Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dodge Challenger 5,7L V8 - Allgemeines

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, dann stimmt alles, da der Rechner erst ab 06 Monat teurerer rechnet.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      So, da melde ich mich mal wieder zu Wort.

      Kurzer Stand, der challi wird über meinen Vater versichert und bekommt den SF rabatt von unserem Twingo, Jahresbeitrag wird dann, ausgehend von einem 300c SRT ~ 500€ betragen.
      Ist also sogar günstiger wie mein jetziger Japaner der um die 600 Kostet.... die Logik erschließt sich mir nicht aber nunja sei's drum.

      Zur Autofrage, ja was soll ich da sagen, im Auge definitiv ein SRT muss es werden, am liebsten ne deutsche Ausführung, ab BJ 15 Kostengrenze hab ich mir bei 45eiern gesetzt, denke mal das ist Realistisch.
      Habt ihr irgendwelche "geheimtipps" bei Händlern wo man mal anfragen kann? alles was bei Mobile interessant ist habe ich bereits durch.

      Oder einfach immer die Augen offen halten und jeden Tag mobile.de durchwühlen?

      Kommentar


        Warum nur Mobile? suche hiermit, dann hast du alle Deutsche Autoseiten: https://www.autouncle.de/de/gebrauch...n_year%5D=2015
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          Naja bei Mobile hatte ich bis jetzt die meisten Treffer ca 200 auf der genannten seite nicht mal halb so viel - komisch irgendwie

          Kommentar


            200 Srt-s ab Bj 2015 und bis 45K bei Mobile? Ne, ist nix.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              Zitat von Bayakuya Beitrag anzeigen
              Naja bei Mobile hatte ich bis jetzt die meisten Treffer ca 200 auf der genannten seite nicht mal halb so viel - komisch irgendwie
              Und? Schon weitere gute Angebote im Auge? Für max 45K musst du entweder Kompromisse bei Baujahr und Laufleistung eingehen, also kein MY 2015 up oder es wird dann doch "nur" ein R/T.

              PS: "Mann" kann auch gut mit nem SXT leben.
              Zuletzt geändert von Greed; 13.01.2018, 21:49.
              Grüßle aus Stuttgart<br>Horst<br><br>2009 Dodge Journey 2.4 SE MT / 2008 Dodge Avenger 2.0 SE plus MT<br><br>7. DODGE DAY 11.-13. September in Mühlacker<br>www.dodgeday.de

              Kommentar


                Bin definitiv fündig geworden. War auch heute los und hab den Wagen nun vor der Türe stehen.

                Wie gesagt, es ist ein SRT geworden, Kaufpreis 44.200 - 60k gelaufen - Noch AEC Premium Garantie bis 11/19 Darf übertragen werden. Deutsche erstauslieferung, die ~550KM Rückfahrt auch ein paar mal unter Volldampf keine Probleme.
                Tüv - Neu also bis 01/20 + Tüv Gebrauchtwagenzertifikat welches Garantiert das zum Prüfzeitpunkt (12.01.1 ALLE technischen, elektronischen Teile funktionieren. in dem auch kleiner mängel bsp Steinschlagschäden festgehalten wurden.

                Einzige Wehrmutstropfen, da das Auto vom Architekten Quasi nur auf der Bahn bewegt wurde sind die Bremsscheiben vorne bald Austauschbedürftig. Dafür aber hat der Wagen 10/17 Vorne + Hinten neue Bremsbeläge und hinten neue Bereifung bekommen.

                Hab jetzt auch noch einige Punkte vergessen zu sagen, die kommen dan Morgen mit Fotos im Detail auch hier im Forum.

                Bin Quasi komplett geflsaht von dem Auto und die Power die diese Höllenmachine hat - Bei 150 im 8tengang durchdrücken und das Vieh schaltet erstmal 4 gänge zurück und Brüllt richtig auf haha es ist einfach nur ein geiles gefühl.
                '
                Ich danke euch allen auch vielmals für den vielen Input den Ihr mir gegeben habt - mit dem Ich Quasi jeden Händler in den Schatten gestellt habe -.

