Hallo Leute,
herzlich willkommen zum heutigen Murmeltiertag !
Boah, wie gut, das ich gestern Abend den kompletten Text vor dem "Schreiben" abgespeichert habe !
Hier also nochmals meine Vorstellung...
...nach mehrmonatigem Mitlesen und Lernen möchte ich mich nun endlich mal ordentlich vorstellen.
Mein Name ist Ralf, ich bin 45 Jahre jung, komme aus Wuppertal und arbeite im Logistikbereich eines großen Reifenherstellers.
Meine Vorliebe für Autos (vor allem für Exoten und seltene Stücke) rührt sicher auch aus der Zeit, in der ich noch KFZ-Mechaniker war und an allem rumgeschraubt habe, was ging. Als Highlights aus meiner Autogeschichte möchte ich nur 2 Autos erwähnen, die es meiner Meinung nach auch wert sind, nämlich mein Mazda 323 GTR Ralley-Evolutionsmodell in rot mit 185 Allrad-PS und meinen bis vor 5 Monaten gefahrenen Crossfire, der von mir auch ein wenig verfeinert wurde.
Als ich Anfang letzten Jahres (also 200 in der Zeitung einen Artikel über den neuen Challenger las, war mein Interesse für einen großvolumigen Ami-V8 geweckt!! Während meines Sommerurlaubes in Kanada Mitte 2008 (3 Wochen Westküste und Rockies mit ´nem Doge Nitro ) fuhren mir dann immer wieder diese riesigen Charger vor die Linse und man soll es nicht glauben - irgendwie habe ich mich da in dieses Auto verguckt. Na ja, als Liebhaber von Exoten kam da für mich eigentlich nur der Daytona in Frage und meine bevorzugte die Farbe "Go-ManGo" gibt es nur beim 2006er Modell. Also habe ich mir so einen (No. 0199 of 4000) aus den Staaten importiert.
Seit Anfang März habe ich den Wagen jetzt, fahren kann ich aber erst seit Donnerstag, da der Wagen noch ne Autogasanlage bekommen hat (Vialle Flüssigeinspritzanlage LPI7 für 8 Zylinder !! mit 118 Liter Zylindertank). Wenn, dann richtig .
So steht dem Dauergrinsen auf meinem Gesicht eigentlich nichts mehr im Wege.
Die nächsten Tage kommen noch die Sommerräder drauf (orig. verchromte 5 Speichen Daytona Felge vom Modell 2007 20" mit 245/40-20) und die Tieferlegungsfedern von H&R 50/50 rein, dann kann der Sommer ruhig kommen.
Innen habe ich auch schon ein paar Modifikationen gemacht, u.a. mein TomTom Go 520T mit ins Fahrzeug integriert (Sprachausgabe über Soundanlage, TMC-Empfang über Fz-Antenne und Stromversorgung über´s Bordnetz, alles vollstängig hinter dem Bezel verbaut) wie schon im Crossfire und Alupedale montiert.
So, genug von mir und genug geschrieben. Ich bin eigentlich eher schreibfaul und lese lieber mit. Da ich aber von Eurem Wissen sehr stark profitiert habe (DANKE nochmals dafür) denke ich, es ist nur recht und billig, von meinem Wissen auch etwas abzugeben (soweit ich kann). Also - bei Fragen, nur keine Hemmungen, ich helfe gerne wo ich kann ! Und btw, ich lese immer wieder bei Kollegen aus dem Forum, die sich den Wagen importiert haben, etwas von angetackerten Nebelschlußleuchten und Rückfahrscheinwerfern . Bei Bedarf zeige ich gerne mal meine Lösung - alles in den original Rückleuchten integriert, wieder nach dem Motto: Wenn, dann richtig . Bin halt ein wenig ein Perfektionist.
O.K., bis später dann..
Ralf
P.S.: Noch ein paar Bilder und
@Luttinger
Na Alex, enttäuscht ? Der Superchips funzt einwandfrei !
Von vorne...
...mit Rückfahrscheinwerfern...
