Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dodge Challenger 5,7L V8 - Allgemeines

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hmm Feedback angenommen, daher hab ich mal eine direkte frage an euch, trotz des ersten Posts, hat dieser Wagen Seitenblinker was mich jedoch ERSTMALS nicht davon abschreckt genauer nachzufragen bzw die Vin zu checken.

    Davon mal ab, ist das "kostenlose" CarFax Checken eigentlich sinnvoll? bzw genau so zuverlässig wie den Kostenpflichtigen Detalieren bericht zu sehen?

    Konkret geht es mir um dieses Angebot > https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...AUTOMATIC_GEAR

    Da wollte ich mal gerne eure meinung zu wissen, denn so wie es gerade aussieht, spricht vieles für den Srt/Hellcat(??)

    Kommentar


      #17
      der 5.7er und 6.1 hat die gleiche Typklasse, die nehmen sich nix in der Vers.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #18
        Was ist da Hellcat Tuning? So ein Gelabber immer
        300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

        Kommentar


          #19
          Das ist die große Preisfrage, anders sieht er aus, ne andere Haube, etwas Tiefer (laut Fotos), SCAT (?) Auspuf, Brembo bremsen und 470PS.
          Und er hat halt "alles" extras sogar Auffahrassis usw usw. Hab ja leider keine Referenzen mit was ein "original" Hellcat so auf den Mark kommt/kommen kann.

          Kommentar


            #20
            Die Haube, oder?

            Kommentar


              #21
              Der 6.4 hat doch 477 PS oder irre ich mich?

              Scat Pack ist eine Ausstattungsart. Streng doch mal Google an .

              Wenn ich in der Preisklasse suchen würde, wäre ich informierter
              300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

              Kommentar


                #22
                Der 392/6,4er ab 2015 hat 492PS und ist EURO6... davor 477 und EURO5. Auch kam die ZF-8 Gang erst 2015
                und ja ScatPack ist nur Ausstattung u.a. die 2 Superbee´s auf den Kotflügeln und auf den Vordersitzen (beim Chally) und anderer Kram

                In der Anzeige sieht man R/T-Sitzbestickung... glaube kaum das das Serienmäßig beim SRT angeboten wurde
                Den Chally R/T-Scat mit 392er Maschine gibt es ausschließlich als Shaker-Hood-Version nicht anders... woher die Sitze?

                auch kein Hinweis auf Vorbesitzer und wo der Wagen vorher fuhr

                Mit der VIN kann man nix anfangen wenn das Fahrzeug von vornherein ein EXPORT-Fahrzeug war
                ... dann ließt man nur: Gebaut in Canada... exportiert nach Mexico. Ende


                hat dieser Wagen Seitenblinker
                Meiner (Bj. 2015ner ) hat keine

                Hellcat sehe ich nirgendwo ... der Spak hat aber "vergessen" das Innenglas des linken Scheinwerfers zu entfernen
                so geht der niemals als Hellcat durch
                Zuletzt geändert von dtmv6; 09.12.2017, 09:40. Grund: Das Spakotuning hab ich erst später gesehen
                Der
                Tut´s:
                Mazda
                (Version)
                6

                Kommentar


                  #23
                  R/T Schriftzug gibt's net beim SRT, da steht SRT und fertig.
                  Felgen sind auch keine original Mopar .
                  SRT ist an dem Auto garnix, oh doch der Aufkleber
                  Ist ein ScatPack mit anders farbigen Bremssätteln, neuen RAIfen, anderen Felgen, ATU Schriftzug (6.4l) und Seitenblinker.

                  wo das Hellcat Tuning sein soll, gute Frage.


                  Ich hasse es, wenn man Etwas verkaufen will und einfach Grammatik und Rechtschreibfehler drin sind...
                  Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                  ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                  Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                  Kommentar


                    #24
                    Mein R/T hat auch schwarze Brembo Abdeckungen
                    Bild 6 zeigt aber doch einen SRT Motor...

                    da stimme ich Torcida 100% zu :
                    R/T Sitze?
                    Felgen?
                    Reifen: HAIDA? wasn das???
                    ATU... Hihi

                    zzgl.;
                    €39.000 für einen gerade mal 19.000tkm alten 392er - Chally?
                    Kein Serviceheft?
                    keine Vorbesitzer?

                    auch CD finde ich komisch... hat meiner nicht... aber vielleicht gab/gibt es das ja?

                    Ich würde weitersuchen...

