Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen stottern / rubbeln - Garantie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Bremsen stottern / rubbeln - Garantie?

    ... bei dem Preis würde ich 3 Hunnis drauflegen und Bernds Bremse kaufen.
    Die hat sogar bei mir knapp 40TKM gehalten.

    ... und bremst natürlich auch noch viel besser.
    Alter, 1k für bremsen ey... bei meinem Sebring hab ich damals 110€ für die Teile bezhalt

    Überlege da echt einfach aftermarket-dinger reinzupacken. Garantie beim Verschleißteil ist ja offenbar ohnehin passé
    Es ist noch Suppe da!

    Kommentar


      #17
      Re: Bremsen stottern / rubbeln - Garantie?

      Musst Du selber wissen .... ABER die € sind gut angelegt ... Bernds Bremse
      hat mir mehrmals den Arsch gerettet ... ohne die wäre ich locker durch
      die Hindernisse gefahren. Unterschied wie Tag und Nacht. Aber kannst
      natürlich auch Aftermarkt-Dinger (meist ohne ABE) kaufen ... Ich bin
      da eher der Sicherheitstyp ... und wenn ich etwas mehr zahlen muss und
      dafür einige Meter vorher zum Stillstand komme ... Gut angelegte €s.

      Der Preist ist ja nur die Grundausstattung ... Die Belege sind sogar günstiger
      als die originalen von Chrysler/Lancia. Und wenn Du nicht AN/AUS fährst,
      sollten die Scheiben auch richtig lange halten.
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #18
        Re: Bremsen stottern / rubbeln - Garantie?

        es würd mir alleine darum schon gehen das ich ned alle 10 000-20 000km scheinen wechseln müsste+ sind die bremsen wohl um einiges besser
        bin art Fahrer ich kann die Erfahrung nicht machen
        Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

        Kommentar


          #19
          Re: Bremsen stottern / rubbeln - Garantie?

          puh, ich hatte mitm cabrio da gänzlich andere erfahrung mit den billig-bremsen. bin den 30tkm gefahren, am ende waren noch rund 70% auf den belägen. Mag natürlich bei nem 2-Tönner ganz anders sein ;-)
          Was machen Bernds Bremsen eigentlich so besonders? Wird da auch der Sattel mitgetauscht?

          Kennt jemand eine bezugsquelle für die Chrysler/Lancia Originalteile hierzulande? Scheibe und Belag geht ja auch problemlos bei einer Non-Lancia-Werkstatt und deren Preisbindung....
          Es ist noch Suppe da!

          Kommentar


            #20
            Re: Bremsen stottern / rubbeln - Garantie?

            Musst Du selber wissen .... ABER die € sind gut angelegt ... Bernds Bremse
            hat mir mehrmals den Arsch gerettet ... ohne die wäre ich locker durch
            die Hindernisse gefahren. Unterschied wie Tag und Nacht. Aber kannst
            natürlich auch Aftermarkt-Dinger (meist ohne ABE) kaufen ... Ich bin
            da eher der Sicherheitstyp ... und wenn ich etwas mehr zahlen muss und
            dafür einige Meter vorher zum Stillstand komme ... Gut angelegte €s.

            Der Preist ist ja nur die Grundausstattung ... Die Belege sind sogar günstiger
            als die originalen von Chrysler/Lancia. Und wenn Du nicht AN/AUS fährst,
            sollten die Scheiben auch richtig lange halten.
            Hallo,
            nach 148 000 km mit dem Lancia kann ich alles nur bestätigen, habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Zuerst ging mit den Originalscheiben und allen Zubehörscheiben alles noch viel schneller, weil halt der Lancia viel temperamentvoller ist als sein Vorgänger.
            Nach insgesamt acht Jahren Chrysler (370 000 km) und Lancia habe ich mit Bernds Bremsscheiben dann das erste mal erleben dürfen, dass die Bremsklötze tatsächlich erst nach 47 000 km am Ende sind und die Scheiben noch im hervorragenden Zustand waren.
            Die Investition von knapp 800 € haben sich echt gelohnt.

            Grüße

            Wolfgang
            http://www.woguehrleo.de/taxi.html

            Kommentar


              #21
              Re: Bremsen stottern / rubbeln - Garantie?

              puh meine fresse... 47.000km scho

              wie läuft das eigentlich mit der (anschluss)garantie bei so einer sache? hab hier nen bekannten der ne freie Werkstatt leitet, der erzählt immer geschichten in richtung "kulanzantrag wegen durchrosten abgelehnt weil ölwechsel in ner freien werkstatt"
              Es ist noch Suppe da!

