Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin der neue neue Neue. Also der, der neu ist.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin der neue neue Neue. Also der, der neu ist.

    Hi,

    ich hab ja hier schon 2-3 mal gepostet.

    Was soll ich sagen? Ich habe einen 300C, ist geleast. Ich wohne in Berlin.

    Lustig finde ich, das es offenbar in jedem Forum Flügelkämpfe geben muss.
    Mac gegen Windows
    Märklin gegen "2-Leiter"
    Hausdämmer gegen Ziegelphysiker

    Und hier ist es eben Hemi und SRT gegen CRD.

    Niedlich.

    Da will ich auch gleich mal Postiton beziehen:
    Ich habe gerade 4 Jahre Audi Allroad 4,2 hinter mir. Davor 4 Jahre Audi Allroad mit 2,5 L TDI.
    Wenn der neue Weichspül-Allroad nicht so gagge Aussehen würde hätte ich mir den eventuell wieder geholt, als Diesel.

    Und jetzt hab ich einen 300C 3.0 CRD.

    Ich denke das sagt, wo meine Präferenzen sind.

    Der Sound vom V8 war natürlich Spitze und oben rum abgejubelt hat das Dingen auch, Ampelstart war der Hammer besonders wegen Allrad. Wenn man der Strasse nur ein Foto von Feuchtigkeit gezeigt hat, hab ich alles versägt, was neben mir stand, sonst nur fast alles.

    Und wie oft hab ich das gemacht? 4x? Und wie oft bin ich mit TopSpeed über die Autbahn gebügelt? 5x?
    Ich meine ich bin jetzt 48 und die "Mein Schwanz is abba länga Alda" Momente lassen ein bischen nach.
    Ich fahr ja sogar mit dem Autozug in Urlaub, damit ich nicht auf der Autpbahn kämpfen muss.

    Nein ich fahre 80% in der Stadt. Und wenn man da mal schnell von 30 auf 65 50 beschleunigen wollte, dann hat der 4,2 Liter Audi erstmal 0,5 Sekunden nachgedacht, dann 1,5 Sekunden Gänge sortiert und dann issser abgegangen. Weil nenneswerter Drehmoment erst bei 3800 Ummis anliegt. Wenn man Pech hatte, war die Ampel da schon rot, bis die Kiste sich sortiert hatte.

    Also: Ich fahr jetzt wieder Turbodiesel. Der Sound ist Kacke, aber für die Stadt hat das den nötigen Bumms für den kleinen Zwischenspurt. Nebenher: Ich muss den Sprit ja nichtmal bezahlen (Firmenauto), aber 15 Liter SuperPlus fand ich irgendwie nicht mehr so ganz Zeitgemäß.

    Und Gasanlage in Leasingauto geht auch nicht.

    _______________________________________________<br >300 CRD Touring&nbsp;&nbsp; SRT-Design&nbsp;&nbsp; EZ 03/2009&nbsp; Mattschwarz (Folie)

    #2
    Re: Ich bin der neue neue Neue. Also der, der neu ist.

    Absolut Richtige Entscheidung ! und so Lahm ist er an der Ampel auch nicht, das Schlupfssystem muss schon Kräftig arbeiten damit er Hinten nich Seitlich Wegrutscht.
    Also Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und Auto.
    VIVA LA VIDA                
                                                                  Hansestadt Stralsund

    Kommentar


      #3
      Re: Ich bin der neue neue Neue. Also der, der neu ist.

      Herzlich willkommen !

      Da bin ich ja gleich mal von der anderen Seite - SRT

      Zeitgemäß oder nicht ist mir egal. Ich will Spaß und Sound.
      Und für mich muß ein richtiger Amerikaner 8 Zylinder haben.
      Deshalb hab ich aber nichts gegen Dieselfahrer, muß jeder nach seinen Bedürfnissen selbst entscheiden.
      Ich fahr z.B. so gut wie nie in der Stadt.
      Bin auch schon 49, aber Gas geben macht immer noch Spass.
      Autobahnkämpfe hab ich auch weitgehend hinter mir, ist aber trotztdem schön wenn man kann, wenn man will.