                    Worum geht es denn?
                    "Nur V8"? ... dann könnnte man auch nach m Oldie schauen... die kann man i.d.R. auch viel lauter fahren als die modernen wg. Legal/TÜV und so
                    ein alter V8 hört sich grundsätzlich immer viel besser vom Sound her an als der moderne Kram von heute... ob laut oder leise

                    "V8 --- in neuer" ... dann ist der 5,7 die erste Wahl. Preis-Leitsung ideal. Überwiegend Gas-fest wenn man dem Forum glauben schenken darf...
                    für mich war/ist das aber niemals eine Option...
                    wenn Gott nicht gewollt hätte das wir mit Benzin fahren hätte er nicht die ganzen Benzinfässer in der Wüste verbuddelt... sondern Gasflaschen

                    "V8 in schnell"... dann ist der SRT die erste Wahl, jedoch auch "teurer"... UND doch es ist so
                    Aber die gebrauchten sind oftmals "geheitzt" weil sonst macht son Auto kaum Sinn bei den meisten Besitzern
                    Ich z.B. gebe erst Gas wenn die Öltemp. auf ca. 90Grad ist und nicht schon wenn die Motortemp. das Temp-Fenster erreicht...
                    Son Geschoss gebraucht zu kaufen ist meiner Meinung nach ein viel größeres Risko als bei einem Ford-KA oder mein Lieblingsauto,,, der Aygo

                    Gebraucht: Ich würde eher im Forum schauen da man so i.d.R. viel über das Fahrzeug erfahren kann... auch im "grauen" kann man ... aber nur deswegen.... nachsehen
                    Der
                    Tut´s:
                    Mazda
                    (Version)
                    6

                    Kommentar


                      #25
                      Mein ScatPack hat rote.
                      ja Powered by SRT, das steht bei meinem ScatPack auch drauf.



                      CD hat meiner auch nicht, gibt's auch so nicht. (Soweit ich weiß ) Habe volle Hütte...


                      Geld sparen und einen Neuen kaufen. Oder erst Leasen dann übernehmen und Zack hat man 4 Jahre Garantie, Neuwagen und seine Ruhe
                      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                      Kommentar


                        #26
                        So, heute hab bzw bin ich mal Richtung Hannover unterwegs gewesen und habe 2 Händler extreme kennen gelernt.

                        Der eine wusste nicht mal wo sein challi steht geschweige denn wie teuer oder was für eine reifengröße bzw Felgen er hat, gut kann man so machen, so verkauft man aber kein Fahrzeug.
                        Auf die Nachfrage nach carfax kamen nur plumpe Antworten die sinngemäß lauteten in einer Preiskategorie von 40.000€ kann ich nur Unfallwagen bekommen. Gesagt getan bei dem werde ich nichts kaufen.

                        Der 2te Händler hatte erst garnicht auf, hat uns dann aber doch hereingebeten und uns einige Informationen geliefert und mit offenen Karten gespielt, Autos haben i.d.r einen unfallgehabt und vor dem Kauf zeigt er einem das Auto mit unfallschaden, was bedeutet man kann selbst entscheiden ob man das verkraften kann oder eben nicht.
                        Auf Wunsch sogar mit dekra Gutachten welche explizit die reparierten stellen begutachtet.

                        Vor Ort hatte er einen grünen challi in der shaker Edition. Bj 2015
                        Momentan spricht vieles für den 2ten Händler

                        Kommentar


                          #27
                          Naja... nach meinem Charger SRT mit all zu viel Problemen habe ich noch mal n Pfund drauf gepackt und den Chally Scat Shaker im Jan 2017 neu gekauft
                          Mitlerweile war ich auch schon 3x zur Garantieabwicklung

                          Mir wäre das alles zu heikel bei über 40.000TEU denn
                          Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
                          Zuletzt geändert von dtmv6; 09.12.2017, 17:53. Grund: John Ruskin
                          Der
                          Tut´s:
                          Mazda
                          (Version)
                          6

                          Kommentar


                            #28


                            da will jemand mit Biegen und Brechen ein Fahrzeug.
                            warte bis nächste Saison leg noch etwas Geld auf Seite und hol einen Neuen. Keine Sorgen, 4 Jahre Garantie alles Tuttifrutti.


                            ja dtmv6 hat etwas Pech. Meiner läuft ohne Probleme, alles bestens.
                            Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                            ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                            Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                            Kommentar


                              #29
                              So ist es.... 20 Mille mehr und Ruhe ist
                              Der
                              Tut´s:
                              Mazda
                              (Version)
                              6

                              Kommentar


                                #30
                                Auf biegen und brechen nicht, alles kann man im Forum nun mal nicht lernen, darum ja auch die direkte Konfrontation mit dem Händler.
                                Probleme kann man mit jedem Auto haben, egal ob neu oder Gebraucht, ich hab meinen gebrauchten Japaner BJ 2000 mit 150.000KM gekauft, Benziner, mitlerweile hat er nach 3 Jahren in meinem Besitz 210.000 gelaufen, ohne Probleme.

                                Bei dem Händler habe ich ja auch die möglichkeit einen 3 Jahres Garantie dazuzukaufen, was ich durch den Kaufpreisbedingt auch machen würde welches ALLES beinhaltet sprich Fahrwerk, Motor, Elektronik, usw usw.

                                //EDITH:
                                Gebe ich die VIN bei Carfax ein, sagt mir die Kostenlose version dass die Vin zu einem "DODGE CHALLENGER SXT PLUS" gehört, sind die Shaker modelle an sich garnicht mit dem Namen gelistet? zumindest hat der gute Wagen stolze 19 einträge... mal sehen...
                                Zuletzt geändert von Bayakuya; 09.12.2017, 18:51.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X