Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit einstellen im U-connect 8.4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uhrzeit einstellen im U-connect 8.4

    Habe heute festgestellt, dass die Uhrzeit falsch eingestellt war. Wollte die Uhr dann einstellen. Aber bei der Stunden Einstellung kann man nur + oder - 1h einstellen. Uhrzeit automatisch über Satelliten funktioniert auch nicht: man kann das anwählen, aber das Häkchen verschwindet sofort wieder. Hat jemand eine Idee ?
    Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

    #2
    Hab gerade mal nachgeschaut. Du mußt direkt auf die Uhrzeit tippen, dann erscheint ein Dialogfenster "Uhrzeit ändern ja/nein", mit ja kommt dann die Einstellung für Sync. Stunden +/-, Minuten +/-,
    12/24h. Und ob das in englisch oder deutsch passiert dürfte wohl wurscht sein.




    Angehängte Dateien
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #3
      Soweit bin ich gekommen: man kann auf die Uhrzeit drücken oder über das Menü Einstellungen auf Uhrzeit gehen. Man kommt in das gleiche menü. Allerdings ist die Uhrzeit falsch und ich kann nur mit +/- eine Stund e vor- oder rückstellen und auch die Minuten einstellen. Aber mit GPS synchronisieren lässt sich zwar anwählen, aber das Häkchen löscht von selbst direkt wieder aus. Die Uhrzeit geht eine Stunde vor, aber ich kann nur mit + eine Stunde später stellen oder mit- wieder auf die falsche Uhrzeit zurück.
      Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

      Kommentar


        #4
        Ich konnte jetzt nach vielen Versuchen die Zeit händisch einstellen. Allerdings funktioniert die Anwendung über GPS nicht. Hab mir jetzt mal eine deutsche Anleitung bestellt U-Connect.
        Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

        Kommentar


          #5
          So, habe jetzt vom Autohaus Steppe die Info, dass die automatische Funktion der Uhr über GPS seit vorigem Jahr nicht mehr funktioniert, da an der Satelliten-Einstellung etwas verändert wurde. Aber es besteht die Möglichkeit, dass diese Funktion irgendwann in nächster Zeit dann doch wieder funktioniert. Man kann die Uhr nur händisch einstellen, wobei man viel Geduld braucht, da die Stundenverstellung oftmals nur 1h vor oder zurückgestellt werden kann.
          Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

          Kommentar


            #6
            Zitat von Big boy Beitrag anzeigen
            So, habe jetzt vom Autohaus Steppe die Info, dass die automatische Funktion der Uhr über GPS seit vorigem Jahr nicht mehr funktioniert, ...

            Dann ist wohl die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit, u.u., irgendwo fest einprogrammiert? (Wär dann aber , wenn der Schmarrn endlich abgeschaft wird)

            Denn ich hab im Frühjahr nix händisch ein-/umgestellt. Ging automatisch. Mal sehen, was ende Oktober passiert


            Ich meine nämlich, mich dunkel erinnern zu können, daß es doch irgendwo ein S/W-Umstellungs (DST in englisch)-Häkchen gab . Aber entweder war das vor dem Softwareupdate für den Tempomat im Februar (seitdem heißt u.a. der Ton für den Tot-Winkelwarner "Beep" und nicht nehr "Chime", und ich hab die Einstiegshilfe für den Fahrersitz, die vorher nicht drin war )
            oder ich verwechsel das mit dem MyGIG vom blauen SRT

            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


              #7
              Nach den Aussagen von dem Werkstattmitarbeiter bei Steppe, können alle U-connect, die zuvor das GPS-Signal für die Uhreinstellung nutzten derzeit nicht mehr funktionieren und die Uhr könne nur noch händisch eingestellt werde, wobei sich die Stundenumstellung "bockig" zeigt.
              Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

              Kommentar


                #8
                Dann holt sich das uconnect die Zeit wohl aus dem ipod? naja, solange die Zeit stimmt isses ja egal woher Das Sync Häkchen ist bei mir jedenfalls drin. Hab gestern auch im GC SRT nachgesehen, da ist das Sync Häkchen auch drin und die Zeit stimmt Solange alle so bleibt, lass ich jedenfalls die Finger davon

                Aber wie gesagt, mal sehen, was ende Oktober zur Umstellung auf WZ komt
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar

                Lädt...
                X