Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dimmbares Spiegelglas Fahrerseite

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dimmbares Spiegelglas Fahrerseite

    Hallo Freunde,

    ich würde gerne das einfache beheizte Spiegelglas auf der Fahrerseite gegen ein dimmbares Spiegelglas austauschen.
    In meinem 2006er 300C hatte ich das, in meinem 2015er Charger nicht ( und das nervt ).
    Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden. Ich gehe also momentan davon aus, das es so etwas nicht einfach so gibt. Ich vermute, die Dimmfunktion ist nur in Seitenspiegeln mit Totwinkelassistent vorhanden. Meines Wissens wird sie über den Mittelspiegel gesteuert.

    Kann mir jemand meine Vermutung bestätigen oder widerlegen ???

    Weiß jemand eine Bezugsquelle für solche Spiegelgläser ???

    Ich würde es auch ohne Totwinkelassistent einbauen ( der Sensor ist gar nicht verbaut ). Mir geht's "nur" um die Dimm-Funktion.

    Falls jemand was entsprechendes Weiß, wäre ich für einen Tip dankbar.

    Euch allen weiterhin gute und unfallfreie Fahrt.
    2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI

    #2
    Wie man hier unter nummer 3 sehen kann, es gibt original keine dimmbare http://catcar.info/chrysler/?lang=en...MwMTE4Nw%3D%3D
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Das hab ich leider schon befürchtet. Schade, und danke für die Antwort.
      2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI

      Kommentar


        #4
        Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
        Wie man hier unter nummer 3 sehen kann, es gibt original keine dimmbare http://catcar.info/chrysler/?lang=en...MwMTE4Nw%3D%3D

        mein 2015 Charger hat original abblendend auf der Fahrerseite

        @BlackBullet: an Deiner Stelle würde ich mir ne Folie mit leichter Tönung drüber kleben bevor ich anfange Kabel zu verlegen.
        Zuletzt geändert von Carjacker; 14.10.2019, 07:18.

        Kommentar


          #5
          Der Auto Dim Spiegel für die Fahrerseite war/ist je nach Modell nur optional erhältlich. Der Sales Code dafür ist "GNZ"

          Zitat von BlackBullet Beitrag anzeigen
          ... Ich vermute, die Dimmfunktion ist nur in Seitenspiegeln mit Totwinkelassistent vorhanden. Meines Wissens wird sie über den Mittelspiegel gesteuert. ...


          Die Dimmfunktion des Außenspiegels ist Bestandteil eines Optionspaketes. Driver Confidence Group heißt die glaub ich.

          Den Dim-Spiegel einfach so zu verbauen, dürfte schwierig werden, der braucht ja auch das Signal, wann er abdimmen soll. Und ob sich das nachträglich programmieren läßt
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            #6
            Soweit ich weiß, dimmt sich das Glas automatisch. Muss glaube ich nur Spannung anliegen.
            Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

            0-100km/h in 5,82s

            Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

            0-100km/h in 7,2s

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die vielen Hinweise und Tips.
              Der Gedanke, das sich so ein Spiegelglas automatisch dimmt, wenn Spannung anliegt, wäre mir natürlich die liebste Variante.
              Leicht getönte Folie ist aber auch keine schlechte Idee.
              Ich seh mal zu, ob und wie ich weiterkomme.
              2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI

              Kommentar


                #8
                Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
                Soweit ich weiß, dimmt sich das Glas automatisch. Muss glaube ich nur Spannung anliegen.
                je mehr Spannung ankommt, umso dunkler wird das Glas, wird vom Innenspiegel geregelt der auch den Sensor dafür enthält.
                Zuletzt geändert von Carjacker; 15.10.2019, 11:17.

                Kommentar


                  #9
                  richtig, und da die Amis faul sind tippe ich schwer darauf, dass die Signale auch anliegen und man nur das Spiegelglas verbauen muss

                  https://www.ebay.com/itm/16-2016-DOD...sAAOSw8Ahc3vuC

                  das dürfte passen.
                  Zuletzt geändert von Cosmic; 15.10.2019, 12:06.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                    richtig, und da die Amis faul sind tippe ich schwer darauf, dass die Signale auch anliegen und man nur das Spiegelglas verbauen muss
                    vorrausgesetzt der Innenspiegel passt , ansonsten kein Signal
                    Zuletzt geändert von Carjacker; 15.10.2019, 12:43.

                    Kommentar


                      #11
                      Davon bin ich einfach mal ausgegangen. Totwinkelwarner könnte dann auch klappen, mwn funktioniert der über die PDCs.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Das wird dann das teuerste Spiegelglass dass ich je gesehen habe 130 Dollar plus Einfuhreinnahmen.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Aber wir / ich komme/n der Sache schon näher.
                          2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X