Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der Südpfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus der Südpfalz

    Hallo zusammen,

    Ich bin 48 Jahre alt und komme aus der Südpfalz Nähe Kandel.
    Derzeit jahre ich einen A4 B5 Avant aus dem Jahre 97.
    Als ich den Dicken zum erstemal gesehen habe war mir klar, dass ich so einen haben muss.
    Nun ist es soweit.
    Entschieden habe ich mich dafür, dass es ein Touring mit einem Hemi sein muss. Nächste Woche soll das gute Stück gekauft werden, sofern ich ein gutes Angebot bekomme bzw. finde für 11000€.

    #2
    Re: Hallo aus der Südpfalz

    Herzlich willkommen und Gruß aus Stuttgart
    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

    Kommentar


      #3
      Re: Hallo aus der Südpfalz

      Seit Montag habe ich einen absolut Serienen Touring mit nem Hemi in Besitz genommen. In Schwarz.
      Leider sind die Flexrohre durch und hat leider immer nur 5w40 Öl bekommen beim Vorbesitzer.
      Die Lenker sind schon komplett getauscht worden aber sonst nicht viel technische Liebe bekommen. LUFI war Schwarz (behoben), Innenfilter war dicht (behoben). Thermostat tot (ist schon geliefert) Fahrersitz muss ein wenig gepflegt werden.
      Pries mit 145Tkm war OK. 10500.- Noch ne Gasanlage dann macht er richtig Spass, was er eigendlich schon jetzt macht.

      Kommentar


        #4
        Re: Hallo aus der Südpfalz

        hi hallo aus zürich!
        schön das du ein fahrzeug gefunden hast, welches dir passt. soweit mir bekannt ist gehen sowohl 50w30, als auch 50w40 öle. manche schwören sogar auf 50w40. da gehöre ich dazu fahre nämlich seit jahren mein crd mit liquy molly 50w40 longlife 3. dies ist in dem sinne ja auch weiterwentwickelter als das 50w30. und zum fahrersitz kann ich dir nur sagen das ist eine typische krankheit bei dem wagen, also die einrisse am kunstleder an der sitzkannte .. na dann wünsch îch dir einen guten start und allzeit sorgenfreihe fahrt 6)
        http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

        Kommentar


          #5
          Re: Hallo aus der Südpfalz

          Ich werd auf jeden Fall 5w20 reinkippen.

          Kommentar


            #6
            Re: Hallo aus der Südpfalz

            kannst du gerne riskieren ???, ich würde zu einem temparaturstabilieren öl greifen mind 5w30 besser 5w40. die hohe viskosität des 5w20 wirkt sich möglicherweise etwas besser auf den verbrauch (darum ab werk?) aber naheliegend schlechter auf den verschleiss aus. gibt hier im forum genug threads wo über die ölvarianten disskutiert wird vielleicht mal reinschauen.

            g marc 6)
            http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

            Kommentar


              #7
              Re: Hallo aus der Südpfalz

              Servus

              von mir ein Herzliches Willkommen aus dem "Wilden Süden".
              Gute Wahl HEMI mit Kofferraum in schwarz
              Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Dicken 6)

              Nur würd ich mir an deiner Stelle das mit dem Gas ein paar Mal überlegen.
              Ich bin immer etwas skeptisch, wenn Motoren mit "Alternativ-Kraftstoffen" betrieben werden. Ausnahme: Gasbetrieb ab Werk
              Erstens, weil bei der Konstruktion des Motors kein einziger Gedanke an den Betrieb mit Gas verschwendet wurde.
              Zweitens musst für eine qualitativ hochwertige Gasanlage nochmal richtig in die Tasche greifen. Amortisierung???
              Drittens hast du einen zusätzlichen Pflege- und Wartungsaufwand mit der Gasanlage.

              Ich fahre meinen HEMI jetzt seit fast neun Jahren (mittlerweile fast 200tkm) ohne Gas Weil ich immer noch nicht den Sinn sehe.
              Und jeden Morgen habe ich in der Garage ein breites Grinsen, wenn ich den Schlüssel drehe
              Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

              Kommentar


                #8
                Re: Hallo aus der Südpfalz

                Glückwunsch zum HEMI.
                Die Öldiskussion ist schon so alt wie der Dicke selbst.
                Meiner genehmigt sich gern nen Schluck mehr Öl vom 5W20
                und Knallgas sollte man damit auch nicht fahren da die Plörre früh anfängt zu verkoken.
                Werd auch auf 5w30 umsteigen... aber wie gesagt das ist Glaubenssache und macht jeder wie er mag.
                Genau wie mit dem Gas

                Glückwunsch zum Dicken erstmal. Schwarze Luffis kann ich immer nicht nachvollziehen.
                Die Grundlegendsten einfachsten Sachen sollte man doch regelmäßig machen. Naja ich hoffe dass der Rest nicht auch so abgerockt ist.
                Fahrersitz ist in der Tat fast "normal". Genauso wie das Beschleunigungsloch in der Fahrerfußmatte.

                Grüße aus dem Bergischen Land
                ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                Kommentar


                  #9
                  Re: Hallo aus der Südpfalz

                  Genauso wie das Beschleunigungsloch in der Fahrerfußmatte.

                  Ja genau. Wer das nicht hat, fährt nicht
                  Bei mir ist die zweite Matte auch schon bald durch
                  Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Hallo aus der Südpfalz

                    haha aber da bestimmt weil der Beifahrer in Panik immer mitbremst !?
                    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Hallo aus der Südpfalz

                      Auf dem Öldeckel steht 5w20. Also kommt das rein. Die Threads habe ich durch gelesen. Den Liter Menguin knapp 4€ ist recht günstig. Und rennen will ich nicht fahren 6)
                      Die Anlage kostet 2222€ Und habe schon mal eine in einem Fahrzeug drin gehabt. 170TKM und nix an irgend welchen Reparaturen dran. Und da viele nen Hemmi mit Gas haben sehe ich keine Bedenken.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Hallo aus der Südpfalz

                        klar, der motor muss ja nur die garantiezeit überstehen ..
                        http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X