Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The next Generation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: The next Generation

    S ist wie C nur eine Ausstattungsvariante. Wir kennen hier nur den C weil sich alles darunter in Deutschland noch schlechter verkauft hätte als der C schon.

    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #17
      Re: The next Generation

      Hi 6)

      Super Auto, Fahre ja schon 21/2 Jahre mit dem vermatschten Lancia Thema 3.0 CRD 239 Ps Executive rum. Wenn ich nun Deine Bilder betrachte muß ich sagen " ich fahr ja tatsächlich noch mit einem aktuellen" Dicken" rum " Beruhigend für mich dass ich wohl auch noch auf absehbare Zeit keine Ersatzteilprobleme bekommen werde :. Muss aber wohl weiter mit einem Exoten rumfahren oder die Label ändern.Sehe ich richtig, dass er das 5 Gang NAG 1 noch eingebaut hat und dass sich noch Anleihen an die Chrysler/ Daimler Zeit in diesem Modell befinden. Zb. Bremsen ,VA ,HA etc. Meiner hat auf dem Differenzialgehäuse sogar noch den DB Stern.

      Gute und Unfallfreie Fahrt mit dem neuen Dicken.

      Kommentar


        #18
        Re: The next Generation

        die karre ist mit dem Vorgänger unterm Blech identisch. Bis auf die Elektronikspielereien was Navi und Comfort angeht wurde außer der optic nicht viel geändert.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #19
          Re: The next Generation

          @ Cosmic: ja, vieles ist übernommen worden, aber in so manchen Details ist es eben anders. Bestes Beispiel der Elektrikaufbau. Wenn die wiring diagrams der beiden Generationen verglichen werden, stellen sich die Unterschiede raus.

          Deshalb auch als Ergänzung: die Zündkerzen aus der 1. Generation können/sollten nicht verwendet werden, da es sich um andere Typen handelt.

          Nachfolgend eine kleine Aufstellung, von Kerzen die zum Teil aber nicht in Europa vertrieben werden. Die NGK´s kennt NGK Deutschland noch nicht einmal.

          NGK: LZFR5-11

          MSD Ignition: MSDSP015-16 LX EZB

          Denso: Iridium TT IKH16TT

          von Chrysler selbst: SPLZFR5C11_x16

          Elektrodenabstand bei allen: 1,1 mm

          Kommentar


            #20
            Re: The next Generation

            ja, das greift aber schon ab 2010, der Hemi den du verbaut hast wurde auch in den Vorgängern verbaut. Generell gilt, Ersatzteile lieber nach Teilenummern der urspünglichen auswählen als nach Listen der Zulieferer
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #21
              Re: The next Generation

              Hi
              Melde mich nach zwei Urlaubsfahrten zurück. Mein Thema 3.0 crd Multijet ( oder 300 ) aus 2011 hat sich mal wieder hervorragend bewährt. Zuerst mit Caravan 1600 Kg, ca 3500 Km. Österreich Wien, Slowakei Hohe Tatra, Polen Krakau und zurück gefahren. Entspanntes fahren bei etwa 1600-1700 Touren / 100-110 km/h. Dieselverbrauch max 10.5 ltr. Dann, 2 600 Km Frankreich ( Bretagne ) ohne Caravan aber mit 4 Personen voll beladen . Ohne Staus, auf französischen Strassen nur 120 km erlaubt . 7.8 bis 8.7 ltr Diesel verbraucht. ( immer Klima an ) Kein Oelverbrauch. Konnte nun wieder feststellen es war ein sehr entspannendes und erholsames Fahren für alle Insassenen. Im wesentlichen nur die leichten Abrollgeräusche gehört. Häufig mit Tempomat u. ACC gefahren . Drei ältere 300 C habe ich bei St. Malo gesehen. Habe inzwischen 96.000 Km auf dem Tacho . Bisher nur Bremsen komplett gewechselt. Ist eine einfache Nummer . Lediglich v.l war ein Kolben der Scheibenbremse fest. Reparatursatz : Kolben Dichtungsring und Manschette bei Lancia /Chrysler 80.- € . Zwei sind erforderlich(160.-€). Bei meinem Ami-Spezialisten [b] kompletter linker Sattel mit Sattelträger direkt aus Ami-Land 160.-€ ( Gekauft ,eingebaut und alles o.k) . In Frankreich und Osteuropa wurde der Wagen viel beachtet ,da offensichtlich sehr selten.
              Bin wieder mal begeistert. 6) Hoffentlich hat Chrysler nur nicht den gleichen Fehler wie VW gemacht

              Kommentar


                #22
                Re: The next Generation

                6)
                schöner Bericht!

                Und sieht gut aus, die 2. Generation
                Guckst Du mal:

                DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                SAVE the DATE:

                - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                Kommentar


                  #23
                  Re: The next Generation

                  Hi

                  Kann die Erfahrungen nur bestätigen.

                  Selbst wenn Lancia den gleichen Fehler wie VW gemacht haben sollte .... die brauchen sich nicht um den Einbruch von Absatzzahlen oder eine Beschädigung des Images Sorgen machen ... dafür haben sie vor Jahren schon selbst gesorgt

                  Allzeit gute Fahrt

                  Gruß
                  Freddy

                  Kommentar


                    #24
                    Re: The next Generation

                    @ Cosmic: richtig. Irgendetwas ist seit 2010 verändert worden. Nur was im Einzelnen habe ich noch nicht herausgefunden. Werte und Teilenummern sind z. T. nicht vergleichbar. Spricht auch dafür, dass sich die Motorleistung erhöht hat. Beim Kerzenwechsel habe ich wieder die NGK eingesetzt, die auch drin waren.

                    @ retroviseur: netter Erfahrungsbericht mit verschiedenen Bedingungen. Den Fahrkomfort kann ich ebenfalls nur bestätigen. Dieser geht aber m. M. nach auf Kosten des Handlings bei Kurvenfahrten. Mir war die Serienabstimmung zu soft. Kurvenfahrten hatten durch die Seitenneigung einen Teil des Komforts wieder eingebüßt. Ebenso beim Gefühl für Fahrbahnkontakt. Der war mir zu difus. Mit dem Sportfahrwerk, bei dem ich die Härte selbst einstellen kann, bin ich sehr zufrieden. Der Wagen hat seine Behäbigkeit zum guten Teil abgelegt und ist agiler geworden.

                    Mit den Bremsen bist du ja weit gekommen. Wie das beim Diesel genau aussieht, weiss ich nicht. Beim HEMI jedenfalls ist die Serienbremsanlage schrottich. Sowohl Scheiben, als auch Sättel. Billig und völlig unterdimensioniert. Da sollte schon etwas vernünftiges drunter. Ein Tausch allein auf andere Scheiben reicht nicht, auch die Sättel sollten ausgetauscht werden.

                    Kommentar


                      #25
                      Re: The next Generation

                      hier stehen die Infos mit den unterschiedlichen HEMI Generationen.

                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X