Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth / Freisrprecheinrichtung ohne Funktion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluetooth / Freisrprecheinrichtung ohne Funktion

    Hallo Gemeinde

    Hab eine Frage: Bluetooth funktioniert gegenwertig nicht. Das heisst wenn ich die Telefonseite im Uconnect öffne steht nur "lädt". Der Knopf der Voice Recognition funktionert ebenfalls nicht. Das könnte einen Zusammenhang haben. Gibt es hier eine einfache Lösung?

    Danke im Voraus & Gruss Martin

  • #2
    Wenn das Navi aktiv ist, uconnect 2x drücken, vielleicht liegt es daran

    Kommentar


    • #3
      Hallo Martin22,

      zieh mal sämtliche Sicherungen des Radios laut Handbuch. Das Freisprechmodul hat sich wohl aufgehängt.
      Sollte das Sicherungsziehen nicht helfen, wird wohl Dein Handsfreemodule defekt sein. Dann solltest du mal zum freundlichen fahren.
      Gruß Gigante1803
      300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

      Kommentar


      • #4
        Moin Martin,

        habe z.Z. das gleiche Problem in meinem Charger.
        Sicherung Nr. 23 ziehen hat gegen das "Freisprecheinrichtung lädt" geholfen, Freisprechen oder Sprachbefehle funktionieren dennoch nicht.
        Ich werde im Frühjahr weiter testen, ob es vielleicht an der Verbindung zum Mikro liegt, da das Streamen von Musik vom Handy über Bluetooth funktioniert.
        Das Hands-Free-Module testet alle Verbindungen wie CAN, Mikro und misst sogar die Spannung.

        Falls Du in der Zwischenzeit Neuigkeiten hast, melde Dich bitte mal.

        MfG
        Matze

        Kommentar


        • #5
          Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass es beim Charger gleich ist, wie beim Chrysler. Ich habe 2 Bluetooth Module im Charger. Das 1. ist im Radio verbaut, welches benutzt wird um Musik vom Smartphone zu streamen. Und das 2. ist das HFM was unter der Lenkradverkleidung sitzt. ICh hatte bei mir den Fehler, das man zwar Anrufe tätigen konnte, aber man die Person am anderen Ende nicht gehört hat und sie dich auch nicht. Also war definitiv bei mir das HFM defekt. Habe es mir direkt aus den USA bestellt. War mir hier vor Ort zu teuer. Für den Preis hier, kannst Du das Teil in den USA samt Verzollung und Einfuhr 3x kaufen. Ein-bzw. Ausbau Kinderleicht. Gibt gute Youtube Videos dazu. Sprachbefehle gingen bei mir auch nicht. Jetzt schon. Muss sie allerdings auf englisch sprechen, da das Gerät noch nicht umprogrammiert ist.
          Viele Grüße
          Gigante1803
          300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

          Kommentar

          Lädt...
          X