Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2015er Challenger - Wie erkenne ich Litauer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein,die roten Blinker hinten sind nicht eingetragen,laut TÜV Prüfer,wenn das so Original ist und es nichts anderes gibt wäre es ok.
    (obwohl das evtl mit eingefärbten Blinkerbirnen ganz einfach zu erledigen wäre)
    Mein Charger ist von 2006,wie gesagt,noch nie Probleme deswegen gehabt.



    QUOTE=Torcida Split 1950;n1180708]


    Bei den Charger Modellen ist es das Selbe in Grün, evtl bei den alten Modellen nicht der Fall.
    sind deine roten eingetragen?
    [/QUOTE]

    Kommentar


      #17
      Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
      Ich habe mich eigentlich nie mit diesem Thema befasst,

      aber wenn ich nun all diese Argumente lese, graut es mich schon...


      Wo ist den die Ehrlichkeit geblieben?


      Ein sehr böser Fall ist mir bekannt...

      ein Wasserschaden aus den Staaten, via Litauen hierher gekommen

      und von einem Händler in D - nicht so deklariert - verkauft.


      ... irreparabler Motorschaden als Folge der nun vor Gericht ausgefecht wird


      Das kann doch nicht sein...das man so verarscht wird.


      Jens
      Najoar Jens,

      Ich fahr zwar nur einen EU AMI, bin mit den Kisten aber zumindest aufgewachsen. Und ich kenn das nur so, dass man etwas mehr Reschersche betreiben sollte wenn man sich für solche "Exoten" entscheidet.

      "Auf die Schnauze" Fallen kannst du auch mit einem höherpreisigen A6, BMW oder Mercedes wenn die Historie nicht bekannt ist. Aber das sind ja Symptome seit Jahrzehnten.

      Letztendlich wird das gemacht, was Geld bringt. Man kann nur jedem Raten, der sich für solche Fahrzeuge interessiert, sammelt Informationen und schlagt nicht blind zu, vor allem nicht wenn der Preis zu gut als wahr zu seien scheint

      Die Scene ist ja relativ groß und geholfen wird einem immer wenn man denn fragt


      Warum man die paar Euros in eine Carfax Abfrage nicht investiert ist mir allerdings immer wieder ein Rätsel. Das ist kein Persilschein, aber es bewahrt dann doch vor all zu blinden Käufen
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #18
        Da kann ich dir ein Lied von singen, selbst wenn du bereit bist ordentlich Geld für dein Traumfahrzeug zu lassen, wollen dich die leute noch bescheißen.
        hiermal mein Lexikon welche ich mir angeeignet habe und mir nach 6monaten in Fleisch und Blut übergegangen ist.

        1. sei dir 1000% sicher welches MODELL du haben willst, Sprich auch welche Maschine, 5,7L 3,6L, Shaker, SRT, SXT, R/T usw usw

        2. Lasse dir ORIGINAL prospekte zukommen (/https://aeceurope.com/challenger/)

        3. Vergleiche dein Trummodell mit den Angeboten bei Mobile

        4. bei besichtigungen den Händler ganz klar auf Fehler ansprechen warum da z.b eine andere Motorhaube verbaut worden ist, sitzbezüge nicht passen usw usw.

        5. die VIN (windschutzscheibe unten rechts) Checken, sprich Fotos machen und mit der Vin im Kofferraum vergleichen, und zu hause ganz entspannt Google nach der Nummer fragen.

        6. Bei der Besichtung UNBEDINGT den Motorraum checken, wenn du Motorhaube auf machst lacht dich erstmal viel Plastik an, welches sich binnen sekunden demontieren lässt und dir freie sicht auf die PUFFER bzw feste Karossiereteile gewährt und du somit unfallschäde schnell erkennen kannst. (das Plastik was links und rechts vom hebel zum öffnen der Motorhaube ist trifft sich genau am Hebel, einfach am habel auseinander drücken und das ganze teil rausziehen (bei bedarf mache ich fotos).

        Kommentar


          #19
          Ist das dann ein Litauer?

          bevor ich mich 300 km auf den Weg mache
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            ich weiß nicht was du genau suchst...aber hier bekommst du was ehrliches...

            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lenz68 Beitrag anzeigen
              Ist das dann ein Litauer?

              bevor ich mich 300 km auf den Weg mache
              das kann man anhand des viel zu kleinen Bildes kaum erkennen. Übrigens sind nicht alle "Litauer" ehemalige Totalschäden, Vorsicht ist natürlich geboten. Man kann ja vor Kauf ein Gebrauchtwagengutachten (z.B. beim Autoclub) erstellen lassen.
              Zuletzt geändert von Carjacker; 28.05.2019, 09:22.

              Kommentar


                #22
                Diejenigen die ich bis jetzt gesehen habe waren durchaus ordentlich repariert, das können die Jungs im Osten für gewöhnlich Es gibt auch Händler die gehen mit der Historie durchaus ehrlich um.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  Hi, ich bin neu hier... ich zur Zeit bin ich seit längerem auf der Suche nach einem "Sommerzweitwagen" und dabei irgendwie auf meine Kindheitsträume bzgl. Muscle Cars zurückgekommen. Deshalb bin ich nun seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Challenger. Meine Naivität (anfangs befeuert angesichts der relativ günstigen Preise auf den Gebrauchtwagenseiten) hab ich inzwischen natürlich größtenteils verloren und denke jetzt schon ernsthaft über einen "eigenen" Import über einen Importeur oder auch einen ganz neuen nach. Aber eigentlich würde mir ein "mittelalter" R/T "in bunt" ja genügen. Nur gefühlt scheinen über 50% aller Angebote Seitenblinkermodelle zu sein...

