Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dodge Charger SRT8 2012 Tagfahrlicht aktivieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dodge Charger SRT8 2012 Tagfahrlicht aktivieren

    Hallo Leute

    Ich brauche da mal eure Hilfe. Mein Dodge hat leider kein Tagfahrlicht. Ich denke man kann dies sicher programmieren wie beim 300C im Fernlicht. Ist das so ?
    Hab mal in der Schweiz beim nachgefragt, die Antwort immer die gleich " wir müssen versuchen, kostenpunkt ca. 400.- CHF. HALLOOOOO nur zum das Fernlicht aktivieren?

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

    Grüsseee

  • #2
    Ich nehme an, du hast auch das Uconnnect 8.4 Navi der ersten Generation verbaut, genau wie ich.
    Dort irgendwo in den Einstellungen lässt sich das Tagfahrlicht ganz simpel per Häkchen aktivieren, genau wie all die anderen Spielereien.

    Wenn ich daran denke, probiere ich die Tage noch mal durch, wo genau diese Einstellung war. Oder du suchst und findest sie (hoffentlich) selber.
    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

    Kommentar


    • #3
      Jaa hab auch das uconnect. Leider ist es bei mir nicht drin. Sehr komisch... Hab heute Updates gemacht. Aber auch nichts gebracht.... Dachte villeicht kommt es mit dem update...

      Kommentar


      • #4
        Ja das Tagfahrlich ist gedimmtes Fernlicht. Ich muss morgen mal im Uconnect schauen, ob man das TFL überhaupt ausmachen könnte. Ich glaube mal nicht.
        2016- 2013er Dodge Charger SRT
        2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

        Kommentar


        • #5
          Ja ich wäre froh... Vielleicht finde ich so was raus...

          Kommentar


          • #6
            Das TFL muß, wenn nicht ab Werk vorhanden, im TIPM (Totally Integrated Power Module) programmiert werden. Dauert nur ein paar Minuten, wurde damals bei meinem blauen SRT8 auch gemacht, für ein Scheinchen in die Kaffeekasse Dazu wird je nach Baujahr der StarScan, StarMobile bzw WiTech Adapter benötigt. Den haben i.d.R. nur die entspr. Werkstätten. (In der Bucht gibts die Dinger für so um die 400 Euro (ohne Zoll etc) aus China )


            Die betreffenden Befehlszeilen für das Menü im StarScan/StarMobile gibts in den US-Foren:

            [ FONT=&quot ]StarScan[ /FONT ][ FONT=&quot ] or StarMobile:[ /FONT ][ FONT=&quot ]
            ECU View --->
            TIPM/CGW --->
            Misc Functions --->
            Enable DRL - follow prompts.


            Aber ohne das Teil sind die eben nutzlos. Höchstens ausdrucken und zum gehen, fslls der nicht genau weiß wie es geht.

            P.S.: Die erste Zeile gehört ohne Leerzeichen in den eckigen Klammern! Nur hat die Forumssoftware die Zeile so nicht vollständig übernommen
            Zuletzt geändert von CoolCat; 12.06.2018, 10:41.
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


            • #7
              Soo heute mit 4 verschiedenen telefoniert. 2 Stellen sich dumm und wissen nichts,sagen wen er das nicht original hat, dann ist es so. der eine ist sich 99% sicher das es nicht möglich ist, und der eine braucht das Fahrzeug einen Tag lang zum Testen... unglaublich....

              Ich will einfach nichts nachrüsten bei der schönen Front. Aber bleibt mir ja fast nichts anders übrig.. oder andere Scheinwerfer oder Nebelscheinwerfer

              CoolCat Hab es auch mit deiner Erklärung versucht, Sie wissen was ich meine aber es geht angeblich bei diesem Model nicht...

