut.
    Was mir jetzt noch fehlt,ist der passende 300C!
    Also ein neues Mitglied, nur ohne Auto.
    Ich habe mich hier angemeldet, um mich über dieses Auto richtig schlau zu lesen.
    Infiziert wurde ich 2012 durch meinen Schwager.
    Er fuhr einen CRD mit gechipten 250PS und SRT Ausstattung.
    Leider weiß ich nicht, welchen Motor ich nehmen soll, darum habe ich mich schon mal angemeldet
    um darüber zu lesen was ihr so fahrt.
    Mein Favourit wäre natürlich der 5.7 er, aber da möchte ich natürlich auch erst erfahren wie die
    Unterhaltskosten sind.
    Aktuell fahre ich einen PT Cruiser und haben noch einen Voyager!
    Von daher schon definitiv auf der Chrysler Seite!
    Sobald es Neuigkeiten bei gibt, werde ich es euch berichten.

    Aber ein riesen Lob gibt es für die Seite " DIKIPEDIA"!
    Die ist mal der Hammer!!!!!!!!!
    So, und nun erstmal allzeit gute Fahrt!!!!

    #2
    Re: Ein Neuer aus NRW

    Ein herzliches Willkommen aus dem Pott
    (dem kleinen Dörfchen Bergkamen)

    Viel Erfolg bei deiner Suche und mögest du am Ende die richtige Entscheidung treffen

    Kommentar


      #3
      Re: Ein Neuer aus NRW

      Sers Franky,

      Ich würde zum 5.7ner greifen, falls der 300C mehr ein Spaßauto ist. Der Diesel hat viele Macken und der 3,5l braucht fast genauso viel wie der 5.7.

      Grüße
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


        #4
        Re: Ein Neuer aus NRW

        Hi und herzlich wilkommen aus Herten/Bochum

        den PT Cruise wollte ich erst als Daily nehmen allerdings war er mir vom Kofferraum zu klein,

        deswegen hab ich mich für den Chevrolet HHR entschieden! übrigens der gleiche Designer!

        Zum Dicken kann ich Dir nur sagen ich fahre meinen als Spaß- und Schönwetterauto!

        Entschieden hab ich mich für den 5,7er HEMI es sollte ein US V8 sein und das Preisleistungsverhältnis sollte stimmen!

        Hab fast ein halbes Jahr gesucht und dann mein Schätzchen gefunden!

        Das Auto ist super! Ausstattung! Leistung etc. das Aussehen meines hab ich mittlerweile personalisiert (optik, technik leistung), war ein richtiger Opawagen mit viel Chrom!

        Was als erstes rausflog war das Fahrwerk und die Bremse (wegen der Leistungssteigerung) diese sind nämlich nicht für Geschwingigkeiten jenseits der 200 kmh ausgelegt (Ami halt)

        Aber seit dem ein Super Racer und Cruiser und das ist das schöne an dem Wagen! Du kannst sowohl schnell fahren aber auch cruisen. Und wenn du nicht übertreibst hält die Maschine auch gut was aus!

        Also für mich die beste Entscheidung ever! Der SRT definitiv bessere Alternative (richtiger Racer) aber viel teurer in der Anschaffung und Unterhalt!

        Die Versicherung inkl TK kostet etwa 600 € Steuern 387 € Verbrauch 12-16 l/100 Km je nach Fahrweise! Ich denk für den Spaßfaktor mehr als ok! Und du kannst da echt was rausholen!
        5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

        Kommentar


          #5
          Re: Ein Neuer aus NRW

          und der 3,5l braucht fast genauso viel wie der 5.7.
          Ich kanns nimmer hören
          Vincent, Du zahlst ab jetzt den Mehrverbrauch von meinem 5.7er
          (mit 3 Gängen mehr und 3 Zentnern Gewichtsvorteil) gegenüber dem 3.5er.

