Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Challenger 2019: es wird interessant

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Challenger 2019: es wird interessant

    Hier die Gerüchte aus den US of A:
    2019 Challenger model lineup (partial list, tentative)
    2019 Challenger Models:
    SXT
    SXT Plus
    GT AWD
    GT RWD
    R/T
    R/T Shaker
    R/T Plus
    R/T Plus Shaker
    R/T Scat Pack 392
    R/T Scat Pack 392 Shaker
    R/T Scat Pack 392 (special performance edition)
    R/T Scat Pack 392 Wide body
    SRT 392
    SRT 392 Wide body
    SRT Hellcat 6.2L (707 HP)
    SRT Hellcat 6.2L Widebody (707 HP)
    SRT Hellcat 6.2L Widebody SE (>707 HP)


    What's New: 2019 Challenger

    (Information in progress)

    - Expanded wide body models
    - New RWD GT
    - New R/T Scat Pack 392 (performance edition)
    - New Hellcat WB (special edition)
    - New Electric Power Steering (Standard on Hellcat models)
    - New _______ (Standard on Hellcat & RT 392 models)
    - New _______ (Standard on Hellcat models)
    - New _______ (WB SE & R/T SP SE only)
    - New _______ (WB SE & R/T SP SE only)
    - New __L engine
    -
    -
    Scat Pack Wide Body macht mich etwas hibbelig

    Und es rumort schwer um einen 426er Hemi
    Das sind 7 Liter... Bald eine Maß Bier pro Zylinder...
    Könnte aber auch bis 2020 dauern.
    Zuletzt geändert von Dorfpimp; 24.02.2018, 10:45.
    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf
    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

  • #2
    Das würde gänzlich dem widersprechen was sie eigentlich vorhatten aber lässt durchaus hoffen


    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      hab auch gehört, die wollen auf V6 Ecoboost umstellen

      Kommentar


      • #4
        Ecoboost ist doch scheiss Ford

        Aber der 426er würde mich schon wieder reizen...
        Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
        ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


        Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Carjacker Beitrag anzeigen
          hab auch gehört, die wollen auf V6 (...) umstellen
          Sollte eigentlich zeitgleich mit den Alfa-Fahrgestell kommen (so ab 2019). Nun hatte man festgestellt das das doch zu klein/kurz ist, also nicht passt.
          Man überlegt nun ob es der Maserati Ghibli-Unterbau werden soll... das alles dauert nun noch viel länger und deshalb baut man wahrscheinlich
          bis 2020 alles so weiter und erst dann stirbt der V8 bei FIAT.

          Was mich wundern sollte wäre ein neuer 7L. Motor... aber schon wäre es alle mal

          Herausforderer
          6,4L... der Umwelt zuliebe

          Kommentar


          • #6
            So weit ich es aufgeschnappt habe, soll es wohl um 2020 nochmal ein Facelift geben,
            bevor man noch deutlich später auf ne neue Bodengruppe umsteigt.
            Eine Anlehnung ans 72er Modell würde dann ja ins Schema passen,
            wobei ich das 72er Modell als hässlichstes MJ der Ur-Challenger sehe

            BTW,
            ab 2019 gibts den 5.7er im RAM als Hybrid.
            Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf
            R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

            Kommentar


            • #7
              ab 2019 gibts den 5.7er im RAM als Hybrid.
              Öl und Benzin? Bei Strom würd ich erstmal 2 Jahre warten, ich erinner mich da an so sperenzien der Hemis mit dem Mercedesgetriebe am Anfang usw.

              Vielleicht vergrößern sie aber auch nur den Anlasser
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


              • #8
                Hybrid gab es doch den Hemi 5.7 im Aspen und im Durango wenn ich noch recht in Erinnerung habe. War damals in Verbindung mit GM konstruiert worden die den im Tahoe und baugleichen Modellen eingebaut haben.
                Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

                0-100km/h in 5,82s

                Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

                0-100km/h in 7,2s

                Kommentar


                • #9
                  wobei ich das 72er Modell als hässlichstes MJ der Ur-Challenger sehe
                  Ja ganz klar... 72-74 waren die Front echt hässlich. Den schönsten finde ich den 71iger... und dem sind ja die aktuellen nachempfunden
                  Zuletzt geändert von dtmv6; 23.02.2018, 18:02.
                  Herausforderer
                  6,4L... der Umwelt zuliebe

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
                    Hybrid gab es doch den Hemi 5.7 im Aspen und im Durango wenn ich noch recht in Erinnerung habe. War damals in Verbindung mit GM konstruiert worden die den im Tahoe und baugleichen Modellen eingebaut haben.
                    Verwechselst Du das mit Flexfuel E85?
                    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf
                    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                    Kommentar


                    • #11
                      n Hemi Serie innem GM? Wo gibts das?
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                      • #12
                        So ein 1.4 Liter quadturbo extrem Kompressor hybrid wäre doch auch eine feine Sache

                        300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                        Kommentar


                        • #13
                          Hat den Vorteil, dass der Laderaum auch gleich um 300l ansteigt
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                            n Hemi Serie innem GM? Wo gibts das?

                            Nein kein Hemi in nem GM, Chrysler hat den 5,7er Hemi genommen und n Elektroantrieb angeflanscht und GM hat einen 6 Liter gebaut mit Elektro.

                            https://www.stern.de/auto/fahrberich...i-3756026.html
                            Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

                            0-100km/h in 5,82s

                            Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

                            0-100km/h in 7,2s

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dorfpimp Beitrag anzeigen
                              Verwechselst Du das mit Flexfuel E85?
                              Flexfuel gab es auch als Upgrade. War ein richtiger Hybrid. Habe mir letzt einen Tahoe mit Hybrid angeschaut. Bis 40km/h surrt das Ding mit seinen 2,7t nahezu lautlos vor sich hin.
                              Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

                              0-100km/h in 5,82s

                              Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

                              0-100km/h in 7,2s

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X