Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Charger Daytona Fahrer aus NRW grüßt... schon wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Charger Daytona Fahrer aus NRW grüßt... schon wieder

    Hallo Leute,

    herzlich willkommen zum heutigen Murmeltiertag !
    Boah, wie gut, das ich gestern Abend den kompletten Text vor dem "Schreiben" abgespeichert habe !
    Hier also nochmals meine Vorstellung...

    ...nach mehrmonatigem Mitlesen und Lernen möchte ich mich nun endlich mal ordentlich vorstellen.
    Mein Name ist Ralf, ich bin 45 Jahre jung, komme aus Wuppertal und arbeite im Logistikbereich eines großen Reifenherstellers.
    Meine Vorliebe für Autos (vor allem für Exoten und seltene Stücke) rührt sicher auch aus der Zeit, in der ich noch KFZ-Mechaniker war und an allem rumgeschraubt habe, was ging. Als Highlights aus meiner Autogeschichte möchte ich nur 2 Autos erwähnen, die es meiner Meinung nach auch wert sind, nämlich mein Mazda 323 GTR Ralley-Evolutionsmodell in rot mit 185 Allrad-PS und meinen bis vor 5 Monaten gefahrenen Crossfire, der von mir auch ein wenig verfeinert wurde.


    Als ich Anfang letzten Jahres (also 200 in der Zeitung einen Artikel über den neuen Challenger las, war mein Interesse für einen großvolumigen Ami-V8 geweckt!! Während meines Sommerurlaubes in Kanada Mitte 2008 (3 Wochen Westküste und Rockies mit ´nem Doge Nitro ) fuhren mir dann immer wieder diese riesigen Charger vor die Linse und man soll es nicht glauben - irgendwie habe ich mich da in dieses Auto verguckt. Na ja, als Liebhaber von Exoten kam da für mich eigentlich nur der Daytona in Frage und meine bevorzugte die Farbe "Go-ManGo" gibt es nur beim 2006er Modell. Also habe ich mir so einen (No. 0199 of 4000) aus den Staaten importiert.
    Seit Anfang März habe ich den Wagen jetzt, fahren kann ich aber erst seit Donnerstag, da der Wagen noch ne Autogasanlage bekommen hat (Vialle Flüssigeinspritzanlage LPI7 für 8 Zylinder !! mit 118 Liter Zylindertank). Wenn, dann richtig .

    So steht dem Dauergrinsen auf meinem Gesicht eigentlich nichts mehr im Wege.
    Die nächsten Tage kommen noch die Sommerräder drauf (orig. verchromte 5 Speichen Daytona Felge vom Modell 2007 20" mit 245/40-20) und die Tieferlegungsfedern von H&R 50/50 rein, dann kann der Sommer ruhig kommen.
    Innen habe ich auch schon ein paar Modifikationen gemacht, u.a. mein TomTom Go 520T mit ins Fahrzeug integriert (Sprachausgabe über Soundanlage, TMC-Empfang über Fz-Antenne und Stromversorgung über´s Bordnetz, alles vollstängig hinter dem Bezel verbaut) wie schon im Crossfire und Alupedale montiert.

    So, genug von mir und genug geschrieben. Ich bin eigentlich eher schreibfaul und lese lieber mit. Da ich aber von Eurem Wissen sehr stark profitiert habe (DANKE nochmals dafür) denke ich, es ist nur recht und billig, von meinem Wissen auch etwas abzugeben (soweit ich kann). Also - bei Fragen, nur keine Hemmungen, ich helfe gerne wo ich kann ! Und btw, ich lese immer wieder bei Kollegen aus dem Forum, die sich den Wagen importiert haben, etwas von angetackerten Nebelschlußleuchten und Rückfahrscheinwerfern . Bei Bedarf zeige ich gerne mal meine Lösung - alles in den original Rückleuchten integriert, wieder nach dem Motto: Wenn, dann richtig . Bin halt ein wenig ein Perfektionist.

    O.K., bis später dann..

    Ralf

    P.S.: Noch ein paar Bilder und
    @Luttinger
    Na Alex, enttäuscht ? Der Superchips funzt einwandfrei !

    Von vorne...


    ...mit Rückfahrscheinwerfern...


    ... mit Nebelschlußleuchten

    https://lh4.googleusercontent.com/-2.../s400/1397.jpg

    #2
    Re: Neuer Charger Daytona Fahrer aus NRW grüßt... schon wieder

    Viel Spaß mit dem Dodge. Der Hemi grollt und der Weg ist das Ziel...
    05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
    265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

    -Military Police Package-

    111dB

    Kommentar


      #3
      Re: Neuer Charger Daytona Fahrer aus NRW grüßt... schon wieder

      hallo und herzlich willkommen!
      ich will auch son kleines nummernschild 6)
      "ich schreibe alles klein, denn damit spare ich zeit."(walter gropius)

      Kommentar


        #4
        Re: Neuer Charger Daytona Fahrer aus NRW grüßt... schon wieder

        Ein Willkommen von der Ostsee, Gruß Karsten
        VIVA LA VIDA                
                                                                      Hansestadt Stralsund

        Kommentar


          #5
          Re: Neuer Charger Daytona Fahrer aus NRW grüßt... schon wieder

          und von mir auch wieder ein herzliches willkommen und einen schoenen murmeltiertag

          Kommentar


            #6
            Re: Neuer Charger Daytona Fahrer aus NRW grüßt... schon wieder

            Welcome aus dem Norden. 6) Kontrollschild .... Wieso hast Du nicht V8 genommen.