          Back to Topic:

          Auch willkommen aus Paderborn,
          300C hab ich seit 4 Monaten keinen mehr,
          dafür aber auch nen PT
          Und ein V8 Spielzeug

          Falls Du ein Objekt der Begierde in der Nähe findest,
          gib Bescheid, falls sich Zeit findet, geh ich mit gucken.
          In Kassel wäre sicher der Dave (Carservice Lohfelden) bereit,
          nen gebrauchten mal auf die Bühne zu nehmen.
          Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
          Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
          R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

          Kommentar


            #6
            Re: Ein Neuer aus NRW

            Haha

            Habe nur das geschrieben, was ungefähr 90% geschrieben haben
            Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
            ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


            Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

            Kommentar


              #7
              Re: Ein Neuer aus NRW

              @ Dorfpimp:
              Mahlzeit!
              Ja, deinen PT kenne ich.
              Wir wohnen ca. n Kilometer auseinander!
              Wie klein die Welt doch ist.
              Ich habe vor 3 Monaten meinen Job gewechselt.
              JETZT verdiene ich erst Geld.
              Ich musste 2.5 Jahre an mein Erspartes, und muß
              jetzt erst wieder die Kasse füllen.
              Ich möchte den 300C nämlich bar bezahlen und nicht
              auf Raten kaufen!
              Aber ich werde gerne auf dein Angebot zurück greifen,
              bezüglich Kassel!
              Ich hab noch keine Kenne von dem Dicken, deswegen
              möchte ich ihn schon bald "studieren" bevor ich einen kaufe.

              @ALL:
              Der 300er soll mein Alltags- bzw. Familienauto darstellen.
              Benzinverbrauch ist mir rille, fahre den PT auch mit 15Litern.
              2 mal im Jahr geht es auf die Autobahn.
              Sonst nur reiner Stadtverkehr.
              Kinderwagen muss reingehen, von daher muß ich schauen ob es Touring
              oder Limosine wird.
              Im tiefergelgtem Zustand gefällt mir die Limo besser, der kommt heftiger rüber.
              Gegen den Kombi habe ich aber ebenfalls keine Einwände.
              Der CRD wäre mir steuerlich zuviel.
              463€ im Jahr ist schon krass.
              Versicherung steht bei mir aktuell auf 30%!
              Ich müsste vielleicht jeden Motor und Karosserietyp sofern möglich mal probefahren.
              Welcher Motor verbaut ist, wäre mir auch egal.
              Ich würde auch den 2.7er nehmen.
              Hauptsache es ist der 300er.
              Ich habe mich so in dieses Auto verschossen, dass ist Wahnsinn.
              Ich denke, dass ich hier vieles über den einzelnen Fahrzeugtyp erfahren werde.
              Sei es positiv wie auch negativ!

              Kommentar


                #8
                Re: Ein Neuer aus NRW

                Hallo Frank,

                ebenso ein herzliches Willkommen aus Göttingen !
                Mein Rat zum Kauf eines DICKEN , schau Dir Deine Favoriten genau an ( egal ob 6 oder 8 Zylinder ) ,
                u. nimm Hilfe in Anspruch, z.B. Carservice Lohfelden oder eine andere Werkstatt etc.!!
                Wichtig ist es, ein sauberes Fahrzeug zu finden! Ist es dann soweit , solltest Du zugreifen, wenn der Kaufpreis nicht überzogen ist !
                Auch wenn es sich " nur " um die kleinere Motorvariante handelt. Die Freude über das Fahrzeug ist umso größer, je weniger Mängel !

                Viel Glück bei der Suche ! 6)

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ein Neuer aus NRW

                  Hallo Sundowner!
                  Vielen Dank.
                  Also Sauberkeit am und im Fahrzeug setze ich beim Kauf voraus.
                  Mein PT ist Bj. 2001, aber innen sieht er aus wie 2015.
                  Ich pflege meine Sachen, und von daher bin ich sehr wählerisch.
                  Selbst wenn da ein SRT mit 22er Chromfelgen stehen würde aber Bohrlöcher oder dergleichen
                  im Innenraum hätte, würde er stehen bleiben.
                  Es muß fast perfekt sein.
                  Technisch mach ich mir jetzt nicht so den Kopf.
                  Ich bin KFZ'ler und mache fast alles selber.
                  Problem ist halt, das ich mich mit dem 300er nicht auskenne.
                  Ich habe mich nie mit dem Wagen befasst.
                  Das lag daran, dass ich bis 2012 überhaupt nichts von ihm gehört habe.
                  Ich habe vom ersten Führerscheintag bis November 2014 ausschließlich Renault gefahren.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Ein Neuer aus NRW

