Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lancia Thema 3,0 CRD bei last kocht sehr schnell.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lancia Thema 3,0 CRD bei last kocht sehr schnell.

    Hallo, ich brauche hilfe mit Mein Lancia Thema. Das auto bei last kocht sehr schnell. Bei ruiger fahrt pasiert auch nichts.
    Thermostat und pumpe habe ich schon ausgebaut und sind ok. Hat jemann idee?
    Motor 3,0CRD mit 239Ps 86000km.
    5,7 hemi 2005 sedan

  • #2
    Jetzt im Winter? Der Kühlerventilator?
    Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
    Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
    Chrysler 300 Bj07

    Kommentar


    • #3
      Genau-jetz im Winter... Der Sommer kommt... Kühler ventilator springt auch ohne probleme an.
      Das wasser kocht und läuft raus über dem deckel.
      Ich vermute das etwas verstopft seinenn kann... aber was...
      5,7 hemi 2005 sedan

      Kommentar


      • #4
        Thermostat ist ok schreibst du wie hast du das geprüft?

        Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
        Ich kenne den Thema leider nicht aber evtl. hat der noch ein elektronisches Thermostat oder eine Kühlerjalousie die defekt ist.

        Wie sieht das Kühlwasser aus ist es verschmutzt evtl. Sogar Ölaugen die auf der Oberfläche zu sehen sind?
        Wie sieht das Öl aus am Peilstab normal schwarz oder grau?
        Wie sieht die Innenseite des Öldeckels aus?
        ​​​​
        Zuletzt geändert von Seppi 1604; 22.02.2019, 10:28.

        Kommentar


        • #5
          Aus der Hüfte geschossen, Deckeldichtung vom Kühlwasserbehälter.
          Gabs beim crd schon öfter hier (ja mir ist klar, dass der Thema nen anderen Motor hat!)
          ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
          ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

          Kommentar


          • #6
            Danke für antworte...


            Thermostat habe ich ausgebaut und in topf gekocht und beobachtet Küklwasser siehr ser sauber aus kein öl esw... öl auch normal schwarz.
            Qualmt auch nicht. Ihnenn seite das Öl deckel Sehr sauber.
            Um ein elektrische Thermostat ist mich nicht bewust. Ich finde leider keine unterlagen zum dem vm motor a630.


            Deckeldichtung kann glaube ich nicht sein weil der schmeißt wasser rauss wenn motor kocht. Also er macht sein arbeit...


            Wenn jeman kommt am unterlagen wäre ich dankbar...
            5,7 hemi 2005 sedan

            Kommentar


            • #7
              Zitat von misio5986 Beitrag anzeigen
              Danke für antworte...


              Thermostat habe ich ausgebaut und in topf gekocht und beobachtet Küklwasser siehr ser sauber aus kein öl esw... öl auch normal schwarz.
              Qualmt auch nicht. Ihnenn seite das Öl deckel Sehr sauber.
              Um ein elektrische Thermostat ist mich nicht bewust. Ich finde leider keine unterlagen zum dem vm motor a630.


              Deckeldichtung kann glaube ich nicht sein weil der schmeißt wasser rauss wenn motor kocht. Also er macht sein arbeit...


              Wenn jeman kommt am unterlagen wäre ich dankbar...
              Na deckel könnte auch sein, der Deckel hält das System unter einem gewissen Druck dadurch wird verhindert das das Wasser anfängt zu sprudeln obwohl es schon die nötige Temperatur hat.
              Wenn du ein wenig gefahren bist und den Deckel vorsichtig öffnest muss auf dem System Druck drauf sein wenn nicht ist in der Richtung etwas faul.
              ​​​​​​​

              Du hast es ausgebaut und gekocht wichtig dabei ist es mit einem Thermometer kontrollieren ab wann es öffnet?

              Als nächstes würde ich das Thermostat ausbauen und ohne probieren ob er da auch kocht.
              Zuletzt geändert von Seppi 1604; 23.02.2019, 07:15.

              Kommentar

              Lädt...
              X