                Vielen Dank. ein ausführlicher bericht kommt dann morgen, eventuell ja sogar mit beschleunigungs Video

                Jetzt steht nur noch die richtige Anmeldung ins haus - also einen Tag urlaub für nehmen.

                PS, wieviele Möglichkeiten habe ich als Zahlen/buchstabenkombo bei den Maßen 350x150? komme aus raum HF also HF XX-12 Passt sowas da rein?

                Kommentar


                  Glückwunsch
                  300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                  Kommentar


                    Erstmal Glückwunsch zum Auto

                    Aufs Kennzeichen passen einzeilig 4, bei Engschrift 5 Zeichen.
                    Bei zweizeilig geht eh alles drauf.
                    Welchen Typ Kennzeichen Du bekommst, ist reine Willkür von der Zulassungsstelle.
                    Ich durfte nur 4 Zeichen Engschrift (hätten aber 5 gepasst), hab es dann einfach normal drucken lassen.
                    Kuchenblech wäre der worst Case...

                    Bremsscheiben haste hoffentlich ins Budget gerechnet.
                    Das wird vierstellig. Pro Seite.
                    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                    Kommentar


                      Naja gerade das Bremssystem lassen sich die Dodge Partner gerne teuer nehmen, als der Händler die bremsklötze hat machen lassen wollte Dodge als original teil für vorne und Hinten ~900€
                      Er selbst hat dann im Internet die originalen für ~200 bekommen vorne und Hinten. klar auch eine Sache der Werkstatt ob sie selbst gekaufte teile einbauen oder nicht.

                      Interessant finde ich bsp sowas:

                      Speedlogix is the leading producer of performance suspension, oil catch cans, and your experts when it comes to parts and accessories for your Challenger, Charger, Ram or Jeep. Performance parts in stock for all makes and models.


                      Vorne + Hinten für 1500Dollar.

                      Kommentar


                        Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt
                        Grüßle aus Stuttgart<br>Horst<br><br>2009 Dodge Journey 2.4 SE MT / 2008 Dodge Avenger 2.0 SE plus MT<br><br>7. DODGE DAY 11.-13. September in Mühlacker<br>www.dodgeday.de

                        Kommentar


                          Glückwunsch und gute Fahrt,

                          ich hatte am Freitag ein Erlebnis, wo ich direkt an den Thread hier denken musste


                          Heimweg auf der Autobahn, am nächsten Kreuz hatte ich einen Challenger im Rückspiegel, groß vorwärts ging aber nichts (Berufsverkehr der Arsch). An meiner Abfahrt zuckelte er dann doch vorbei und war sichtlich stolz auf sein neues Fahrzeug (Kurzzeitkennzeichen) - mein Blick hing eher auf den Kotflügeln und den hässlichen Focus Blinkern .....
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            Deswegen, mal wieder, ein Hoch auf die Community! Das geballte Fachwissen ist immer wieder erstaunlich.

                            Wie haben die das nur früher ohne Internet gemacht
                            300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                            Kommentar


                              So sieht es aus, Ihr seid echt klasse. Jeder der sich nen Challanger kaufen will. soltle sich GENAU überlegen welche version er davon haben will, ORIGINAL prospekte zuschicken lassen bzw neuwagen Angebote vergleichen mit dem Wagen den man wirklich haben möchte, in meinem Fall der SRT mit "Fachwissen" kann man einige händler zum Stottern bringen warum da z.b ne Hellcat haube drauf ist usw usw...

                              @Cosmic
                              hätte rein theoretisch Ich sein können, nur dass ich garkeine Blinker an der Seite habe

                              Aber ja, der Wagen was will man da groß sagen, mann muss es erlebt haben, da reichen keine Worte haha

                              Kommentar


                                Na dann Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen.
                                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X