                    Zwischen Touring und schönem Heck ist kinderwagentechnisch wenig Unterschied,
                    hab mich mal schwer gewundert, dass die Serienreifen nicht hochkant in den Pampersbomber gepasst haben.
                    Der baut hinten recht flach für n Kombi, ist halt etwas leichter zugänglich, als der Sedan.
                    Aber vom Volumen her ist der Sedan auch ausreichend,
                    um mit Putzmittelkiste und Klappstühlen drin noch zum Einkaufen zu fahren.

                    In der Stadt ist der Verbrauch tatsächlich rille
                    (btw. 3.5er ca. 15L, 5.7er 20, PT 10, ohne Kurzstrecken/ Kaltstarts),
                    weil man da kaum Strecke macht, und dementsprechend der Unterschied am Ende gering ist.
                    Ab EZ 2009 dürften die Steuern für Benziner nicht viel günstiger sein, mein Hemi kostet 550...

                    Und vom Schub reicht ein 3.5er locker für die Stadt (meiner Meinung nach auch für alles andere...),
                    nur der Sound vom V8 hat mich zum Upgrade bewegt.
                    Mehr Schub ist natürlich auch nicht schlimm, kann man aber in der Stadt nicht nutzen.

                    Anders als noch vor 5 Jahren, würde ich heut keinen Trecker mehr empfehlen,
                    die werden langsam altersschwach, wo früher nur die Drallklappen teures Standardproblem waren,
                    sind heute zusätzlich Turbos und Krümmer am laufenden Band fällig. Alles teuer.

                    Mein 3.5er Motor war 120.000 km problemfrei, nur der Zahnriemen kostet extra.
                    Über den Hemi kann ich nach 4000 km noch nix sagen, außer, dass er mehr schluckt und geil klingt

                    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Ein Neuer aus NRW

                      Krass 20l mein 6.4 ist bei 15,6 eingependelt
                      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Ein Neuer aus NRW

                        Krass 20l mein 6.4 ist bei 15,6 eingependelt
                        Stadtverkehr
                        Für 15 Liter im Gesamtschnitt müsste ich den 5.7er heftig treten...
                        Oder die Hälfte in der Stadt fahren...
                        Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                        Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                        R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Ein Neuer aus NRW

                          Hallo und Herzlich Willkommen
                          Ich bin KFZ'ler und mache fast alles selber.
                          Problem ist halt, das ich mich mit dem 300er nicht auskenne.
                          Der Dicke ist sehr viel einfacher zu reparieren als jeder Franzose.
                          Als KFZ-ler wirds du damit überhaupt kein Problem haben, auch beim Diesel nicht.
                          Wenn dir 460€ Steuern aber zu hoch sind, dann bleibt außer 3,5-er nichts übrig.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Ein Neuer aus NRW

                            Krass 20l mein 6.4 ist bei 15,6 eingependelt
                            Stadtverkehr
                            Für 15 Liter im Gesamtschnitt müsste ich den 5.7er heftig treten...
                            Oder die Hälfte in der Stadt fahren...
                            Nicht Gesamtschnitt, nach Reset und CA 80% Stadt
                            Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                            ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                            Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Ein Neuer aus NRW

                              Habe z.Z. 100% Stadt/Kurzstrecke: EVIC = 24.5L (und steigend)
                              im Sommer fahre ich eh mit meinem Spritsparwunder dem 5,8er Ranchero der bei gradmal 22L/100km liegt


                              2016 hatte ich auch nach einem 5,7er geschaut aber einen 6,1er geholt u.a. auch weil
                              bei den bei mir zu erwartenden max. 15.000km/Jahr es völlig egal ist was der Wagen so schluckt
                              Der
                              Tut´s:
                              Mazda
                              (Version)
                              6

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X