Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin NEU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin NEU

    Hallo miteinander,
    bin hier jetzt ganz neu, habe aber schon seit einigen Wochen auf den Seiten "rumgeschmökert". Schade, dass dieses wunderbare Auto (ich selbst habe den 300 C Touring 3,0 CRD) wohl nahezu übereinstimmend die "nahezu bösen" Spitznamen DICKER verpasst bekommen hat. Klingt mir persönlich zu abwertend (wer will schon DICK sein???). Ich habe immer zu meinen Autos ein sehr emotionales Verhältnis und habe meinen "DICKEN" deshalb liebevoll auf "Eli" getauft, denn er ist schon eher ein Elefantenbaby (meiner ist nämlich mineralgray).
    Habe Eli jetzt seit Frühlingsanfang und bin immer noch so begeistert wie in den Tagen, Wochen und Monaten war, die ich noch den Vorgänger (aus Italien) "abfahren" musste.
    Mal ganz ehrlich: Wer sich für so ein Auto entscheidet, der scheißt doch auf Klisches wie Spaltmaße, Plastikim Inerieur und und und... Dieses Auto isz einfach Geschmackssache (und so soll es sein); was spielen da Verbrauch und so für eine Rolle? Der 300 C ist jedenfalls in meinen Augen ein ganz charismatisches "Männerauto" , das einfach SCHÖN ist und SPASS MACHT!!!!!!!!
    Gucke mich mal weiter um und lasse mich für die Worte oben auch gern kritisieren, ist aber echt meine Meinung!
    Thom
    300 C 3,0 CRD Touring in mineralgray - und einfach nur Spaß dabei!!!

    #2
    Re: Bin NEU

    Hallo Thom,
    das mit dem "Dicken" finde ich persönlich gar nicht so abwertend.
    Was Du im zweite Abschnitt zum Thema Klischees geschrieben hast,
    bringt genau auch meine Meinung auf den Punkt.
    Ich hätte es nicht besser sagen können...

    Kommentar


      #3
      Re: Bin NEU

      Na dann mal willkommen im Club !!!
      Für diesen Beitrag haben sich:
      46 Mitglieder bedankt.
      141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
      2 wollen ein Kind von mir.


      Kommentar


        #4
        Re: Bin NEU

        Dieses Auto isz einfach Geschmackssache (und so soll es sein); was spielen da Verbrauch und so für eine Rolle? Der 300 C ist jedenfalls in meinen Augen ein ganz charismatisches "Männerauto" , das einfach SCHÖN ist und SPASS MACHT!!!!!!!!
        Dem kann ich nur beipflichten....

        Gruß
        Bernd

        Kommentar


          #5
          Re: Bin NEU

          Hallo und herzlich willkommen im Dicken-Forum. Allerzeit gute und unfallfreie Zeit und weiterhin viel Spaß beim Fahren.
          Ich habe meinen jetzt eine Woche und war natürlich schon auf Kundenbesuch (bin selbständig). Einhellige Meinung: geiles Auto, doch sie müssen meine Preise nochmal überdenken, wenn ich mir so ein Auto leisten kann. Da sprich doch der Neid und wenn ich ihnen sage, daß er auch nicht mehr kostet, als ein A 4 mit Vollausstattung, wollen sie es mir nicht glauben. Habe ihnen auch gesagt, daß der Dicken ca. 12 - 15 T€ billiger als A6 bzw. 5-er BMW ist. Das will keiner glauben. Ab nächster Woche werde ich wohl die aktuelle Preisliste mitnehmen müssen!!!!
          Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

          Kommentar


            #6
            Re: Bin NEU

            Das will keiner glauben. Ab nächster Woche werde ich wohl die aktuelle Preisliste mitnehmen müssen!!!!
            Musste wohl und wenn Du einen A6 mit gleicher Ausstattung nimmst kannste wohl eher 20k€ aufwärts sagen.
            Btw welcher Dicker mineral grey Touring fuhr letzen Donnerstagabend A3 zwischen D'dorf und Duisburg?

            Kommentar


              #7
              Re: Bin NEU

              dass viele leute es nicht glauben wollen, das der dicke 15-20 t€ günstiger als ein A6 bzw 530d ist kann ich nur bestätigen....

              aber hinderlich ist es für meinen job eher nicht... denn wie würde es ausschauen, wenn ich mit nem alten, rostigen, kleinen Auto zu nem Kunden fahre und dann sage ich koste 100€ / std.
              passt irgendwie nicht

              Kommentar


                #8
                Re: Bin NEU

                ... Der 300 C ist jedenfalls in meinen Augen ein ganz charismatisches "Männerauto" , ...
                Auweia. Hast du ein Glück, daß hier offensichtlich keine Frauen mitlesen. Sonst wärst du längst auf dem virtuellen Scheiterhaufen gelandet.

                In meinem Fall - oder besser dem meiner Frau - ist es so, daß es schwierig ist, am Wochende auch mal ans Steuer unseres SRT's zu kommen. Denn das verteidigt meine Frau mit allen Mitteln. Und sie ist eigentlich eine zarte Person von 50kg. Nach anfänglichen Bedenken VOR der Anschaffung ist sie mittlerweile bedingungsloser Fan des Autos. Von wegen Männerauto

                Gruß,

                Peter
                Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Re: Bin NEU

                  Also bei mir in Dortmund kenne ich bis jetzt nur 3 DO-300c`s...

                  In einem davon sitzt eine hübsche dunkelhaarige Lady...

                  Lach...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X