Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackproblem ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackproblem ?

    Mein Thema, 3,0 CRD hat ein offensichtliches Lackproblem. An der Front habe ich Sterinschläge wie ich sie noch nie vorher bei einem Fahrzeug hatte.
    sieht wirklich aus als wäre ich mit Schrot beschossen worden. Werde morgen mal ein Bild machen.
    Für mich sieht es so aus als wäre der Lack sehr weich und nicht in der eventuell vorgeschriebenen Dicke. Hat jemand ein ähnliches Problem ?

    #2
    Re: Lackproblem ?

    Gerade bei weichem Lack (hierzu werden bei Kunststoffteile-Lackierung immer additive Weichmacher dem Lack beigefügt), sollte
    die Front stabiler gegen Steinschlag sein. Meines Wissens gibt es keine "vorgeschriebene" Lackdicke, vielleicht eher eine "typische"
    Lackdicke. Aktuelle Autos haben eine Lackdicke von etwa 80 bis 120 µm (außer Bentley und Rolls-Royce)

    Ich würde das Problem mit dem Händler besprechen und eine Vergleichmessung mit einem anderen "Thema" machen.
    In der Regel sind die Hersteller bei Lackierfehlern kulant.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


      #3
      Re: Lackproblem ?

      Wo wurden die Lancias eigentlich gebaut?
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Re: Lackproblem ?

        Ich denke in Canada.
        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

        Kommentar


          #5
          Re: Lackproblem ?

          Ja, in Toronto, in dem selben Chrysler Werk von dem Dicken.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Re: Lackproblem ?

            Dann braucht man sich über die Lackquali auch nicht wundern
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Lackproblem ?

              Hi
              Habe an meinem Lancia Thema 3.o CRD Executive Mod. 2012 dieses Problem nicht. Er ist mit Luxery Brown lackiert.
              Lediglich am unteren vorderen Spoiler ( Kunsstoff) habe ich in den vergangenen Jahren einige kleine Lackschäden am Rand , durch Anstoß an zu hohen Bordsteinkannten am Supermarkt verursacht. Sind aber nur kleine Schönheitsfehler,die zu beseitigen sind. Mir ist dabei aufgefallen dass der Lack beim Anstoß und leichter Verformung dieses Spoilers in diesem örtlichen Bereich aufblättert. Die Schicht scheint aber relativ stark zu sein. Bei mit Split gestreuten Strassen halte ich grundsätzlich Abstand vom Vordermann. Diese Splitsteine wirken aus eigener leidvoller Erfahrung schon wie Geschosse.

              Kommentar

              Lädt...
              X