Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschanlage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenwaschanlage

    Moin!

    Meine Scheibenwaschanlage will nicht mehr so richtig. Die Düsen spritzen gerade noch bis an die Scheibenwischerarmen, hinten kommt auch nicht viel an. Und das im Stand. Behälter war leer, also so gut wie. Die Meldung kam schon aber ich hatte noch Sommermischung drin und wollte die nicht mit dem Winterfrostschutz mischen. Habe aber den Behälter nicht ganz leer gefahren. Jedenfalls die Wintermischung (-30°C, Fächerdüsengeeignet, Fertigmischung) eingefüllt und dann ging nichts mehr so richtig. Dachte erst, dass die Anlage eventuell doch eingefroren ist. Aber nach 12h im warmen Raum keine Besserung. Die Meldung das der Behälter leer ist kommt immer noch. Kennt einer das Problem? Pumpe, Kabel oder Ventile defekt? Wie komme ich an den Waschwasserbehälter. Wohl nur von unten, oder?
    Grüße aus dem Norden..<br>------------------------------------------<br>300c CRD Bj.: 2008<br>------------------------------------------<br>Gesendet von: Der Gerät

  • #2
    oder vergammelt. Da der Geber auch hängt würd ich mal die Stoßstange oder Radkastenverkleidung entfernen und gucken was da unten im Tank so sache ist. Klingt ja erstmal so, als bekäme die Pumpe keine Flüssigkeit.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Moin! Habe den Unterbodenschutz abgebaut. Jetzt kommt man an den Behälter mit Pumpe und Geber ran. Ich habe die Pumpe raus gehabt. Nichts auffälliges gefunden. Die Leitungen durchgeblasen Alles frei. Am Geber hing so ein Plastikring von der Nachfüllflasche. Den habe ich entfernt. Ein Problem gelöst. Ich hatte bis jetzt eine Fertigmischung bis -30 Grad eingefüllt, nun habe ich den Rest mit Wasser aufgefüllt und es geht schon besser. Kann es sein, dass die Pumpe nicht mit der Fertigmischung klarkommt?
      Werde aber trotzdem die Pumpe wechseln.
      Grüße aus dem Norden..<br>------------------------------------------<br>300c CRD Bj.: 2008<br>------------------------------------------<br>Gesendet von: Der Gerät

      Kommentar


      • #4
        eigentlich nicht, das zeug ist als Fertigmischung nicht viel dicker als normales Wasser.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


        • #5
          Versuch mal, was aus dem Tank zu saugen. Ich hab mal 'nen billigen Fertigmix in 1/4 Restfüllung geschüttet und das Zeug wurde flockig. Hab dann die Schläuche von den Düsen gezogen, leer gespritzt, Düsen mit Druckluft frei geblasen und nie wieder Fertigmix gekauft

          Kommentar


          • #6
            Schläuche oder Düsen können eigentlich nicht verdreckt sein. Der Behälter war sauber. Leitungen wurden durchgeblasen. Es ist ja hinten und vorne das selbe Problem. Wo bekomme ich eine Pumpe für die Waschanlage her? Jemand einen Tip?

            20190126_100323.jpg20190126_100246.jpg

            Angehängte Dateien
            Grüße aus dem Norden..<br>------------------------------------------<br>300c CRD Bj.: 2008<br>------------------------------------------<br>Gesendet von: Der Gerät

            Kommentar


            • #7
              Gib mal 060210-4730 bei google ein.
              Du wirst überrascht sein
              MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

              Kommentar


              • #8
                aber nur gebrauchte, das Ding ist echt schwer zu bekommen hier und die von Mercedes passt wohl nicht 100%ig

                Bestell sie bei Rockauto

                https://www.rockauto.com/de/catalog/...sher+pump,8840

                oder bei Ebay von MOPAR

                https://www.ebay.de/itm/Windshield-W...frcectupt=true
                Zuletzt geändert von Cosmic; 01.02.2019, 11:58.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar

                Lädt...
                X