Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom 7er BMW Bj. 2002 zum 300c

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vom 7er BMW Bj. 2002 zum 300c

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu im Forum und nach langen Jahren BMW habe ich seit Januar 2007 meinen schwarzen 300c Touring 3.0 CRD. Einen ersten Erfahrungsbericht habe ich im 7er-Forum geschrieben:

    Es hat sich ein ganz nette und turbulente Diskussion entwickelt...

    Viele Grüsse

    Diddie

    #2
    Re: Vom 7er BMW Bj. 2002 zum 300c

    Hallo Diddie

    Willkommen im Forum der Dicken. Das Fahren mit dem 300C ist einfach anders als mit anderen PK's. Geniesse es, berichte darüber im Forum und blinke einfach weiter. Die BMW-Fahrer lassen Dich rein zum Hingucken vorbei....

    Gruss Bitu

    Kommentar


      #3
      Re: Vom 7er BMW Bj. 2002 zum 300c

      Welcome!

      Fühlen sich halt jetzt alle ziemlich angepisst.

      Ich bin vor 4 Monaten selbst von BMW (E60) auf den Dicken umgesattelt. Die Verarbeitung des BMW im Innenraum war bis auf die besseren Ledersitze kein Stück besser als die des Chryslers (da hab ich so einiges im BMW erlebt). Audi Amaturen wirken da viel hochwertiger. Der 300C ist übersichtlich und ich brauch keine bescheuertes 5-minuten-I-Drive um die warme Luft in den Fußraum zu steuern. Das hat mich immer tierisch genervt. Heute muss ich leider sagen das es wirklich Schade ist das es den Dicken vor 4 Jahren noch nicht gab. Für das war ich 3 Jahre Leasing bezahlt habe, hätte ich meinen heutigen Wagen komplett kaufen können.

      Ich würde nicht für viel Geld wieder auf einen Langeweile-BMW zurückgreifen. Der Dicke ist an Individualität in dieser Preisklasse nicht zu überbieten....
      Camaro SS, RS Paket, summit white....

      Kommentar


        #4
        Re: Vom 7er BMW Bj. 2002 zum 300c

        Der 300 C Hemi ist mein Auto Nummer 38.
        Will damit aussagen, daß ich schon einige Marken und Modelle gefahren habe.
        Aber der 300 C beinhaltet all die Dinge, die ein Auto für mich (mittlerweilen) ausmacht.
        - super Design (die Freude beginnt beim Öffnen des Garagentors)
        - nicht Alltäglich
        - Reiselimosine mit viel Komfort, sehr gute Ausstattung
        - schöner Hemi (Leistung satt)
        - und das Alles für einen super Preis

        Und die Anderen lassen dich wirklich auf der Autobahn vorbei, . . . mal seh`n was da kommt.
        Hab ich was vergessen?
        Ansonsten, weiterhin viel Spaß mit euren Dicken . . .

        Virgil

        Kommentar


          #5
          Re: Vom 7er BMW Bj. 2002 zum 300c

          Besten Dank für den netten Empfang hier. Langeweile-BMW trifft es zu 100%
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Re: Vom 7er BMW Bj. 2002 zum 300c

            Besten Dank für den netten Empfang hier. Langeweile-BMW trifft es zu 100%
            Sicher ein tolles Auto, aber geht völlig in der Masse unter....
            Camaro SS, RS Paket, summit white....

            Kommentar


              #7
              Re: Vom 7er BMW Bj. 2002 zum 300c

              Hallo Luttinger,
              hab gerade die Bilder von Deinem Dicken im BMW-Forum gesehen...
              Die Felgen sind superstark...
              Bitte gib mir mal Details dazu.
              mfg
              Diddie

              Kommentar


                #8
                Re: Vom 7er BMW Bj. 2002 zum 300c

                Hallo Freunde,

                ich bin neu hier und habe soeben folgenden Beitrag im BMW 7'er Formum gepostet:

                Hallo,

                herzlichen Glückwunsch für Euer tolles Forum. Seit 14 Jahren lebe ich in Süd-Spanien und BMW ist hier mittlerweile die Auto-Grösse überhaupt. Vorallem die jüngere Generation fährt total ab auf BMW, auch Geschäftsleute fahren gerne 5'er und 7'er.

                Selber fahre ich mittlerweile meinen zweiten 300C HEMI. Das erstaunliche ist, dass die meisten Leute hier in Süd-Spanien dieses Auto überhaupt nicht kennen und es mit BENTLEY oder ROLLS von Marbella verwechseln (ist kein Scherz). Auch durch Málaga zu fahren ist ein absoluter Schau-Lauf. An allen Ecken stehen und fahren die 3'er, 5'er, 7'er, TOURAGS, AUDIS und Cayenne sieht man mittlerweile auch auf fast jedem Dorf. Kaum parke ich meinen 300C, kommen auch schon die Jungs auf ihren schnellen Scootern und lichten den Dicken mit ihren Handys ab - kommt mir eigentlich spanisch vor.

                Zumal ich selber einen 89'er TOYOTA SUPRA 3.0 TARGA fahre und selbst ohne Dach schaut uns fast niemand hinterher. Auch mit JAGUAR XKR CABRIO meines Daddy's fällts Du kaum auf. Ganz anders mit dem "Dicken"...

                Ist doch eigentlich unbezahlbar, ¿oder?

                In Deutschland war und ist es halt immer schon so gewesen... "Was der Bauer nicht kennt..." blah... blah... blah...

                Was das Interieur anbetrifft habt ihr aber alle recht. Der Chrysler ist nicht ganz auf der Höhe mit den deutschen Premium-Marken. Macht aber nichts, denn so um die 30TSD EURO billiger als vergleichbare deutsche Modelle ohne diesen Spass-Faktor ist dieser 300'er C Hammer.