                  Nun, also dieser Thread hat mich jetzt dazu "genötigt", mich mal anzumelden, weil er passt so schön zu einer Frage, auf die ich noch keine logische Antwort gefunden hab:

                  Warum reparieren die Osteuropäer die Schrott-Challenger andauernd mittels Kotflügeln mit Seitenblinkern, wenn das doch DER auffälligste Punkt eines Reparaturfahrzeugs ist, dass man sogar sofort auf jedem Bild erkennen kann?

                  Warum nehmen sie nicht einfach Kotflügel ohne Loch oder "schmieren" die Blinkerlöcher m Zweifelsfall zu und lackieren drüber? Dafür muss es doch einen Grund geben, diese Leute sind doch nicht absichtlich so blöd und machen die Wagen einerseits einfach identifizierbar, wenn sie sich andererseits quasi ein Bein ausreißen, um Schrottwagen als unfallfrei verhökern zu können. Oder überseh' ich was... Anmeldegründe in Deutschland, wenn ein Auto nicht aus den USA kommt oder sowas? Kann mich da jemand aufklären..? :-)

                  Danke und Gruß,
                  Richie

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt Länder in Europa da sind die Seitenblinker Pflicht, und auch die D gab es schon Fälle, wo der Prüfer bei der Zulassung des Imports auf Seitenblinker bestanden hat. Neben den Seitenblinkern sind auch die Motorhaube und die Sitze ein gutes Indiz für einen Unfallschaden. Da aber auch eine Menge "FLOOD DAMAGE" Autos aus den USA nach Europa kommen, denen man erst einmal wenig ansieht, kommst du um eine Carfax Anfrage sowieso nicht herum. Gerade bei den R/Ts scheinen mehr Unfaller als bei den SRTs unterwegs zu sein. Wenn in der Anzeige nicht explizit Unfallfrei steht, kannst du fast sicher vom Gegenteil ausgehen. Und bei den R/T stand das in der Preisklasse unter 25t€ sehr selten in der Anzeige, als ich danach geschaut habe.

                    Da diese Blinker auch an Mustangs, Camaros und gelegentlich an den Vetten verbaut werden, findest auch in anderen Foren Threads zu dem Thema

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für die Erklärung... kann ich einigermaßen nachvollziehen, obwohl ich eher denken würde, dass die Schrauber schon genau wissen, wohin der Wagen gehen wird, sobald er gerichtet ist. Angesichts der vielen Händler, die solche Wagen ohne Hinweise auf Unfälle an den Mann zu bringen versuchen, würd ich schon von eingespielten und organisierten Strukturen ausgehen. Kann doch kein Händler erzählen, dass er Autos aus Osteuropa einkauft und keine Ahnung hat, was er da anbietet, obwohl es die Spatzen so laut von den Dächern pfeifen, dass selbst Noobs wie ich das schnell mitkriegen...

                      Bei R/Ts kann ich einen vernünftigen Preis nur sehr schwer einschätzen... ich finde es sogar schwierig, dafür sogar einen aktuellen Neupreis hierzulande zu finden. Die meisten Händler bieten scheinbar nur SXTs, R/Ts in der 6,4Liter Variante oder gleich SRTs an. "Normale" R/Ts mit dem 5.7Liter als Neuimporte scheinen leider selten zu sein. Dieser Markt ist weit schwieriger zu durchblicken als bei normalen Autos... :-(

                      Kommentar


                        #26
                        „Normale R/T‘s“ hab ich auch schon lange nimmer neu importiert gesehen,
                        ab und zu tauchen noch 5.7er Shaker auf, immer um die 50K €.
                        Neue ohne Shaker waren vor 3 Jahren ca. 4000,- € günstiger als mit.
                        Demnach würde ich heute den Preis für nen R/T, Vollausstattung außer Shaker, ab 45.000,- erwarten.

                        Einen guten Gebrauchten (Neuimport über AEC, Joeman etc.) ab 2015 erwarte ich nicht unter 35.000,-
                        Die sind aber selten, der Gebrauchtmarkt ist überflutet mit den Litauenbuden,
                        wenn man da einen vernünftigen zum Preis einstellt, den er wert ist,
                        schreit Mobile gleich „erhöhter Preis“ in der Anzeigenübersicht...

                        Ich würde meinen 2 1/2 Jahre alten Shaker auch nicht unter 40.000 hergeben,
                        aber wer kauft den, wenn es einen aus Litauen für 30.000 oder noch billiger gibt...
                        Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                        Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                        R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lenz68 Beitrag anzeigen
                          Ist das dann ein Litauer?

                          bevor ich mich 300 km auf den Weg mache
                          Ja
                          Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                          Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                          R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                          Kommentar


                            #28
                            was ist so schlimm an litauer ?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von sazan Beitrag anzeigen
                              was ist so schlimm an litauer ?
                              Lesen hilft...
                              Loud Pipes Save Lives

                              Kommentar


                                #30
                                Damit weiß er was sich unterscheidet, er scheint aber mit der Bewertung "ablehnend" ein Problem zu haben
                                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                                Ersatzteile und Trödelkammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X