            ..jaja habe ich gestern schon gelesen, war nicht mehr frei, wollte greggy nur einen langen Text zum Tippen ersparen
            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar


              #7
              Re: Neuer Charger Daytona Fahrer aus NRW grüßt... schon wieder

              schoen kurz und knackig

              Kommentar


                #8
                Re: Neuer Charger Daytona Fahrer aus NRW grüßt... schon wieder

                Ein sehr schöner Wagen !!!

                Lass mal wissen wie die Gasanlage ist, Vialle und 8 Zylinder, damit betrittst du Neuland !
                Was bringt der Chip ?

                Gruss
                Tom
                Für diesen Beitrag haben sich:
                46 Mitglieder bedankt.
                141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                2 wollen ein Kind von mir.


                Kommentar


                  #9
                  Re: Neuer Charger Daytona Fahrer aus NRW grüßt... schon wieder

                  @Ralf

                  Dann mal viel Spaß und Dauergrinsen mit dem goilen Gefährt...

                  Immer stress- und unfall und staufreie Fahrt

                  Grüße aus dem Westerwald
                  Günni
                  Mir egal wie Dein Vater heißt,<br>solange ich hier angele, läuft mir keiner über&#039;s Wasser...<br> Günstige Backlinkpakete, Suchmaschinenoptimierung &amp; WebDesign<br>Aloe Vera

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Neuer Charger Daytona Fahrer aus NRW grüßt... schon wieder

                    Von mir auch ein herzliches willkommen.

                    Geiles Kontrollschild 6)

                    Mfg Marcel

                    Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

                    (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
                    KFZ-Finanzierung
                    !!!bei mir melden!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Neuer Charger Daytona Fahrer aus NRW grüßt... schon wieder

                      Hallo Leute,

                      danke erst NOCHMAL für die herzliche Begrüßung hier.

                      @TomDK
                      Nee, kein Chip, ein Superchips Programmer für den HEMI, um Fehlercodes auszulesen, zu löschen oder bei den Sommerrädern den neuen Durchmesser dem Tacho mitzuteilen und wenn man möchte noch vieles mehr...

                      Ja, die Gasanlage, ein wirklich interessantes Thema. Ich verfolge es schon seit 2,5 Jahren, seit ich mir den Crossi kaufen wollte (und es dann ja auch getan habe ) . Meines Wissens nach ist die Fa. GAG-Autogas/Auto Becker=Vialle NRW entweder eine der ganz Wenigen oder auch der Einzige (ich bin mir da nicht ganz sicher), die ECHTE 8 - 12 Zylinderanlagen von Vialle (LPI verbauen und selbstredend auch selber bohren (Ansaugkrümmer) dürfen. In dieser Beziehung bin ich wohl tatsächlich einer der Ersten (wenn nicht DER Erste / Versuchskanninchen ).
                      Erfahrung mit den HEMIS haben die allerdings schon reichlich - so bin ich seinerzeit auch auf GAG gestoßen.

                      Ich möchte jetzt auch nicht zu tief in die Materie eingehen und Euch volllabern, biete aber bei Interesse an, meine Erfahrungen mit der Anlage regelmäßig zu posten und Euch auf dem Laufenden zu halten.

                      `nen angenehmen Abend noch wünscht

                      Ralf
                      https://lh4.googleusercontent.com/-2.../s400/1397.jpg

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Neuer Charger Daytona Fahrer aus NRW grüßt... schon wieder

                        Hallo erstmal,

                        auch hier nun ein kleines Update (wie schon im LX-Forum).
                        Mein nächstes Etappenziel ist erreicht. Sommerräder sind drauf und H&R Federn eingebaut.
                        Ich hab die H&R-Variante gewählt, da ich beim Crossfire auch schon ein Cup-Kit Fahrwerk von H&R eingebaut hatte und mehr als zufrieden war. Nur, dieses Mal sollte es weniger hart werden, dafür um so tiefer. 50 mm Tieferlegung nur mit Federn bietet meines Wissens nach nur H&R an. Preis war mit ca. 200,- Euro auch O.K..

                        Die 20"er vom 2007er Daytona kommen beim GoMango ganz gut, find ich. Reifen sind Michelin 245/40R20 95Y Pilot Primacy (Personalreifen)

                        Nun die gewünschten Bilder, 1x vorher und 3x nachher.
                        Here we go...

                        Vorher mit orig. 18" und 235/55R18


                        Nachher...


                        ...von schräg links


                        ...und von schräg rechts


                        Euch allen ein schönes Osterfest und bunte Eier...

                        Ralf
                        https://lh4.googleusercontent.com/-2.../s400/1397.jpg

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Neuer Charger Daytona Fahrer aus NRW grüßt... schon wieder

                          Kommt Gut !
                          VIVA LA VIDA                
                                                                                        Hansestadt Stralsund

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Neuer Charger Daytona Fahrer aus NRW grüßt... schon wieder

                            glückwunch zu deinem hübschen hemi!
                            viel spass damit und gute fahrt!

                            gruß maze
                            Life´s SHORT ...HIT IT HARD!<br>2006er 300c Sedan 5,7l HEMI Brilliant Black, Blastin Bob´s, K&amp;N Air Intake System, Startech Grill, Interieur in Carbon foliert, Weiße Leds rundherum, Sifu´s 22 Zöller und vorerst 50mm H&amp;R Federn ...weiteres ist in arbeit!

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Neuer Charger Daytona Fahrer aus NRW grüßt... schon wieder

                              einfach klasse!!
                              gruss robert
                              MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
                              (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

                              Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
                              *(pro Zylinder)

                              Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X