Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein freundliches HALLO an die 300c Gemeinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein freundliches HALLO an die 300c Gemeinde

    Hallo Leute,
    ich möchte mich erstmal bei euch vorstellen.
    Hi, ich heisse Mark, bin 36 und lebe in der schönen Lüneburger Heide.
    Zur Zeit bin ich noch im BMW E39 Forum beheimatet und fahre nen 540i Touring(4400 ccm,286 PS, 6-Gang).
    Dieses soll sich aber noch in diesem Jahr ändern denn meine noch Freundin und baldige Frau und ich schauen seit geraumer Zeit nach einem anderen Auto. Da wir nach jahrelanger BMW-fahrerei nen Modellwechsel wollen, haben wir den 300C als Kombi ins Auge gefasst.
    Nun sind meine Fragen an euch: "Für welches Modell sollten wir uns entscheiden (Kraft,Leistung im Gegensatz zum 540i) und sind diese Chrysler reparaturfreundlich ??? "

    Danke schonmal an euch !!!
    " Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter "

    #2
    Re: Ein freundliches HALLO an die 300c Gemeinde

    > WELCOME <
    Ahäm - wenn ich mich hier mal vordrängen darf
    Ein 300er sollte mit einem V8 bestückt sein - mindestens HEMI 5,7l - und ein Touring-Heck haben.
    Somit: 300C HEMI 5,7l Touring
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    So Kollegas - jetzt dürft ihr meckern - hahahaha!
    Und Paulepeng: Viel Spaß hier im Forum und mit Deinem gaaaanz persönlichen 300er. Welcher auch immer es wird.
    It´s nice to be important -
    but it´s more important to be nice :-)
    ++++++
    KW-Inox Var.II | TIS12/PIRELLIs ZeroNero 265/30-22 ET38 | STARTECH-Grill
    V.I.P.-Frontlip | SRT8-Verbreiterungen + Heckspoiler | Heckwischer entfernt
    AMPIRE CAN-Bus-Alarmerweiterung (Radar-& Neigungssensoren, 8-Ton-Akkusirene)
    aktive GPS-Verfolgung onboard | LockPick |TÜV

    Kommentar


      #3
      Re: Ein freundliches HALLO an die 300c Gemeinde

      Moin, wie schon oft geschrieben müsst Ihr erst mal wissen wie das Auto gefahren wird !
      Reiseauto, Schmiegelkarre oder bist Du ein Dieselgegner. Falls unendschlossen bleiben Probefahrten nicht aus.
      Alle Chrysler Neuwagen haben eine Fünfjahresgarantie ! Wenn nicht gerade auf Gas Umgebaut wird sind sie nicht Reparaturanfälliger wie andere Autohersteller.

      Ach so, Willkommen im Forum und viel Spass. Grüße aus Stralsund Karsten
      VIVA LA VIDA                
                                                                    Hansestadt Stralsund

      Kommentar


        #4
        Re: Ein freundliches HALLO an die 300c Gemeinde

        Hallo und Wilkommen im Forum

        nimm am besten den SRT, du wirst es auf keinen Fall bereuen. Er hat bessere Sitze, VIEL BESSERE BREMSEN (die normalen von 3.0 und 5.7 sind bei einigen sehr schnell unrund, dies passiert beim SRT8 nicht!), die zum gesamtbild passende Verbreiterungen, einen Frontspoiler, ein um einiges besseres und niedrigeres Fahrwerk und natürlich schicke 20" Felgen.

        Ich glaube zum Motor muss man nichts sagen, die Werte sprechen für sich. 430PS, 569NM, 6.1L und das was mit am meisten Spaß macht, erst bei 265km/h abgeriegelt (laut tacho 275km/h). Die ganzen M5, E500, S6 gucken alle blöd aus der Wäsche wenn man mit 260 an ihren bei 250km/h abgeriegelten Karren vorbeizieht!

        Um den SRT auf die Spritkosten eines Diesels zu bringen wäre natürlich eine Gas-Anlage das ideale. Wir haben jetzt schon ca. 86000km mit Gas runter und hatten so gut wie keine Probleme (hätten wir es bei einem guten Umrüster machen lassen hätten wir keine!). Nur musst du hier sehr aufpassen! Es gibt leider viel Umrüster die ihr Werk nicht verstehen.