      Gruß Klaus

      Kommentar


        #4
        Re: Ich bin der neue neue Neue. Also der, der neu ist.

        Herzlich willkommen von mir aus Köln 6)

        Na - das ist ja mal wieder sehr erfrischend geschrieben - thx

        Meinen bezeichne ich ja liebevoll als meinen "Spar-HEMI" (DC hat bei mir an 2 Zylindern gespart). Die Flügelkämpfe kennen nicht nur SRT Fahrer. Immerhin habe ich auch 0,5 liter mehr an Hubraum, als ein CRD... weitaus weniger bums auch - liegt wohl auch an der Sparpolitik .

        Der CRD hat auf jeden Fall genügen Spaßpotential ... und in der Schrecksekunde im Rückspiegel des Vordermanns kann man uns sowieso nicht auseinanderhalten

        Anyway - Viel Spaß hier im Forum und stets ein Handbreit Luft um den Lack

        Siggi
        Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

        Kommentar


          #5
          Re: Ich bin der neue neue Neue. Also der, der neu ist.

          Herzlich willkommen hier!

          Gasumbau und Leasing geht schon. Macht aber nur Sinn bei möglichst hoher Kilometerleistung bzw. Leasingdauer. In meinem Fall sind das 4 Jahre/150.000km im Kilometerleasing. Wahrscheinlich werden es aber eher 180.000 km bis dahin. Da hat sich die Gasanlage schon etliche Male rentiert, selbst wenn sie am Schluß für Umme an Firysler zurückgehen sollte. Aber mal sehen, was bis dahin angeboten wird. Wenn sich das Auto anständig benimmt und der Preis stimmt, fahre ich es vielleicht auch noch viiiiel länger.

          Gruß,
          Peter
          Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
          Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

          Kommentar


            #6
            Re: Ich bin der neue neue Neue. Also der, der neu ist.

            Tach auch

            Mit dem Motor hast Du eine gute Entscheidung getroffen. Nichts gegen V8, ich liebe die Dinger fahre sie auch gerne. Aber nicht im Alltag. Da bleibe ich lieber etwas bescheidener im Auftritt (klingt irgendwie ironisch von einem 300C-Fahrer). Wenn ich Schub brauchte, war bisher immer ausreichend da.

            Du hast aber noch einen anderen Glaubenskampf vergessen:

            Geha gegen Pelikan ... ne, der wars nicht, ich mein Sedan gegen Touring (oder wie ich es gerne sage: Eleganz gegen Transportlösungen)

            @ pmboss: Gas und Leasing geht aber nur, wenn alle mitspielen. Ich hatte früher so Firmenleasings, da durftest Du nachträglich überhaupt nichts verändern. Aber die woltlen für den Dicken auch ein Vermögen abkassieren, deswegen bin ich vom Leasing abgekommen.

            Grüße
            Big
            Mr.Big / Daniel G.

            Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

            Kommentar


              #7
              Re: Ich bin der neue neue Neue. Also der, der neu ist.

              Ich wohne in Berlin.
              Welcome on Board! Dann lass Dich doch gleich mal Morgen in der Berliner-Runde sehen.

              Infos hier: https://www.300c-forum.de/index.php/...65913.html#new

              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

              Kommentar


                #8
                Re: Ich bin der neue neue Neue. Also der, der neu ist.

                All: Danke!

                @roenne: Danke für die Einladung... allerdings: 18:00 Uhr ist für mich vermutlich eher nicht erreichbar. Da arbeite ich meist noch.

                _______________________________________________<br >300 CRD Touring&nbsp;&nbsp; SRT-Design&nbsp;&nbsp; EZ 03/2009&nbsp; Mattschwarz (Folie)

                Kommentar

                Lädt...
                X