Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der Händelstadt Halle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus der Händelstadt Halle

    Hallo liebe Gemeinde

    Ich bin der Steffen aus Halle und hole am kommenden Freitag mein 300C. Ein 3.5l Touring aus dem Jahre 2005 mit AWD.

    Ich bin ambitionierter Schrauber und Elektronik Freak.
    Von daher gleich mal die Frage: gibt's nen vernünftigen Schaltplan zum Fahrzeug?

    Obwohl ich eigentlich an allem rum Schraube, komm ich grundlegend aus dem Jaguar Sektor und betreibe mit ein paar Freunden ein eigenes kleines Jaguar Forum. Meine Leidenschaft sind die Elektronik, Modellbau und alles was man mit seinen Händen erschaffen kann. Ich liebe es für Probleme individuelle Lösungen zu finden und diese dann auch umzusetzen. Dazu steht mir ein großer Werkzeug Pool zur Verfügung, mit dem ich natürlich auch umzugehen weiß. Von der SMD löterei bis hin zum schweißen, ich fühle mich überall wohl.

    Den 300C bin ich vor vielen Jahren mal in Leipzig auf der AMI Probe gefahren und war auch schon vorher davon begeistert. Und da jetzt Nachwuchs ansteht war das der Ideale Moment um sich so nen Dicken mal an Land zu ziehen ( Idee meines Mannes). So nen Jaguar Youngtimer iss schon mächtig unpraktisch.



    Das wird er. Kann mir jemand sagen wie die Farbe genau heißt?

    LG Steffen
    Chrysler 300C Touring, 2005ér, 3,5l-V6 AWD, LPG, in Deep Lava Red<br><br>Jaguar XJ6 (X300) Evo, 1995ér, 3,2l-R6, RWD, RHD<br>Jaguar X-Type Sport, 2002ér, 2,5l-V6, AWD, RHD

    #2
    Re: Hallo aus der Händelstadt



    aus Celle

    die Farbe ist glaube ich,Deep Lava Red MQ Deep Lava red - Akzo Code CHA03:ZMQ

    lege mich da aber nicht fest. 6)

    Guckst du hier :https://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Hauptseite

    Kommentar


      #3
      Re: Hallo aus der Händelstadt

      Moin und Glückwunsch zum Dickerchen.
      Schrauben kannste an dem genug
      Farbe denk ich auch PMQ
      Schau mal ins Dicki, da stehen die Codes.
      https://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Farbcodes

      Grüße aus Remscheid
      ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
      ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

      Kommentar


        #4
        Re: Hallo aus der Händelstadt

        Hallo Steffen !

        Auch von mir ein herzliches Willkommen !
        Den Farbcode findest Du in der Fahrertür auf dem Datenaufkleber unter PNT !
        Die genaue Farbbezeichnung steht im Dickipedia unter : Farbcodes

        Gruß aus Göttingen

        Kommentar


          #5
          Re: Hallo aus der Händelstadt

          Danke schon mal für die Hilfe bei der Farbe.

          Weiter gefragt.
          Was gibt es für technische Unterlagen auf deutsch?
          Ich habe im Netz bei den Allradern einmal ne schaltkulisse mit extra Knöpfen gesehen und welche ohne. Wo ist der Unterschied?

          [ebay=390642797579]Interessanten Artikel bei eBay ansehen[/ebay]

          So hab ich das aber noch bei keinem angebotenen Allrader gesehen. Wer kann mich aufklären.

          LGSteffen
          Chrysler 300C Touring, 2005ér, 3,5l-V6 AWD, LPG, in Deep Lava Red<br><br>Jaguar XJ6 (X300) Evo, 1995ér, 3,2l-R6, RWD, RHD<br>Jaguar X-Type Sport, 2002ér, 2,5l-V6, AWD, RHD

          Kommentar


            #6
            Re: Hallo aus der Händelstadt

            Hallo Steffen,
            Willkommen aus dem Münsterland!
            Habe auch einen Vorfacelift AWD 3.5 .
            Kannst dich gern melden...
            Grüße
            Oliver
            take care and happy cruisin&#039;

            Kommentar


              #7
              Re: Hallo aus der Händelstadt

              Hi Damien!

              Wo haste den dicken gekauft? Dsa Kennzeichen ist aus meiner Gegend..

              Kommentar


                #8
                Re: Hallo aus der Händelstadt

                Dann werde ich den auch in deiner Gegend gekauft haben

                Iss so nen kleines Nest in der nähe von Heilbronn.
                Chrysler 300C Touring, 2005ér, 3,5l-V6 AWD, LPG, in Deep Lava Red<br><br>Jaguar XJ6 (X300) Evo, 1995ér, 3,2l-R6, RWD, RHD<br>Jaguar X-Type Sport, 2002ér, 2,5l-V6, AWD, RHD

                Kommentar


                  #9
                  Re: Hallo aus der Händelstadt

                  Ok alles klar

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Hallo aus der Händelstadt Halle

                    So hier mal noch ein kleines Update.

                    Nach dem Kauf meines Dicken bin ich doch sage und schreibe 20km weit gekommen.
                    Da ist er mit doch glatt auf der Autobahn Übergekocht.
                    Naja was soll ich sagen. Zylinderkopf Dichtungsschaden

                    Aber nun ist alles wieder heile und steht endlich vor der Tür. Hab in dem Zuge gleich den halben Motor überholt, so sollte ich die nächste Zeit definitiv ruhe haben.
                    Ein paar Baustellen gibt es zwar noch aber die sind überschaubar ( bis auf die Fu.. Innenbeleuchtung)

                    Meinem Manne graut es jetzt schon wenn er daran denkt das ich in nächster Zeit erst einmal wieder viel Zeit am Auto verbringen werde.
                    Aber solange der Nachwuchs noch nicht da ist geht es ja noch. Danach werde ich wohl nicht mehr ganz so viel Zeit haben

                    LG Steffen
                    Chrysler 300C Touring, 2005ér, 3,5l-V6 AWD, LPG, in Deep Lava Red<br><br>Jaguar XJ6 (X300) Evo, 1995ér, 3,2l-R6, RWD, RHD<br>Jaguar X-Type Sport, 2002ér, 2,5l-V6, AWD, RHD

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Hallo aus der Händelstadt Halle

                      Schaltpläne:
                      https://www.300c-forum.de/index.php/topic,41992.0.html

                      und:
                      http://www.lxforums.com/board/showth...-Download-Link

                      Gruß aus Limbim, geboren in WB und in Halle an der KJS gewesen und an der HWK Halle den Meister gemacht

                      Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                      Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Hallo aus der Händelstadt Halle

                        Dann mal schöne Grüße aus der alten Heimat.

                        Danke. Aber das komplette WHB auf deutsch hab ich mir schon organisiert. (und benötigt)

                        LG Steffen
                        Chrysler 300C Touring, 2005ér, 3,5l-V6 AWD, LPG, in Deep Lava Red<br><br>Jaguar XJ6 (X300) Evo, 1995ér, 3,2l-R6, RWD, RHD<br>Jaguar X-Type Sport, 2002ér, 2,5l-V6, AWD, RHD

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X