Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang und gleich Motorschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuzugang und gleich Motorschaden

    Hallo zusammen.
    Habe mir im November meinen Dicken zugelegt und fahre ihn seit Mitte März weil ich leider keine Winterpuschen habe.
    Zuvor hatte ich mir meine Inspiration die 5,7 HEMI Variante zu nehmen HIER bei euch im Forum geholt.
    Superaufschlussreiche Beiträge! Kompliment an alle! 6)
    Und der isses nun auch geworden. Silber mit 22“ Chromies, Startech-Endschalldämpfer und Prins VSI Gasanlage.
    Nach einigen Wochen herum fahren, muss ich sagen, das er ne ganz schöne Klapperkiste ist.
    Die Gurte vorn rollen nur mit Beihilfe auf sowie der Kofferraumdeckel brauch zum „völligen“ öffnen meine Unterstützung und die Stoßstangen ach herjee die wackeln....dachte die fallen gleich ab.
    Wie gut das er mit seinem markanten Auftreten eine sehr hohe „Kopfumdrehungszahl“ hervorruft.
    Letztendlich lässt die brachiale Kraft des Motors dann die nicht aufrollenden Gurte in Luft auflösen...und alles ist wieder schick!!!
    Ach ja Luft auflösen!!!
    Kommen wir mal zu Thema.
    Mein Motor hat sich vor zwei Wochen verabschiedet . Bei 160 km/h mit LPG-Gas auf der Bahn kam die Motorlampe ich langsam aufm Parkplatz. Und das war’s. Starten nur noch wiederwillig mit Gasbetätigung möglich. Dabei tickende metallische Geräusche.
    Der freundliche (wie Ihr hier schön sagt) hat festgestellt das sich der Ventilsitz des 1. Zyl. gelöst bzw. sich in alle Einzelteile zerlegt hat.
    Was das zu bedeuten hat muss ich wohl nicht erklären...Man kann auch bei laufenden Motor ein paar kleine Muttern in den Ansaugtrakt schmeißen...das wäre das gleiche Ergebnis....
    Der freundliche machte mir ein Angebot von 7.000,- (Austauschmotor incl. Einbau)
    Zu viel... V I E L Z U U U UV I I I I E L ….
    Jetzt meine Frage(n): Hat jemand einen HEMI zu Hause liegen?
    (Kommt denke mal der Frage gleich ob jemand einen Dacia
    Logan als Zweitwagen fährt. Gibt’s glaube schon unter 7.000,-
    mit Servo...^^)
    Wie konnte DAS passieren?
    Gruß Pille
    Angehängte Dateien

    #2
    Re: Neuzugang und gleich Motorschaden

    Ach du liebe SCHEIßE



    da kann man ja nur kotzen.
    is da nix mit Garantie drin??

    Mfg Marcel

    Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

    (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
    KFZ-Finanzierung
    !!!bei mir melden!!!

    Kommentar


      #3
      Re: Neuzugang und gleich Motorschaden

      NO! Habe ein Kaufvertrag von Unternehmer zu Unternehmer ! Chrysler Deutschland ist auch raus weil ja Gas drauf ist.
      Bleibt eig. nur der Gaseinbauer. In die Richtung habe ich aber noch nicht recherchiert.Glaube aber das da zwei Jahre schon um sind.Und wenn dann muss ich es nachweisen das Gas Schuld war...

      Kommentar


        #4
        Re: Neuzugang und gleich Motorschaden

        der Grund des ganzen sollte sich doch feststellen lassen oder

        Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

        (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
        KFZ-Finanzierung
        !!!bei mir melden!!!

        Kommentar


          #5
          Re: Neuzugang und gleich Motorschaden

          Erstmal ehrliches Bedauern, das wünscht man niemandem. Mein Tip: Du hast kein Schmiersystem drin (Flash lube o. ä.) und ein zu mageres Gas-Gemisch. Hilft Dir aber nicht mehr viel.

          Ich würde mich auf die Suche nach einem Totalschaden machen, dessen Motor Du ausbauen kannst. Das dauert leider etwas, wenn Du in Zeitdruck bist, wird es teuerer.
          2016er Charger Scat Pack
          Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
          Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
          Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
          Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
          Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
          Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
          Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
          Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

          Kommentar


            #6
            Re: Neuzugang und gleich Motorschaden

            Ach du dickes Ei. Da wirst Du wohl auch beim Gasumbauer keine Chance haben. Die gängige Theorie besagt, daß durch die fehlende Schmierfähigkeit des Flüssiggases der Ventilsitz insbesondere des Auslaßventils stärker belastet wird, als im Benzinbetrieb. Ist der Ventilsitz nicht gehärtet (ist er???), dann kann sich dadurch das Ventil in den Sitz "eingraben". Das reduziert das Ventilspiel bzw. wird in Grenzen anfangs noch durch den hydraulischen Ventilspielausgleich des Hemi aufgefangen. Irgendwann ist aber rein mechanisch Schluß mit Lustig und das Ventil hängt sozusagen in der Luft. Die Folge: Die Kompression nimmt ab, das Ventil kann seine Wärme irgendwann nicht mehr ausreichend über den Ventilsitz an den Zylinderkopf abgeben und "verbrennt". Das der Ventilsitz aus dem Kopf fällt, habe ich im Zusammenhang mit Gas noch nie gehört. Ich würde sagen: Herstellerfehler. Aber dank des Gasumbaus wird sich Chrysler da schön rauswinden. Auch wenn ein kausaler Zusammenhang eigentlich kaum herzustellen sein dürfte.

