Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

    Hallo,

    bis jetzt überzeugt mich der Lancia auch durch seine Zuverlässigkeit. Ich habe schon die Befürchtung, dass er
    die Garantiezeit in sieben Monaten mit ungefähr 130 000 km durchläuft, ohne dass viel erneuert werden muss.

    Bis jetzt steht in meiner Liste nur ein geplatzter Heizungsschlauch, der mich zu einem Werkstattaufenthalt außer
    der Reihe zwang. Ansonsten wurde nur ein Türgummi erneuert und rasselnde Teile des Auspuffs ersetzt. Das
    taxispezifische Problem mit den Bremsscheiben klammere ich nach meinen Erfahrungen mit dem Chrysler 300C,
    die der Neue noch übertrifft, bewusst aus. Eine Lösung dafür habe ich aber jetzt hoffentlich mit den
    Zimmermann-Bremsscheiben vom Bernd in Weinheim gefunden.

    Diese Bremsscheiben sind der absolute Hammer. Immer wenn ich von meinem Lancia auf den alten
    Chrysler 300C umsteige, muss ich mich beim Bremsen richtig konzentrieren, dass ich nicht auf den
    Vordermann auffahre, da der Unterschied in der Bremswirkung überdimensional ist, seitdem ich auf
    den Lancia die neuen Scheiben und Klötze montiert habe. Die Bremsleistung , die ja sowieso schon
    besser war als beim Alten, hat sich noch einmal verstärkt mit den neuen Teilen. Von der Haltbarkeit
    kann ich bis jetzt nach 11 000 km nur sagen, dass die Scheiben noch keine Anzeichen von unrundem
    Lauf zeigen zu einem Zeitpunkt, wo ich es bei den anderen Bremsscheiben (2x Original, ebay billig,
    EBC Sport teuer, Chrysler „Keramik“) nicht mehr ausgehalten habe. Die Investition beim Bernd hat
    sich also auf jeden Fall schon gelohnt.

    Da ich aus Prinzip nur 18 Zoll Felgen fahre, konnte ich den Lancia nach meinem Geschmack optisch noch
    aufwerten, indem ich ihm die alten Chrysler-Felgen verpasst habe. So ist er außerdem von außen nicht
    mehr als Lancia zu identifizieren, innen stehe ich ja sowieso dazu.

    Die Laufruhe und der Komfort sind nach 86 000 km immer noch wie am ersten Tag, da gibt es nichts zu
    meckern. Alle Systeme funktionieren auch noch ohne Probleme.

    Alles in allem ist meine Freude, morgens mit dem Lancia Thema den Arbeitstag zu beginnen und dann
    14 bis 15 Stunden in dem Auto zu hocken, noch ungebrochen.

    Grüße

    Wolfgang







    http://www.woguehrleo.de/taxi.html

    #2
    Re: Re: Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

    Und die alten felgen bleiben schick und zeitlos. haette die gerne in 20-22" gehabt.

    ...moin moin

    Kommentar


      #3
      Re: Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

      Stimmt. Coole Idee mit den Felgen
      Mr.Big / Daniel G.

      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

      Kommentar


        #4
        Re: Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

        find ich schön dass du so zufrieden bist die erfahrungsberichte sind auch immer wieder sehr interessant.
        die oem felgen find ich persönlich auch sehr schick und passen gut dazu. hab auch schon oft gedacht... wenns die nur in 22" gäbe
        3,5L Sedan - Srt AGA/BB´s - 20" SRT - BC Racing Gewindefahrwerk - Lederlenkrad,Schaltknauf und MAL.... ne schöne Zeit wars <3

        Kommentar


          #5
          Re: Re: Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

          Und die alten felgen bleiben schick und zeitlos. haette die gerne in 20-22" gehabt.

          ...moin moin
          +1
          2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
          2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

          Kommentar


            #6
            Re: Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

            Toll, die Referenz jetzt sogar von einem Taxler zu haben

            Kommentar


              #7
              Re: Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

              Endlich, heisst wenn Ich den Thema kaufen würde könnte Ich meine Räder behalten
              (wollte schon beim TÜV fragen)
              Ansonsten bin Ich froh über diese Erfahrungsberichte, man möchte ja kein Auto welches
              nur die ersten 30000 km was taugt. Weiter so

              Kommentar


                #8
                Re: Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

                Schöne Felgen - stammen aus einer coolen Marke...
                F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

                Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

                TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

                Kommentar


                  #9
                  Re: Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

                  Endlich, heisst wenn Ich den Thema kaufen würde könnte Ich meine Räder behalten
                  (wollte schon beim TÜV fragen)
                  Musst nur an die neuen Reifendrucksensoren denken, zu finden im amerikanischen ebay unter Fiat/Chrysler ab ca. 60 $. Habe meine auch daher bekommen, ging völlig problemlos, hab noch nicht einmal Zoll bezahlen müssen, weil sie im Brief verschickt wurden. Montage auch völlig einfach, werden nur in die Felge gedrückt, keine Korrosion mehr möglich wie beim Alten 300C, wurden auch sofort akzeptiert vom System.

                  Grüße
                  Wolfgang
                  http://www.woguehrleo.de/taxi.html

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

                    Das Thema interessiert mich gerade auch,

                    Welche Reifengröße fährst du auf den alten Felgen beim neuen Thema?

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

                      naja, du siehst aber doch das die Felgen passen, warum sollen dann die Zubehörfelgen nicht passen?
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

                        Hallo Wolfgang,
                        kannst Du mal den Ebay-Link posten, mit den Reifendruck-Sensoren, die für den Lancia-Thema passen? Ich brauche wohl dann welche für meine 20-Zoll SRT8-Designfelgen, wenn ich die weiterverwenden will?!

                        Danke und Gruß,
                        Bert
                        Wer den Schatten hinter sich lassen will, muss sich dem Licht zuwenden

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

                          Ich hab da was gefunden...

                          Sind es dieses Sensoren/Ventile?

                          [ebay=400588042839]Dodge Chrysler Jeep Ram Fiat Tire pressure sensor tpms rubber valve stem Mopar[/ebay]

                          In den USA wird der Lancia Thema ja als Chrysler 300 verkauft, oder?

                          Gruß,
                          Bert
                          Wer den Schatten hinter sich lassen will, muss sich dem Licht zuwenden

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

                            Hallo Wolfgang,
                            Stehst du manchmal an der "alten Messe" / killesberg?
                            Ich meine wir sind uns da schonmal mit Grüßen begegnet.

                            Finde es klasse, dass du dich neben den 99,8% ausländischen Fahrern und abgefuckten e-Klassen mit zu kleinen Rädern, damit sich der taxometer schneller dreht, mit deinen dicken behaupten kannst.

                            Grüße aus Stuttgart
                            Stefan
                            Stefan's
                            Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Lancia Thema fährt 86 000 km als Taxi, jetzt mit neuen Bremsscheiben

                              Finde es klasse, dass du dich neben den 99,8% ausländischen Fahrern und abgefuckten e-Klassen mit zu kleinen Rädern, damit sich der taxometer schneller dreht, mit deinen dicken behaupten kannst.

                              Grüße aus Stuttgart
                              Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X