Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was lange währt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was lange währt...

    ... wird endlich gut.
    Jetzt stelle ich mich auch endlich vor. Ich wollte warten bis mein Dicker "fertig" ist, aber das kann natürlich noch dauern. Ich (m,40) bin aus München, lebe aber auch viel in Tirol, was die Notwendigkeit eines AWD mit sich bringt. Ein Hemi ist es geworden, weil ich endlich mal über 300 PS haben wollte und glaube, dass so etwas bereits im nächsten Autozyklus keinen Platz mehr haben wird. Sniff. Da die Kinder so groß sind, dass sie keine sperrigen Kinderwägen mehr brauchen, trennte ich mich von meinem geliebten Tahoe (naja, noch hab ich ihn, will ihn keiner?) und habe mir einen 10 Monate alten Dicken Touring geholt. Sommerfreundlich und schmutzresistent in silber, innen mit Holz und Alcantara. Leider stammt mein Wagen aus dem -Fuhrpark und hat keine 5-Jahresgarantie, die ich besonders bei den Bremsen gut brauchen könnte...

    Jetzt fehlen mir nur noch Felgen; wenn also einer Felgen braucht , z.B. für Winterreifen, freue ich mich über Angebote

    Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß mit eurem Dicken und gutes, heiles Ankommen! Bis bald!
    Angehängte Dateien
    ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

    #2
    Re: Was lange währt...

    Hallo ankman,
    herzlichen Glückwunsch zum Dicken und immer knitterfreie Fahrt.
    Vielleicht verschlägt's Euch ja auch mal ins Schwabenländle...

    ...z.B. am 8. September

    Kommentar


      #3
      Re: Was lange währt...

      Glückwunsch auch von mir, Ankman! Wir haben ein gemeinsames Problem... ich habe zwar nicht vor, allzu viel zu tunen, aber Spurverbreiterung und evtl. neue Felgen sind ein Thema, wenn sich denn was für den AWD findet. Meiner brummelt übrigens seit Montag wunderbar, Individual Exhaust hat eine Edelstahlanlage druntergebaut.

      Bin übrigens enttäuscht, dass Dein NoNo-Avator verschwunden ist, kaum dass ich erfahren hatte, was er ist und wo er herkommt...
      2016er Charger Scat Pack
      Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
      Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
      Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
      Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
      Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
      Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
      Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
      Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

      Kommentar


        #4
        Re: Was lange währt...

        der NoNo kommt schon wieder... wollte nur auch mal meinen Dicken zeigen. Zufrieden mit der Auspuffanlage? Mich schreckt das Hinfahren zum Hinbauen... Ich probiere heute mal meinen AirAid-Luftfilter Dann soll sich das Geräusch ja auch verändern.
        ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

        Kommentar


          #5
          Re: Was lange währt...

          Seeehr zufrieden! Genau so muss ein V8 klingen, dumpf und dezent, Individual Exhaust ist wirklich zu empfehlen! Ich kann aber nicht sagen, wie die Sache sich als Vielfahrer auf der Autobahn verhält, der Ton ist deutlich vernehmbar bis etwa 180 kmh, da übernehmen die Windgeräusche.

          Der Sound lässt sich aber nach Wunsch dort "einstellen".
          2016er Charger Scat Pack
          Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
          Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
          Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
          Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
          Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
          Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
          Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
          Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

          Kommentar


            #6
            Re: Was lange währt...

            ...und dezent...
            da bin ich anderer meinung. Die original Anlage ist dezent genug, wenn da also zubehör was anderes drunter kommt dann muss das schon scheppern.

            @ Ankman
            wegen der Bremsen solltest Du dir auch ohne 5 Jahresgarantie keine Gedanken machen. Chrysler gibt auf gewechselte Bremsen rund 20 TKM Erstatzteilgarantie. Ich musste meine neuen Bremsen also noch nie bezahlen....

            Camaro SS, RS Paket, summit white....

            Kommentar


              #7
              Re: Was lange währt...

              @Luttinger
              ... das mit den Bremsen beruhigt mich.
              Und wenn es scheppern soll kann ich dir den AirAid Intake performance kit dazu empfehlen – bringt zwar keine (merkliche) Leistung bei 29° C außen, aber in den Unterführungen fällt der Putz on der Wand
              ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

              Kommentar


                #8
                Re: Was lange währt...

                GLÜCKWUNSCH....bin seit Samstag, 23.06.07 nun auch "rechtmässig" Mitglied im Forum.... :-)

                Allzeit gute Fahrt und vielleicht ja bis bald im Schwabenländle...

                Viele Grüsse aus Fulda

                Carsten

                Kommentar

                Lädt...
                X