Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gut ist das Navi im Dicken ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie gut ist das Navi im Dicken ???

    Hallo,

    Thema Navi Qualität ich habe im Forum schon über das Navi viel Negatives gelesen Software nicht aktuell und jede Straße gleiche Grafik. Ist das im neuen Modell 2007 immer noch der Fall fahre zurzeit noch Audi A6 mit Navi Plus ab Werk eingebaut das ist in der Ausführung und Funktion sehr ordentlich. Wäre super einige Meinungen zum Thema Navi zu erfahren. Vielen Dank.

    heutefrei

    #2
    Re: Wie gut ist das Navi im Dicken ???

    Hallo!
    Das Navi im Audi ist meiner Meinung viel besser. Die graphische Darstellung läßt sehr zu wünschen übrig. Für Modelljahr 2008 soll sich dort angeblich etwas tun-Stichwort: toch-screen.
    Aber nix genaues weiß man nicht!
    Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

    Kommentar


      #3
      Re: Wie gut ist das Navi im Dicken ???

      Das Navi ist graphisch nicht so hübsch wie die neuen von Audi/BMW/Mercedes und zumindest bei der Erstberechnung der Route etwas lahm. Es bringt mich aber trotzdem zuverlässig von A nach B und hat alle funktionalitäten die ein Navi haben muss. Da es ja bei meinem Wagen ohnhin dabei war, bin ich zufrieden damit.
      Camaro SS, RS Paket, summit white....

      Kommentar


        #4
        Re: Wie gut ist das Navi im Dicken ???

        Meine Meinung:
        - die AE-Version ist aktuell und sehr detailliert (zumindest in D, E, F, CH)
        - die graphische Darstellung ist einfach und klar, Zusatzangaben (Tankstellen, Restaurants, usw.) können ein- oder ausgeblendet werden. Definitiv kein buntes Mäusekino für Spielkonsolenfreaks.
        - Strassenkategorien werden unterschiedlich dargestellt (Strichdicke)
        - Zieleingabe aus Datenbank oder mit Cursor auf Zielpunkt
        - Tochteranzeige zwischen Tacho und Tourenzähler ergonomisch sehr gut

        Gruss Pi

        Kommentar


          #5
          Re: Wie gut ist das Navi im Dicken ???

          ... das schlimmste an dem navi ist, dass es farblich nicht zu verändern ist und überhaupt nicht zum armaturen-nachtdesign vom dicken paßt! am liebsten würde ich es nachts ausgeschaltet lassen...
          ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

          Kommentar


            #6
            Re: Wie gut ist das Navi im Dicken ???

            Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Es bringt mich meistens ordentlich ans Ziel. Im Gebiet um Haan rum allerdings nicht. Da kann man sich bis zum Jüngsten aller Tage im Kreis führen lassen - wenn nicht irgendwann wann mal das organische Navi im Kopf einschreitet und die nette Dame aus dem Lautsprecher einfach überstimmt .

            Die Bedienung ist auch nicht immer wirklich logisch. Wieso zum Geier kommt z.B. zuerst die Straße, dann der Ort und dann das Land ??? Einen POI direkt nach Eingabe des Ortes ansteuern geht schon gar nicht. Naja, es hat schon seinen Grund, warum da immer weibliche Stimmen eingesetzt werden.... ???

            Gruß,

            Peter
            Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
            Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

            Kommentar


              #7
              Re: Wie gut ist das Navi im Dicken ???

              Meine Meinung:
              - die AE-Version ist aktuell und sehr detailliert (zumindest in D, E, F, CH)
              - die graphische Darstellung ist einfach und klar, Zusatzangaben (Tankstellen, Restaurants, usw.) können ein- oder ausgeblendet werden. Definitiv kein buntes Mäusekino für Spielkonsolenfreaks.
              - Strassenkategorien werden unterschiedlich dargestellt (Strichdicke)
              - Zieleingabe aus Datenbank oder mit Cursor auf Zielpunkt
              - Tochteranzeige zwischen Tacho und Tourenzähler ergonomisch sehr gut

              Gruss Pi
              Hallo,
              das klingt ja super ich hatte im Internet die ersten Testberichte Auto Bild usw. gelesen da wurde einiges nicht so klar dargestellt das Display im Dicken ist auch größer wie im Audi A6 Bauj. 03
              also nochmals an alle Vielen Dank für die Infos.

              Gruß
              heutefrei

              Kommentar


                #8
                Re: Wie gut ist das Navi im Dicken ???

                Also ich würde sagen, mach dir nicht zuviel hofnung. Aber es erfüllt seinen Zweck. Hate vorher das Pioneer Avic-x1r. Kein vergleich, das pioneer ist um welten besser. Aber wie schon gesagt, es erfüllt seinen zweck.

                Gruß Spawni
                Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                Kommentar

                Lädt...
                X