            Mein Beileid,
            Peter
            Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
            Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

            Kommentar


              #7
              Re: Neuzugang und gleich Motorschaden

              Danke erstmal für die schnellen Antworten. 6)
              @ Cel-300c egal was Schuld war. Irgendwas geltend zu machen scheint denke ich mal als Aussichtslos..
              @ ZE 300 ...ja stimmt Flash lube ist nicht drauf und zu mager weiß ich nicht 14-15 Liter auf Hundert...hmmmm...
              Wenn ein neues Herz drin ist dann kommt er auf jeden zum Gaseinbauer...
              @ pmboss k.A. ob ein gehärteter Ventilsitz drin ist/war.Auf jeden Fall sind die Splitter sehr scharfkantig.Also ich denke schon. Auf jeden Fall möchte Chrysler meinen Block nicht haben (habe ihn kostenlos zum untersuchen angeboten) was denke ich deine Aussage bekräftigt das ein Herstellerfehler vorliegt.

              Kommentar


                #8
                Re: Neuzugang und gleich Motorschaden

                Den Motor kann dir ein guter Motorenbetrieb sicher günstiger instandsetzen als 7000 Euro

                Kommentar


                  #9
                  Re: Neuzugang und gleich Motorschaden

                  Der sieht für mich noch rettbar aus....
                  _______________________________________________<br >300 CRD Touring&nbsp;&nbsp; SRT-Design&nbsp;&nbsp; EZ 03/2009&nbsp; Mattschwarz (Folie)

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Neuzugang und gleich Motorschaden

                    ein Versuch ist es wert.

                    Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

                    (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
                    KFZ-Finanzierung
                    !!!bei mir melden!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Neuzugang und gleich Motorschaden

                      ...hmmmm..
                      Der freundliche sagte die Riefen in der Zylinderwandung seien zu tief. Aber ich denke eig. auch das das noch gehen müsste..Das Problem ist nur. Hat die Kurbelwelle nicht von den Schlägen was abbekommen?..Lagerschalen ect.?
                      Und im Ansaugtrakt habe ich noch ein paar Reste vom Ventilsitz gefunden.Da man dort aber nicht jeden Winkel abschecken kann, brauch ich deshalb auch nen Neuen um nicht wieder so ein Trauma zu erleben.
                      Ein neuer Kopf muss auch noch her.

                      Hat jemand eine Ahnung was so eine Kernsanierung ungefähr kostet?
                      Hab im Netz einen HEMI gefunden für 3.800,- mit 44Tkm

                      Bin für jede weitere Idee Dankbar.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Neuzugang und gleich Motorschaden

                        schreib mal den @Bernd an!!der hat da beziehungen und ist ein chrysler werkstatt meister!!
                        Gruss Robert
                        MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
                        (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

                        Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
                        *(pro Zylinder)

                        Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Neuzugang und gleich Motorschaden

                          Hallo uscarpille

                          Schade, schade, das ist nun der 2. Fall eines HEMI`s - Motorschaden
                          in Verbindung mit eine LPG-Verdampferanlage von dem ich offiziell höre

                          Ob da Flash-Lube geholfen hätte ? Da scheiden sich die Geister.

                          Chrysler Deutschland hat eine LPG - Verdampferanlage für seine Motoren nicht befürwortet.

                          Für den 3,5 ltr. Motor gibt es die Chrysler LPGi-Autogaseinspritzanlage, mit der ich problemlos
                          nun 55.000 km fahre.

                          VIALLE bietet zwischenzeitlich eine LPG-Autogaseinspritzanlage für den HEMI an.

                          Siehe meinen nachstehenden Beitrag vom 27.Feb.2009:

                          Gruß
                          Antony
                          ********************************************

                          Hallo Freunde des Dicken

                          Heute habe ich verbindlich mitgeteilt bekommen,
                          dass für den HEMI 5,7 Ltr eine
                          V I A L L E LPi (Autogas-Einspritz-Anlage)
                          verfügbar ist.
                          Sie kostet 3.800,-- € .

                          Die Zustimmung von Chrysler Deutschland gibt
                          es z.Zt. nicht.

                          Für den SRT 8 ist eine Anlage in Vorbereitung.

                          Weitere Informationen erhaltet Ihr von :

                          V I A L L E
                          Roland Wirthmann
                          Key Account Manger Deutschland
                          Eisenstrasse 51
                          64428 Rüsselsheim

                          Tel. 06152 - 960 869
                          Fax 06152 - 960 86


                          Gruß
                          Antony
                          *****************************************

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Neuzugang und gleich Motorschaden

                            @magnumsxt : Danke für den Tip. Ich werde den Bernd demnächst mal adden.

                            @antony : Auch dir sei gedankt. Vialle ist ein gaaanz heißer Tip! Der Chrysler Kundenservice hat mir den Namen auch genannt. Hab mir das mal bei denen auf der Seite durchgelesen. Die Technik scheint wohl richtig Hand und Fuß zu haben.Das Gas wird direkt und flüssig eingespritz . Ich glaub wenn GAS dann NUR so!

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Neuzugang und gleich Motorschaden

                              uiuiui, das sind ja ganz fiese Bilder. Mein Beileid.

                              Bezüglich Motorrevision: Ich würde mir eher einen ordentlichen Gebrauchten suchen oder in den finanziell sauren Apfel beissen und den Neuen nehmen. Ich denke vom Preis wird eine Revision nicht billiger als ein Gebrauchtmotor.

                              Mr.Big / Daniel G.

                              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X