Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Dicker im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Dicker im Forum

    Hallo -

    bin neu im Forum - und der Dicke hier ist auch neu.
    Ist ein CRD - und ich bin voll zufrieden bisher.
    Aber ehrlich - mit den langweiligen Serienfarben und der ziemlich trüben Innenausstattung hätte ich ihn nicht gekauft.
    Was tun? Nach Mannheim fahren und bei den Jungs von SpeedFire http://speedfire.de fragen.
    Die haben 'ne Lederausstattung nach Wunsch - und Maß (siehe die verlängerte Sitzfläche des Fahrersitzes für meine 196cm) angefertigt, die auf die Außenfarbe paßt. Um das nicht ganz so dolle Plastik im Innenraum haben sie sich auch gekümmert. Deshalb ist das Holz kein aufgeklebtes Ami-Zeugs, sondern per Fototransfer aufgebracht auf die Originalteile auf Lenkrad, Mittelkonsole, Schaltknauf und die Einlagen in den Fensteröffnern innen.
    Die Farbe ist übrigens kein Lack - war mir zu teuer. Was Taxis und die Polizei können, kann ich auch, dachte ich mir und hab' den Wagen folieren lassen. Bin mal gespannt, ob das dauerhaft hält.

    So, jetzt bin ich neugierig, wie Ihr das findet. Draußen "uff dr Gass" gibts jede Menge , aber auch viel von wegen "Geschmäckle".

    Gruß
    Rolf
    Angehängte Dateien

    #2
    Re: Neuer Dicker im Forum

    Dann mal willkommen im Club der Dickianer.

    Das Rosa ist allerdings absolut nicht mein Fall. Innen ist zuviel Holz das sich mit dem Rot/Grauen Leder beißt. Alles Geschmackssache....

    Grüsse
    Alex
    Camaro SS, RS Paket, summit white....

    Kommentar


      #3
      Re: Neuer Dicker im Forum

      Hallo und herzlich willkommen im Forum!
      Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deinem Dicken.
      Ich habe ehrlich große Augen gemacht, als ich deine Farbwahl gesehen habe. Für mich wäre das nichts, doch ich denke man muß deinen Dicken real sehen, um sich davon ein Bild zu machen. Erst dann kann man letztendlich feststellen, ob es einem gefällt oder nicht. Und dann sind die Geschmäcker ja immer verschieden......
      Doch du kannst deine Folierung ja jederzeit ändern....
      Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

      Kommentar


        #4
        Re: Neuer Dicker im Forum

        Hi!

        Also mir gefällt die Außenfarbe ganz wunderprächtig.
        Eine sehr gute Entscheidung!
        Wie teuer ist denn ungefähr so eine "Folierung"?

        Über den Innenraum kann man natürlich streiten.
        Ich kann damit nichts anfangen, bin kein Freund von Holz... entweder grau oder irgendwas metallisches.

        Kommentar


          #5
          Re: Neuer Dicker im Forum

          @ Mersi

          Hi -

          also die Folierung kommt - so wie sie da gemacht wurde - auf ca. 1.300 €.
          Aber jetzt muß noch etwas nachgearbeitet werden - ist doch ziemlich komplex, da halt nur teilweise foliert wurde.
          Muß selber mal sehen, wie das hält auf die Dauer - ist für mich auch der erste "Bicolor".

          Kommentar


            #6
            Re: Neuer Dicker im Forum

            Hallo Rolf,

            als begeisterter customizer, liebe ich auch die individualität und habe meinen dicken sogar multicoloriert.
            bin allerdings der meinung, dass eine dunklere farbe, die auf eine hellere verbracht wird, den wagen nach
            unten drückt, so wie es bei dir der fall ist. ob du mit der folierung auf die dauer glücklich wirst, wird man
            abwarten müssen. solltest du eines tages die folierung ändern wollen, wirst du immer rückstände von der alten folie sehen und der darunter befindliche lack wird ebenfalls anders aussehen, als der übrige ( witterungseinflüsse etc. ).
            aber du wirst dir schon deine gedanken gemacht haben und schliesslich muss es auch nur dir gefallen.
            auf jeden fall hast du einen absoluten hingucker und darauf kannst du stolz sein.

            gruss günni
            <br>Dolomiten Tour 2012<br>

            Kommentar


              #7
              Re: Neuer Dicker im Forum

              Hallo,

              Sieht echt gut aus und hat nicht jeder!! Respekt das dich das getraut hast!
              noch viel Spaß mit deinem Dicken!!

              Gruß Meuse

              Kommentar

              Lädt...
              X