Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Freischaltung) SRT Performances Funktionen in den Anzeigen (2011-)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Freischaltung) SRT Performances Funktionen in den Anzeigen (2011-)

    parallel zu unserem forum gibt es für den lancia thema ab 2011 im "lancia-forum" einiges an wissen.
    hier wurde auf die freischaltung der SRT Performance funktionen im uconnect hingewiesen:
    https://www.lancia-forum.de/modelle/...ce-pages-t882/

    zusätzlich kann man sich neue srt performance anzeigen für den display im tacho aktivieren!

    funktionen:
    - verschiedene messungen d. beschleunigung, messungen d. bremsweges
    - g-kräfte anzeigen
    - leistungsabruf
    - zusatzinstrumente

    benötigt wird:
    - multicuscan
    - ELM/CAN 327 adapater (am besten als kabelversion)

    um das ganze durchzuführen habe ich mir bei elektronik fuchs das bundle set mit 1x softwarelizenz und CAN327 adapter geholt:
    https://electronic-fuchs.de/epages/e...-%280%2C4kg%29

    how-to:
    die funktionen sind bei multicuscan unter folgendem zugriff freizuschalten:
    system = body; control module = body computer marelli (jf)


    das steuergerät bzw. system generell benötigt danach einen vollständigen neustart.
    am besten zündung auf OFF und auto versperren damit alle system runterfahren.
    dazu ca. 4-5 minuten warten.

    nach anschließendem neustart ist in der uconnect softkey-leiste das "+" zu sehen.




    ...
    lediglich die öltemperatur in den srt-performance pages ist bei meinem crd immer auf 80°C fixiert
    Zuletzt geändert von AuT300C; 20.10.2018, 22:06.
    Hubraum statt Wohnraum

  • #2
    Spannende Sache!

    Hast du Infos, was mit dem Teil noch so alles geht? V-Max Aufhebung, Tempo-120-Gong, Ländereinstellungen ....

    Wird ja sicher dann nicht nur beim Lancia klappen, sondern auch beim 300er, Charger und Chellenger. (?)
    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

    Kommentar


    • #3
      erstes fazit:

      positives vorne weg: man kann damit sein esp system ansteuern und einen entlüftungsvorgang für das bremssystem durchführen. das steht sogar beschrieben wie man es durchführen muss!


      - öltemperaturanzeige beim crd starr (immer 80°)
      - öldruck bei crd starr (immer 10,2bar) und anzeige geht nur bis 7, ...
      - keine ladedruckanzeige da bei original sr nicht vorhanden

      v-max oder tempogong konnte ich noch nicht finden,
      evtl. liegt noch etwas in den dashboard module wo ich derzeit noch nicht reinkomme. es wird ein "blauer adapter" verlangt. muss ich noch mit dem lieferanten in kontakt treten.

      ländereinstellung bisher nur fürs TFL; canada und europe1, 2, 3.

      multicuscan ist hauptsächlich für die "fiat group", ich vermute die motorsteuergeräte würden evtl. nicht gescannt werden.
      bei mir zeigt es hier von anfang an nur ein einziges bosch-system an.

      ich werde updates geben wenn ich was neues interessantes damit herausfinde.
      Hubraum statt Wohnraum

      Kommentar

      Lädt...
      X