                Grosse Angst habe ich vor einem Modell-Wechsel bei Chrysler, denn es ist unmöglich ein noch geileres Auto in Sachen Design zu bauen. Vielleicht bekommt er in Zukunft auch eine Hundehütte auf den Hintern gesetzt.

                Für alle Zweifler, empfehle ich einen Beitrag auf DMAX zu sehen. Vergleichstest 300C SRT TOURING gegen AUDI S6 10 Zylinder. http://www.myvideo.de/watch/781011 Von Null auf 200km/h klaut der Chrysler dem Audi satte 2 Sekunden. Das sind Welten. Der 300C ist breiter, länger und höher, 20 Zoll-Räder und Brembo Bremsanlage Serie und um 30TSD EURO billiger.

                Meinen ersten 300C HEMI hat mir Doctor Raimundo aus Barcelona abgekauft. Auch dieser Mensch (katalonischer Star-Tuner) ist mittlerweile vom 300C - Fieber gepackt. www.doctor-rai.com - Seine erste Übeltat war 22 Zoll Chromfelgen dem Dicken zu gönnen - affenge..

                BMW ist und bleibt aber trotzdem was es immer schon gewesen ist. Nur das mit dem "Hingucker", ist im Moment halt der 300C und das mit Abstand.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Vom 7er BMW Bj. 2002 zum 300c

                  Es freut mich,wenn du vom "Dicken" so begeistert bist.Sogar ein 100.000€ Porsche verblasst neben den 300c.Weiterhin viel Spass mit ihm.Ride on,tbc.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Vom 7er BMW Bj. 2002 zum 300c

                    Hallo Mikey,

                    danke für Deine Unterstützung....macht richtig Spaß, die BMW-Freaks mal mit dem Chrysler 300C zu konfrontieren.
                    Das Video bringt es absolut auf den Punkt: Wir haben die richtige Wahl getroffen!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Vom 7er BMW Bj. 2002 zum 300c

                      Hallo Diddie,

                      vorallem das mit der Hundehütte ging bestimmt unter die Gürtellinie...
                      Habe erst hier gestöbert und bin dann auf Deinen threat aufmerksam geworden. Du hast die Jungs vielleicht heiss gemacht, meine Herren - aber hallo...

                      Ich zögerte keine Sekunde und hab mich im 7'er Forum kurz angemeldet um auch meinen Senf dazu zu geben.

                      Ciao

                      Mikey

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Vom 7er BMW Bj. 2002 zum 300c

                        Hallo Zusammen,
                        ich bin neu im Forum und nach langen Jahren BMW habe ich seit Januar 2007 meinen schwarzen 300c Touring 3.0 CRD. Einen ersten Erfahrungsbericht habe ich im 7er-Forum geschrieben:

                        Es hat sich ein ganz nette und turbulente Diskussion entwickelt...

                        Viele Grüsse

                        Diddie
                        Servus Diddie,

                        ich bin zwar selbst erst neu im Forum, aber trotzdem herzlich Willkommen . Ich bin selbst von einem E65 nach einer Wandlung auf den 300C umgestigen und habe es bis dedato nicht bereut. Es macht Spass einfach den Schlüssel umzudrehen, und nicht permanent wegen einem Elektronikdefekt in der Werkstätte zu stehen.

                        P.S: der thread im 7er-forum hat mich amüsiert

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Vom 7er BMW Bj. 2002 zum 300c

                          Hallo Noname,

                          wenn es Deine Zeit zuläßt, wären Deine Erfahrungen natürlich auch super im 7er Forum...

                          Was ich da übrigens noch nicht geschrieben habe sind meine Erfahrungen mit dem Vorgänger E38 - Von meinem Arbeitgeber zu der Zeit hatte ich hintereinander 2 Stück, die waren beide unter aller Sau...Geplatzte Kühler, Kühlschläuche, hoher Verbrauch und mangelhafte Elektronic...dann hatte ich einen schönen schwarzen 535i, Bj. 99, da wollte die Navigation nach einem Jahr nicht mehr, später dann erhebliche Probleme mit der Motorelektronic, bei kaltem Motor lief der Karren nicht auf allen Zylindern. Beide Probleme konnten auch von der BMW Werkstatt nicht zu 100% behoben werden. Trotz horrenden Rechnungen für die Reparatur hat mich damls der Käufer informiert, daß er wieder genau die gleichen Probleme hatte.

                          mfg

                          Diddie

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Vom 7er BMW Bj. 2002 zum 300c

                            Hallo Noname,

                            wenn es Deine Zeit zuläßt, wären Deine Erfahrungen natürlich auch super im 7er Forum...

                            Was ich da übrigens noch nicht geschrieben habe sind meine Erfahrungen mit dem Vorgänger E38 - Von meinem Arbeitgeber zu der Zeit hatte ich hintereinander 2 Stück, die waren beide unter aller Sau...Geplatzte Kühler, Kühlschläuche, hoher Verbrauch und mangelhafte Elektronic...dann hatte ich einen schönen schwarzen 535i, Bj. 99, da wollte die Navigation nach einem Jahr nicht mehr, später dann erhebliche Probleme mit der Motorelektronic, bei kaltem Motor lief der Karren nicht auf allen Zylindern. Beide Probleme konnten auch von der BMW Werkstatt nicht zu 100% behoben werden. Trotz horrenden Rechnungen für die Reparatur hat mich damls der Käufer informiert, daß er wieder genau die gleichen Probleme hatte.

                            mfg

                            Diddie
                            Lassen wir das Thema E38 Sonst ,utiert der thread zur never ending story

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X