... mit Nebelschlußleuchten
herzlich willkommen zum heutigen Murmeltiertag !
Boah, wie gut, das ich gestern Abend den kompletten Text vor dem "Schreiben" abgespeichert habe !
Hier also nochmals meine Vorstellung...
...nach mehrmonatigem Mitlesen und Lernen möchte ich mich nun endlich mal ordentlich vorstellen.
Mein Name ist Ralf, ich bin 45 Jahre jung, komme aus Wuppertal und arbeite im Logistikbereich eines großen Reifenherstellers.
Meine Vorliebe für Autos (vor allem für Exoten und seltene Stücke) rührt sicher auch aus der Zeit, in der ich noch KFZ-Mechaniker war und an allem rumgeschraubt habe, was ging. Als Highlights aus meiner Autogeschichte möchte ich nur 2 Autos erwähnen, die es meiner Meinung nach auch wert sind, nämlich mein Mazda 323 GTR Ralley-Evolutionsmodell in rot mit 185 Allrad-PS und meinen bis vor 5 Monaten gefahrenen Crossfire, der von mir auch ein wenig verfeinert wurde.
Als ich Anfang letzten Jahres (also 200 in der Zeitung einen Artikel über den neuen Challenger las, war mein Interesse für einen großvolumigen Ami-V8 geweckt!! Während meines Sommerurlaubes in Kanada Mitte 2008 (3 Wochen Westküste und Rockies mit ´nem Doge Nitro ) fuhren mir dann immer wieder diese riesigen Charger vor die Linse und man soll es nicht glauben - irgendwie habe ich mich da in dieses Auto verguckt. Na ja, als Liebhaber von Exoten kam da für mich eigentlich nur der Daytona in Frage und meine bevorzugte die Farbe "Go-ManGo" gibt es nur beim 2006er Modell. Also habe ich mir so einen (No. 0199 of 4000) aus den Staaten importiert.
Seit Anfang März habe ich den Wagen jetzt, fahren kann ich aber erst seit Donnerstag, da der Wagen noch ne Autogasanlage bekommen hat (Vialle Flüssigeinspritzanlage LPI7 für 8 Zylinder !! mit 118 Liter Zylindertank). Wenn, dann richtig .
So steht dem Dauergrinsen auf meinem Gesicht eigentlich nichts mehr im Wege.
Die nächsten Tage kommen noch die Sommerräder drauf (orig. verchromte 5 Speichen Daytona Felge vom Modell 2007 20" mit 245/40-20) und die Tieferlegungsfedern von H&R 50/50 rein, dann kann der Sommer ruhig kommen.
Innen habe ich auch schon ein paar Modifikationen gemacht, u.a. mein TomTom Go 520T mit ins Fahrzeug integriert (Sprachausgabe über Soundanlage, TMC-Empfang über Fz-Antenne und Stromversorgung über´s Bordnetz, alles vollstängig hinter dem Bezel verbaut) wie schon im Crossfire und Alupedale montiert.
So, genug von mir und genug geschrieben. Ich bin eigentlich eher schreibfaul und lese lieber mit. Da ich aber von Eurem Wissen sehr stark profitiert habe (DANKE nochmals dafür) denke ich, es ist nur recht und billig, von meinem Wissen auch etwas abzugeben (soweit ich kann). Also - bei Fragen, nur keine Hemmungen, ich helfe gerne wo ich kann ! Und btw, ich lese immer wieder bei Kollegen aus dem Forum, die sich den Wagen importiert haben, etwas von angetackerten Nebelschlußleuchten und Rückfahrscheinwerfern . Bei Bedarf zeige ich gerne mal meine Lösung - alles in den original Rückleuchten integriert, wieder nach dem Motto: Wenn, dann richtig . Bin halt ein wenig ein Perfektionist.
O.K., bis später dann..
Ralf
P.S.: Noch ein paar Bilder und
@Luttinger
Na Alex, enttäuscht ? Der Superchips funzt einwandfrei !
Von vorne...
...mit Rückfahrscheinwerfern...
... mit Nebelschlußleuchten
Kommentar