        Am besten fährst du mal den 3.0 Diesel, den 5.7 Hemi und den 6.1 Hemi Probe, ich denke dann wird deine Entscheidung auf den SRT fallen. Der Unterschied zum Diesel ist natürlich enorm, besonders obenraus. Aber auch dem HEMI ist der SRT8 "weit" vorraus. Der Hemi den wir Probegefahren sind, ging ab 200 nur noch langsam aufwärts, beim SRT gibts Druck bis ca. 250

        ps.: eine wichtige Frage : Welcher Motor passt am besten zu einem dicken AMI? Bestimmt keiner aus einem Traktor

        Gruß,

        Michael

        Kommentar


          #5
          Re: Ein freundliches HALLO an die 300c Gemeinde

          Hallo

          Komme auch aus dem BMW Lager, fuhr vorher Alpinas. Ich bin sehr zufrieden mit dem Dicken.
          Weniger Reparaturen, Verschleissteile günstiger; Leistung gut....ist aber kein Rennauto, eher gedacht zum cruisen, aber das merkst du dann selber, wenn du dich für einen Dicken entscheiden solltest. Dicker fahren ist was anderes.....ich fahre viel defensiver, ruhiger und weniger nervös....aber wenn es mal sein soll, hat er ja auch genug "Zupf".

          Ich würde jetzt und hier sofort wieder einen Dicken kaufen.......

          Ich fahre nen 5.7V8 - denke liegt in etwa auf deinem BMW Niveau.....der CRD ist jedoch für seinen "Kindermotor "auch sehr leitungsfähig....geh mal probefahren und entscheide dann selber!! Gruss aus dem Käsearsenal CH.

          THERAM
          http://s11.directupload.net/images/090411/862wvwxc.jpg

          Kommentar


            #6
            Re: Ein freundliches HALLO an die 300c Gemeinde

            Danke für die Antworten.
            Ich gehe mal davon aus das die Wahl bestimmt auf den 5.7er fällt.
            Von der Leistung ist er eigentlich stärker aber was Beschleunigung und Engeschwindigkeit betrifft, liegen die Autos ungefähr auf der selben Höhe. Ich werde mich demnächst mal umschauen wo solch einer steht und werde dann mal ne Probefahrt machen !!!
            &quot; Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter &quot;

            Kommentar


              #7
              Re: Ein freundliches HALLO an die 300c Gemeinde

              Moin Mark

              Habe zwar nur ein 3,5er würde die aber auch ein SRT vorschlagen.
              Ein Dickes Willkommen und schöne Ostern noch.

              Gruß aus Cuxhaven

              Simon
              Dodge Magnum SXT ,Dolce DC26, Midnight Blue Pearl Coat, Hornet Alarmsystem, 10 db Blastin Bob Anlage,Hemi-Fahrwerk mit 35iger Eibachfedern,LED Tail Lights, Kühlerzerstörungshacken, HD-NSL

              Mitleid bekommst Du umsonst, Neid
              musst Du dir erarbeiten

              Kommentar


                #8
                Re: Ein freundliches HALLO an die 300c Gemeinde

                Eventuell noch zu bedenken ist, falls du einen allrad willst, ist bei 5.7lt schluss , den srt8 gibts nur als heckschleuder

                auch von mir noch nachträglich ein herzliches willkommen hier im forum 6)
                Chrysler 300c 5.7lt Hemi AWD Touring, Gewindefahrwerk KW V2, LED Heckleuchten, Mopar DUB-Edition Grill, Clear Sidemarkers, LED-Tfl, FOX-Doppelrohrauspuff, 22&quot; Status Wheels mit Pirelli 265/30/22, SRT8 Spoilerlippe Front und Heck, Techco Domstrebe, 10&quot; Kicker Subwoofer.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ein freundliches HALLO an die 300c Gemeinde

                  Hallo und willkommen.
                  Ich würde sagen
                  SRT-8 mit Touringarsch 6) 6) 6)

                  Mfg Marcel

                  Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

                  (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
                  KFZ-Finanzierung
                  !!!bei mir melden!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X