Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen eines Neulings

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Fragen eines Neulings

    Hallo Zusammen,

    Ich fahre zur Zeit einen Cadillac als Daily. Irgendwie habe ich aber gemerkt, dass ich Details wie den USB-Anschluss oder Rückfahrkamera möchte. Leider gab es das damals (Baujahr 200 noch nicht in meinem STS.

    Somit habe ich ein wenig rumgeschaut und bin auf den Thema gekommen.

    Ich habe ein paar Fragen dazu:

    Lenkradschaltwippen scheinen beim 3.6er ab einem gewissen Baujahr (scheint 2012 zu sein) inklusive zu sein. Beim Diesel bin ich da nicht ganz schlüssig: Die mit den Wippen scheinen Importfahrzeuge (wahrscheinlich Italien) zu sein. Das macht an sich nichts, nur haben die z.T. trotz Executive-Ausstattung keine Lenkradheizung, die ich gerne möchte.
    Gibt es deutsche Diesel mit den Wippen?

    Wie verhält es sich mit dem ganzen Leder auf Türen und Armaturenbrett? Wie viel Pflege benötigt es?

    Der Remote Start scheint bei den europäischen Fahrzeugen nicht erhältlich gewesen zu sein.

    Und noch was letztes: In der Schweiz wir voraussichtlich 2020 die Übertragung der Radiofrequenzen über UKW eingestellt und es wird nur noch DAB geben. Die meisten Fahrzeuge scheinen das aber nicht zu haben. Kann man das einfach umrüsten (Softwareupdate o.ä.)?

    Gruss aus der Schweiz & vielen Dank
    Martin
    1
    1
    0%
    0
    2
    100,00%
    1
    3
    0%
    0

  • #2
    Komische, eine Umfrage wollte ich eigentllich nicht....
    Baujahr vom STS ist 2007

    Kommentar


    • #3
      Warum fragst du hier? Gibt's kein Cadillac Forum?
      Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tanakkara Beitrag anzeigen
        Warum fragst du hier? Gibt's kein Cadillac Forum?
        Hey Tanakara,

        Momentan habe ich einen Caddy, bin aber an einen Thema / 300C ab MY 11 interessiert (hatte ich auch geschrieben )

        Gruss Martin

        Kommentar


        • #5
          Das habe ich überlesen. Habe Thema nicht sofort mit dem Lancia in Verbindung gebracht. Sry
          Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            zeig mal welchen du genau im Auge hast.

            Die Lancias und 300Cs der letzten Generation haben doch alle DAB im MyGig.

            Das UKW abgeschaltet wird, kann ich mir nicht vorstellen. Aber in der Schweiz ist alles möglich ;-)

            Lenkradheizung gabs auch immer ab einer bestimmten Ausstattung.

            Remote Start kann man auch nachrüsten.

            Gruss
            HaJueRue
            http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              Konkret interessieren mich zwei Angebote:
              https://www.autoscout24.ch/de/d/lanc...p%3d10%26r%3d5

              Dieser hier wär ein Diesel, hat aber Schaltwippen, was ich so bisher bei den offiziellen schweizer Fahrzeugen noch nicht gesehen habe (interessiert mich ebenfalls):
              https://www.autoscout24.ch/de/d/lanc...p%3d10%26r%3d5

              Betreffend Ausstattung:
              Dieser hier ist zum Beispiel eine Executive, scheint aber keine Lenkradheizung zu haben(siehe Bild Nr.3 , müsste beim Starten doch angezeigt werden)?
              https://www.autoscout24.ch/de/d/lanc...5#&gid=1&pid=3

              Die schweizer Fahrzeuge haben das DAB nicht, zumindest ist es im Prospekt aus 2011 nicht erwähnt, die inserierten Fahrzeuge zeigen AM, FM, MW, LKW.
              Hier hast den Link zur Abschaltung
              https://www.broadcast.ch/radio/ukw/


              Beim Remote Start frage ich mich, ob das so einfach geht, da die Schlüssel nur Auf, Zu & Kofferraumtasten zu haben scheinen.

              Gruss Martin

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Martin22 Beitrag anzeigen
                Hi,

                ...


                Beim Remote Start frage ich mich, ob das so einfach geht, da die Schlüssel nur Auf, Zu & Kofferraumtasten zu haben scheinen.

                Gruss Martin
                ok, müsste mal Michael oder Thomas hier antworten (die hatten bzw haben einen).

                Lenkradheizung ist wie die Sitzheizung über Touchpanel bei Klima normal einschaltbar. Aber stimmt bei dem letzten Link fehlt es in der Anzeige...

                DAB ist eigentlich mit 2mal drücken auf "Radio" dann dort, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

                Remote Start geht auch ohne eigene Taste... kann man programmieren... zB bei 3mal auf Verriegeln drücken

                Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

                Gruss
                HaJueRue
                http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

                Kommentar


                • #9
                  Ich versuche gerne mal, deine Fragen zu beantworten:
                  -Ich fahre einen deutschen Diesel ohne Schaltwippen, allerdings auch mit einem Lenkrad mit komplett braunem Lenkradkranz. Wie das bei Dieseln mit dem zweifarbigen Lenkradkranz und der Chromspange aussieht weiß ich nicht.

                  -Das Leder auf Türen und Armaturenbrett, aber auch die Sitze reibe ich jedes Frühjahr mit Ledermilch ein, damit es im Sommer nicht austrocknet und reißt. Das ging bisher sehr gut und so sieht es noch immer sehr frisch aus. Dadurch wird vor Allem auch das helle Leder gut gereinigt und sieht auch nach 4 Jahren noch neuwertig aus.

                  -Remote Start hat er nicht und es lässt sich auch nicht in den frei zugänglichen Einstellungen aktivieren. Vielleicht geht das werkstattseitig.

                  -DAB hat meiner definitiv nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Zusammen,

                    Danke für die Tipps.

                    Ich habe am Dienstag einen Diesel probe gefahren. Der war in gutem Zustand, bis auf ein paar Kleinigkeiten die noch behoben werden.

                    Es ist ein echt tolles Auto, besonders die blaue Instrumentenbeleuchtung und das braune Interieur haben es mir angetan.

                    Es war ein CH-Fahrzeug mit Lenkradheizung, aber ohne DAB.

                    Ich habe noch ein Importfahrzeug in Betracht gezogen, das hat das zweifarbige Lenkrad und trotz Executive-Ausstattung keine Lenkradheizung.

                    Ich halte euch auf dem Laufenden

                    Gruss


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X