              Kommentar


                #22
                Re: Bremsen stottern / rubbeln - Garantie?

                also sowas ist humbuck.

                deine Garantie gilt auch wirklich nur wenn du denn service also alles bei der vertragswerkstatt machen lässt
                aber rost-garantie läuft ja parallel zu der normalen d.h. hat 0 mit dem Ölwechsel zu tun

                Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                Kommentar


                  #23
                  Re: Bremsen stottern / rubbeln - Garantie?

                  puh meine fresse... 47.000km scho

                  wie läuft das eigentlich mit der (anschluss)garantie bei so einer sache?nbsp;hab hier nen bekannten der ne freie Werkstatt leitet, der erzählt immer geschichten in richtung "kulanzantrag wegen durchrosten abgelehnt weil ölwechsel in ner freien werkstatt"
                  das ist ein Taxi!!!!!!!!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Bremsen stottern / rubbeln - Garantie?

                    Also ich sage jetzt mal ganz vorsichtig, es kommt doch auch immer auf die Fahrweise an.
                    Ich bin jetzt bestimmt nicht der Heizer vorm HERRN. Ich bin meistens sehr gemütlich unterwegs.
                    Selten mal schneller als 180Km/h. Mir haben die originalen Bremsscheiben vorne 61000Km gehalten. Die hinteren
                    sogar knappe 90000km. Deswegen habe ich mich beim fälligen Wechsel auch wieder für die Original Scheiben
                    entschieden, weil die mir einfach reichen.
                    Aber wie gesagt, wenn man immer Pedal to the Metal macht, dann sind "Bernd`s Scheiben" ein muß.

                    Gruß Heiko
                    300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Bremsen stottern / rubbeln - Garantie?

                      Ah Taxi - das is natürlich was anderes!

                      Also ich sage jetzt mal ganz vorsichtig, es kommt doch auch immer auf die Fahrweise an.
                      Ich bin jetzt bestimmt nicht der Heizer vorm HERRN. Ich bin meistens sehr gemütlich unterwegs.
                      Selten mal schneller als 180Km/h. Mir haben die originalen Bremsscheiben vorne 61000Km gehalten. Die hinteren
                      sogar knappe 90000km. Deswegen habe ich mich beim fälligen Wechsel auch wieder für die Original Scheiben
                      entschieden, weil die mir einfach reichen.
                      Aber wie gesagt, wenn man immer Pedal to the Metal macht, dann sind "Bernd`s Scheiben" ein muß.

                      Gruß Heiko
                      Darum bin ich ja äußerst verwundert dass bei mir das so ab 20.000km anfing. Ich fahre wirklich SEHR gemütlich, maximal 130, mein Schnittverbrauch liegt so bei 7.5 Litern.

                      @Bernd
                      Kanns da wirklich die mir von der Werkstatt beschriebene Situation geben, dass an der Ampel das stehenbleiben auf der Bremse statt auszukuppeln das Problem verursacht? Das ließe sich ja von meiner Seite aus ziemlich easy abstellen ;-)
                      Es ist noch Suppe da!

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Bremsen stottern / rubbeln - Garantie?

                        Bin zwar nicht Bernd,aber solche Argumentation habe ich noch nie gehört oder gelesen...... und ich fahre schon ein paar Tage Auto und LKW
                        Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

                        Gruß Eggi

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Bremsen stottern / rubbeln - Garantie?

                          Das mit dem auskuppeln an der Ampel ist nur eine kleine Wirkung auf die scheibe
                          Aber ja das kann auch dazu führen das sie verzieht.

                          Es ist halt schon ein extremer unterschied auf n an der Ampel anzuhalten.
                          Problem ist halt das wenn man die Beläge an die scheibe presst und die teile sind schon etwas heiss gelaufen kühlt es halt sehr unterschiedlich ab dadurch verzieht sich die scheibe.
                          Das spielen natürlich paar faktoren mit aber die Wärmebehandlung der Scheiben scheint nicht so dolle zu sein
                          Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Bremsen stottern / rubbeln - Garantie?

                            Ah Taxi - das is natürlich was anderes!

                            Also ich sage jetzt mal ganz vorsichtig, es kommt doch auch immer auf die Fahrweise an.
                            Ich bin jetzt bestimmt nicht der Heizer vorm HERRN. Ich bin meistens sehr gemütlich unterwegs.
                            Selten mal schneller als 180Km/h. Mir haben die originalen Bremsscheiben vorne 61000Km gehalten. Die hinteren
                            sogar knappe 90000km. Deswegen habe ich mich beim fälligen Wechsel auch wieder für die Original Scheiben
                            entschieden, weil die mir einfach reichen.
                            Aber wie gesagt, wenn man immer Pedal to the Metal macht, dann sind "Bernd`s Scheiben" ein muß.

                            Gruß Heiko
                            Darum bin ich ja äußerst verwundert dass bei mir das so ab 20.000km anfing. Ich fahre wirklich SEHR gemütlich, maximal 130, mein Schnittverbrauch liegt so bei 7.5 Litern.

                            @Bernd
                            Kanns da wirklich die mir von der Werkstatt beschriebene Situation geben, dass an der Ampel das stehenbleiben auf der Bremse statt auszukuppeln das Problem verursacht?nbspas ließe sich ja von meiner Seite aus ziemlich easy abstellen ;-)
                            so einen Schwachsinn hab ich selten gehört

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X