Da man den sturz da vorne nur über die Korrekturschrauben minimal anpassen kann können die da eigentlich nicht viel falsch machen. Ich kenne die Sollmaße nicht aber wenn da wirklich etwas erheblich abweicht dann muss man die ganze Achsaufnahme da vorne mal prüfen.
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Keine Ankündigung bisher.
Sturz Problem beim Dicken
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wenn die noch nicht zum Einsatz kommen dann kann man den unteren Querlenker NICHT falsch einbauen, zumindest nicht so falsch, dass da 2° am Rad raus resultieren...
was natürlich noch sein kann ist, dass der ganze Achsträger vorne außermittig verschoben wurde und die eine Seite somit extrem gerade steht und die andere halt extrem im Sturz.In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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Die eine Seite steht doch gut und voll im Soll. Die müsste dann ja ähnlich weit in's Positive verschoben sein, wie die schlechte Seite in's Negative.
Hast du mal die Teilenummer auf dem Neuteil kontrolliert und mit denen verglichen, die man dir im Lancia-Forum genannt hat? Wenn es bei deinem Modell wirklich 2 Vorderachsausführungen gibt, wie es bei Hans-Joachim im Teilekatalog steht, dann könnte da der Hase im Pfeffer liegen.
Ich würde mich an deiner Stelle aber beeilen und auf die Gewährleistung pochen. In einem Monat bist du in der Beweispflicht, daß der Mangel schon vorher bestand, aktuell jedoch ist der Händler in der Pflicht und kommt in deinem Fall wohl schwer da raus. Der soll das Problem beheben und du holst den Wagen wieder ab, wenn das Meßprotokoll gut aussieht.Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
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der wird mit 4 schrauben gehalten, es gab schon fälle wo er sich nach Boardsteinkontakt etc bewegt hat oder sogar schrauben abgerissen sind, unmöglich ist nichts.
Aber wie gesagt, wenn die eine Seite gut steht dann ist das recht unwahrscheinlich.In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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DanCamillo: Ich werde die Teilenummer rechts und links überprüfen lassen die müssten doch fast ident sein. Da das Ersatzteil als original Teil anhand meiner Fahrgestellnummer bestellt wurde, denke ich schon, dass ich das richtige bekommen habe.
Die Reparatur hat eine Vertragswerkstätte vor Ort gemacht und nicht der Händler von dem ich das Fahrzeug vor 5 Monaten gekauft habe, dieser hat "nur" die Rechnung bezahlt.
Jedoch wurde mir das Fahrzeug als Zustandsklasse 2 ( Zustandsklasse 1 ist ein Neuwagen) verkauft.
Danke für Eure Tipps!
Gruß
Mustang1967Usa
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Dann ist die Werkstatt in der Pflicht. Auf jeden Fall würde ich davon absehen, selbst Geld zu investieren, solange ich eine Gewährleistung habe. Sei es der Händler oder die Werkstatt.
Und Zustand 2 sagt nicht viel aus. Den hat mein Volvo auch und der ist älter als ich.Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
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Zitat von mustang1967usa Beitrag anzeigenDanCamillo: Ich werde die Teilenummer rechts und links überprüfen lassen die müssten doch fast ident sein. Da das Ersatzteil als original Teil anhand meiner Fahrgestellnummer bestellt wurde, denke ich schon, dass ich das richtige bekommen habe.
Die Reparatur hat eine Vertragswerkstätte vor Ort gemacht und nicht der Händler von dem ich das Fahrzeug vor 5 Monaten gekauft habe, dieser hat "nur" die Rechnung bezahlt.
Ich vermute auch das ein Falsches Teil montiert wurde beim Thema bzw. 300c unterscheidet sich das Fahrwerk minimal vom älteren LX 300C aber die Teile des alten passen eben und es fällt nur bei der Vermessung auf.
Punkt 2 der Händler wo du gekauft hast hat auch die Rechnung bezahlt. Schalte diesen ein bevor du versuchst das selber zu Regeln die Krähen werden untereinander schon eine Lösung finden. Ausserdem hat dieser die Rechnung und wenn da eine Vermessung drauf steht und diese wurde nicht gemacht ist er betrogen worden und da wird er auch keinen spaß verstehen.
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Hallo Zusammen
Ja sorry habe am Freitag am Abend, den Dicken geholt. Ja die Werkstätte hat nun alles geprüft, hat sich beide Seiten genau angesehen, abgemessen und nochmals den Querlenker aufgemacht und kontrolliert.
Fazit ist der Sturz ist nach wie vor negativ jedoch ist es besser geworden. Der Meister hat mir anhand einer Wasserwaage und einem Maßband gezeigt, dass der rechte Reifen noch immer um 0,7 cm obennach innen geneigt ist.
Er hat mich gebeten, die Sommerräder ,welche original Räder sind, zu montieren und dann nochmal sich alles genau anzusehen inkl. Achsvermessung.
Er war bemüht, jedoch war er auch ratlos, da es keine offensichtliche Beschädigung oder defekte Teile gibt.
Vielleicht fällt Euch noch was ein?
Gruß
mustang1967usa
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Wie weit ist denn Weinheim von dir entfernt? Da wäre der Bernd aus dem Forum der Spezialist für die LX-Modelle ist. Ich bin zwar eigentlich gegen zu viel Eigeninitiative bei bestehender Gewährleistung aber wenn der Wagen sonst echt gut ist und du ihn auch behalten willst, könnte man dort mal die ganze Fahrzeuggeometrie überprüfen lassen. Mal einfach rumgesponnen, könnte ja auch die Aufnahme im Blech durch eine lockere Querlenkerschraube ausgeschlagen sein (Loch ist zum Langloch geworden) oder irgend etwas anderes abwegiges. Nach dem, was ich hier so über Bernd gelesen habe, wäre er der eine Mechaniker, der sowas finden würde oder was auch immer Ursache des Problems ist.
Edit: Der Bernd ist kein Bastler sondern hat eine offizielle Werkstatt samt Autohaus. Nicht, daß das falsch rüber kommtZuletzt geändert von DanCamillo; 24.03.2019, 11:36.Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
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Wurden die restlichen Fahrwerksbuchsen eigentlich auch überprüft? Wenn die Buchsen unten durch waren könnte das ja oben durchaus auch so sein. Vielleicht stimmt es ja untenrum aber oben neigt sich der Achsschenkel nach innen aufgrund von verschlissenen Gummis am oberen Querlenker. Nur mal so als Idee. Ich kenne ja die Qualität der Werkstatt nicht, weiß aber wie selten die guten Werkstätten geworden sind.Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
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Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigenWurden die restlichen Fahrwerksbuchsen eigentlich auch überprüft? Wenn die Buchsen unten durch waren könnte das ja oben durchaus auch so sein. Vielleicht stimmt es ja untenrum aber oben neigt sich der Achsschenkel nach innen aufgrund von verschlissenen Gummis am oberen Querlenker. Nur mal so als Idee. Ich kenne ja die Qualität der Werkstatt nicht, weiß aber wie selten die guten Werkstätten geworden sind.
Weinheim ist über 700km von mir entfernt. Vielleicht kann ich den Bernd ja anrufen und er kann mir so weiter helfen. Der Dicke hat gerade mal 40.000 km auf der Uhr. Ich werde die restlichen Fahrwerksbuchsen auf alle Fälle prüfen lassen, da auch mir schon die Idee gekommen ist, das dies am oberen Querlenker evtl. liegen könnte.
Ich halte Dich am laufenden, da werden wir sehen was dabei rauskommt.
Gruß
Mustang1967usa
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