Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein weiterer Dicker in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein weiterer Dicker in Berlin

    Ein Hallo aus Berlin. Seit 16.Dezember dürfen wir einen "mausgrauen" 300C CRD Touring unser eigen nennen. Ein Spontankauf sozusagen. Nachdem der Rost an meinem etwas über 8 Jahre altem E290TT zu sehr nagte, und die Kulanz vom Mercedes nach 8 Jahren schlagartig erlosch, sahen wir uns nach einem Ersatz um. Die Mercedesleute stellten uns einen 200er E-Kombi für eine Probefahrt, die Frage nach einem stärker motorisierten Testwagen wurde verneint ("unsere Autos verkaufen sich so, die fährt man doch nicht Probe"). Auch Audi konnte uns nicht zum Kauf eines A6 bewegen, der "Vorsprung durch Technik" verkauft sich anscheinend auch ohne Verkäufer für viel teueres Geld.
    Meine Frau (sie war schon länger von dem Dicken angetan) bat mich dann zum Besuch eines Chrysler-Händlers, der sich auch sehr um uns bemühte. Für Mitte November hatte er einen neuen Vorführwagen zugelassen, und wir waren die ersten "Kunden" in dem Auto. Es war Liebe auf den ersten Test. Bis auf abnehmbare Hängerkupplung und Standheizung war das Auto komplett. Und es hatte auch keine Dachreling!
    Der Deal war schnell perfekt, 9% Preisnachlaß bei maximal 5000 km auf dem Tacho und Übernahme Ende Dezember, inclusive dem 4-Jahre/50.000 km 5-Sterne-Programm für alle technischen Probleme. Es wurde sogar noch vor Weihnachten und es standen nur 1495 km auf der Uhr. Und alles war gut.
    "Probleme" bisher:
    1.) Eine defekte Lampe der Kennzeichenbeleuchtung.
    2.) Letzten Mittwoch sprang er erst nach dem dritten Mal Vorglühen/Startversuch an. Und es roch nach kurzer Fahrt angesengt aus dem Motorraum. Damit der Dicke nicht noch abfackelt, wurde er huckepack zur Niederlassung in Spandau gebracht. Eine Stunde später war die Welt wieder in Ordnung: An einer losen Schlauchschelle der Kraftstoffleitung war Diesel ausgelaufen und hatte sich irgendwo an etwas heißem aufgelöst. Ich fand die Werkstatt in der Seeburger Straße recht gut und schnell. Sie hatten auch gleich noch die Fahrertür justiert, damit die Spaltmaße stimmten.
    Nun ist alles wieder gut.
    Zum Verbrauch: Stadt, Kurzstrecke mit Stadtautobahn: zwischen 11 und 12 Liter. Die Pferdchen wollen halt getränkt werden. Und da ist das nicht zuviel.
    Sehr gut finde ich, das zwei unterschiedlich programmierte Schlüssel alle relevanten Einstellungen für den jeweiligen Fahrer bereithalten.
    Schlußendlich: Sitzheizung hinten gibt es nicht, das war eine Fehlinformation in den Broschüren.
    Ach ja, und da war noch die Frage im Forum nach dem Alter der Fahrer: Also bei uns ist das 90 ... (Sie ist mit 40 dabei, der Rest ist für mich...)
    Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

    #2
    Re: Ein weiterer Dicker in Berlin

    Hallo BAV,
    da hast Du mir etwas voraus ich, muß auf meinen Dicken
    noch rund zwei Monate warten.

    Kommentar

    Lädt...
    X