              Kommentar


              • #8
                Also in den Einstellungen gibt es keine Option, was wegen Tagfahrlicht einzustellen.
                2016- 2013er Dodge Charger SRT
                2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

                Kommentar


                • #9
                  Welchen Motor hast du? Xenon kein Xenon? Lad mal ein Bild von deiner Front hoch.
                  Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                  ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                  Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Nach langem Diskutieren mit dem kann ich am Dienstag vorbeigehen. Sie haben damals am 300C das TFL aktiviert, und versuchen es jetzt am Dodge auch. Wens geht kostet es einfach nur die Arbeitszeit ( er meinte sollte in 5 /10min erledigt sein) und wens nicht klappt kostet es nichts... Ist einfach traurig das mann zuerst so diskutieren muss...

                    Torcida Split 1950 6.4V8 , Xenon, Bj. 06.2012
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab in lxforums.com was interessantes gefunden. Ist eine Frage von SOX (der SOX, der auch mal bei uns im Forum war) aus 2014:

                      https://www.lxforums.com/board/stars...ps-drl-11.html

                      ***
                      any guys can tell my how i can activate the DRL on a 2012 Charger SRT??

                      i can dont find nothing with the witec:-(

                      thx!
                      unless you have access to CDA, you'll need to get chrysler to add sales code to your vehicle's build configuration file. you'll then need to restore your vehicle's build configuration using witech and dealerconnect or techauthority access.
                      sales code: LMK Daytime Running Headlamps, High Beam
                      ***

                      Übersetzung:
                      Sofern du keinen Zugang zu CDA (Chrysler Diagnostics Application, eine Laptop Software) hast, muß Chrysler den Sales Code (für das TFL) zu der ursprünglichen Herstellungs-Konfiguration hinzufügen. Dann muß noch die Konfiguration über WiTech und dealerconnect oder techauthority (Zugang allerdings nur für FCA Händler weltweit) wiederhergestellt werden.
                      Der Sales Code für das TFL im Fernlicht ist "LMK"

                      Ob das mit dem Sales Code von DE/CH aus über einen entspr. fünktioniert, keine Ahnung!?
                      Klingt elend, dämlich umständlich. Da beschweren sich auch so einige in en US-Foren drüber Vor Allem, weil zumindest für kanadische Fahrzeuge das TFL ja auch schon vor 2012 Vorschrift war!

                      Und wie schon erwähnt, bei meinem 2009er SRT8 war das mit dem StarScan eine Sache von ein paar Minuten.


                      Hab noch etwas weiter recherchiert: Wenn der Sales Code dann mal gesetzt ist, taucht dann beim Abrufen der Fahrzeuginformationen mit dem WiTech/StarScan Adapter die Option "Enable DRL", also TFL aktivieren, im zugehörigen Menü auf.


                      Hat noch Jemand Kontakt zu SOX? Dann könnte man Ihn ja mal fragen.

                      Oder ruf mal bei Bernd von Ebert Automobile in Weinheim bzw. bei Allrad Pauli in Buchloe an. Möglicherweise können die Dir ja weiterhelfen. Mit etwas Glück sogar doch den Sales Code setzen.

                      P.S.: Vielleicht hat dein ja die CDA Software??
                      Zuletzt geändert von CoolCat; 12.06.2018, 19:21.
                      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ah okay. Bin gespannt.

                        Was sind das für Bobbel an deiner Schürze?
                        Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                        ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                        Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                        Kommentar


                        • #13
                          CoolCat Erstmal danke ich dir sehr für deine Bemühungen...
                          Genau von diesem Thema hat vorhin am Telefon mein gesprochen... Jedoch meinte er, Sie haben überall Zugriff und Software und und und. Sollte daher kein Problem sein.
                          Falls es Dienstag nicht klappt, wende ich mich dann mal an Bernd und an Kraftwerk...

                          Torcida Split 1950
                          Ich denke du meinst da die Standlichter. Da das Fahrzeug keine Standlichter im Scheinwerfer hat, und das Vorschrift ist, schrauben Sie hier in der Schweiz solche Standlichter an die Stossstange;

                          Kommentar


                          • #14
                            Das hätte man viel schöner lösen können! Gottes Willen, sieht das grausam aus. Der schöne Charger :-(
                            Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                            ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                            Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja sag nichts.... Du bist mit deinem zufrieden? Deiner sieht hammer aus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X