Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Schuhe für Meinen Charger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Schuhe für Meinen Charger

    Hallo Gemeinde,

    hab Mir mal neue Räder für Meinen gegönnt.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
    Chrysler 300c Limousine in schwarz

    #2
    Ich auch - Winterräder

    IMG_9415a.jpg
    2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

    Kommentar


      #3
      Chrysler 300c Limousine in schwarz

      Kommentar


        #4
        Könnte man das mal ins Dickipedia aufnehmen?
        Wenn ja, bitte Daten von Auto und Rad/Reifenkombi in den entsprechenden Threat. Dann schreib ich es rein.
        2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
        2016+ 2013er Dodge Charger SRT
        2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

        Kommentar


          #5
          Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
          Könnte man das mal ins Dickipedia aufnehmen?
          Wenn ja, bitte Daten von Auto und Rad/Reifenkombi in den entsprechenden Threat. Dann schreib ich es rein.
          gerne doch.

          Dodge Charger R/T 2015
          Felge von DBV 9x20 und 275/40 Reifen
          Chrysler 300c Limousine in schwarz

          Kommentar


            #6
            Kennste noch die Einpresstiefe der Felgen?
            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
            2016+ 2013er Dodge Charger SRT
            2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

            Kommentar


              #7
              Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
              Kennste noch die Einpresstiefe der Felgen?
              Huch vergessen.
              ET20
              Chrysler 300c Limousine in schwarz

              Kommentar


                #8
                Drin isser...
                2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
                  Drin isser...
                  Sehr schön...
                  Chrysler 300c Limousine in schwarz

                  Kommentar


                    #10
                    Auto: Dodge Charger R/T 2015
                    Felgen: BORBET XA 9 x 20 , LK 5/115, ET 15, Gutachten gibt es für den 300C SRT (RZ-061172-A0-015 ) , damit ist die Eintragung für den Charger problemlos gewesen.
                    952,- € plus Märchensteuer für 4 Felgen
                    Reifen: Vredestein Wintrac PRO 3, 245 / 45 R 20 XL 103V TL ,​
                    732,- € plus Märchensteuer für 4 Reifen

                    borbet xa mistral grau.jpg Bild stammt von der Internetseite des Herstellers
                    2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Charger Gemeinde,

                      ich klinke mich mal hier ein, ohne einen neuen Thread zu eröffnen.

                      Ich werde im Moment noch wahnsinnig. Mein Charger rollt wieder auf der Straße nach einer größeren Unfallreparatur.

                      Nun zu meinem Felgenproblem. Ich fahre seit dem ich meinen Charger habe, noch mit den vom Vorbesitzer bestellten 17 Zöllern von Mopar herum. Ich habe bereits meinen Umrüster (Mandt), sowie zwei Tüv Rheinland Stationen angefahren. Jeder sagt mir, dass ich keine 300c Felgen fahren darf.

                      Man würde mir partout keine Felgen eintragen, wenn ich ein 300c Gutachten vorlegen würde. Wie habt ihr es gelöst? Habt ihr Tipps für mich? Mir gefallen einige Felgen aus dem Zubehör für den 300er.

                      Habt ihr die gleichen Probleme in Sachen Felgen gehabt?

                      Mandt sagt, dass ich niemals Felgen eingetragen bekomme und nur original Mopar fahren dürfe. Der Tüv sagt, es muss zwingend der Charger im Gutachten stehen, egal, ob der 300c Plattformgleich ist.

                      Danke euch vorab.

                      Ich fahre folgendes:

                      Dodge Charger LD von Ende 2015
                      Modell SE
                      3,6er Pentastar
                      Zuletzt geändert von ChrisTucker2004; 20.10.2019, 19:08.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ChrisTucker2004 Beitrag anzeigen

                        Mandt sagt, dass ich niemals Felgen eingetragen bekomme und nur original Mopar fahren dürfe. Der Tüv sagt, es muss zwingend der Charger im Gutachten stehen, egal, ob der 300c Plattformgleich ist.
                        Das ist falsch.

                        Die Borbet-Felgen, die ich weiter oben dargestellt habe, haben ein Gutachten für den Chrysler 300C SRT, was aber nicht automatisch eine ABE ist. Sie müssen also noch im KFZ Brief eingetragen werden.Mit diesem Gutachten habe ich die Felgen dem TÜV Nord zur Einzelabnahme vorgestellt, weil der Dodge nicht im Gutachten steht und etwas mehr Einpresstiefe verlangt. Der Prüfer hat das Gutachten als "Gutachten eines vergleichbaren Fahrzeuges" akzeptiert und die Abnahme vorgenommen.
                        Die Abnahme wurde in der Reifenwerkstatt durchgeführt, die Herren haben die passenden Felgen direkt beim Hersteller bestellt und einen Prüfer dazugeholt, der die Marken Chrysler / Dodge kennt.

                        Allerdings wird es wohl problematisch, Originalfelgen vom 300C auf dem Charger einzutragen, denn im Allgemeinen hat man für die Originalfelgen kein extra Gutachten / ABE, da das ganze NEUE Auto eine Betriebserlaubserlaubnis im KFZ Brief eingetragen bekommt.

                        Es gibt eine Übersicht über Räder / Reifen für den Charger auf folgender Internetseite : https://reifen-groessen.de/size/dodge/charger/2015/

                        Demnach dürftes Du Deine 17-Zöller eh nur auf dem 3,6 Liter RWD (Heckantrieb) fahren.
                        Zuletzt geändert von BlackBullet; 20.10.2019, 21:57.
                        2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ChrisTucker2004 Beitrag anzeigen
                          Mir gefallen einige Felgen aus dem Zubehör für den 300er.
                          grundsätzlich kann jede Felge, deren Maße stimmen (ET, etc.) und über ein Traglasgutachten verfügt, welches der halben Achslast entspricht, eingetragen werden.
                          Solche Zubehörfelgen findest Du z.B. hier: https://www.felge.de/alufelgen/?pid=10290
                          Zuletzt geändert von Carjacker; 21.10.2019, 10:52.

                          Kommentar


                            #14
                            Mahlzeit zusammen,

                            danke für die Infos. Habt ihr irgendwelche Schriftstücke erhalten, die mir bei einer Abnahme helfen könnten?

                            @ Blackbullet: Heißt dies, ich darf maximal 19 Zoll fahren? Wo liegt der Unterschied zum Allrad? Die Daten zum Allrad lesen sich bis auf die paar PS Leistung gleich.

                            Kommentar


                              #15
                              Den Unterschied zwischen AWD und RWD bezüglich der zugelassenen Felgen weiß ich leider nicht. Die Übersicht auf der Internetseite stellt ja auch "nur" die werksseitig für den Charger vorgesehenen Felgen-Reifen-Kombinationen dar.
                              Wenn die Felgenmaße passen und ein Festigkeitsgutachten vorliegt, kann ( fast ) alles eingetragen werden. So wie Carjacker das auch schon geschrieben hat.
                              2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X