Hiho,
seit zwei Wochen sucht mich nun der Fehlerteufel heim. Der linke Blinker blinkt mindestens doppelt so schnell wie er sollte.
Der rechte geht ganz normal, ebenso wie Warnblinker. Also tat ich, was man dann immer tut: eine Runde ums Auto gehen.
Leider funktionieren alle Lampen und auch das US-Standlicht leuchtet in normaler Intensität. Ich habe trotzdem mal die Blinker-
birnen getauscht, weil ich davon las, allerdings ohne Erfolg. Es gibt keine Lampe die mitblinkt (Bremslicht, Zusatzscheinwerfer,
Nebelschlussleuchte auch getestet). Ich habe übrigens keine Anhängerkupplung und auch keine LEDs vorn oder hinten.
Das Problem kommt und geht. Zuletzt ging er auf einer Ausfahrt auf dem Rückweg von Zwickau nach Chemnitz ab der
Hälfte der Strecke auf einmal wieder normal, am nächsten Morgen auch noch, nur um dann während der Fahrt wieder
in den zu schnell blinkenden Modus zu wechseln. Teils passiert das, während man an einer Ampel steht. Da blinkt er
dann zu schnell, dann wieder normal und dann wieder zu schnell. Überwiegend aber zu schnell.
Ich bin da mit meinem Latein leider schon am Ende. Das einzige Autohaus hier, das Chrysler macht, tippt auf das Front
Control Module - ein teurer Spaß für einen zu schnellen Blinker. Ich wiederum glaube, dass der Fehler irgendwo in den
zahllosen Verkabelungen und Steckverbindungen liegt, die vom Importeur vorgenommen wurden, doch reicht mein
elektrotechnisches Wissen nicht aus, um da überhaupt zu wissen wo ich anfangen sollte, den Fehler zu suchen.
Hauptsächlich bin ich eigentlich auf der Suche nach einem Tipp, entweder was man mal abklopfen könnte um zu schauen,
ob das den Fehler triggert, oder Jemandem, der geeignetes Equipment und Knowhow hat und kein Problem hat sowas zu finden.
Ich habe schon haarsträubende Geschichten á la "das könnte die rechte Spiegelheizung sein" gehört. Wie ich so einen Fehler
finden sollte, ist mir unbegreiflich .
Viele Grüße,
Sebi
Edit: falls übrigens jemand jemanden empfehlen möchte, ich komme aus der Chemnitzer Ecke. Eine Fahrt nach Leipzig, Zwickau,
Dresden etc. würde ich durchaus in Kauf nehmen, sofern ich dann wieder mit Auto zurückfahren kann .
Edit2: Musste leider Zeilenumbrüche einfügen weil nach dem Editieren alle Leerzeichen zu wurden.
seit zwei Wochen sucht mich nun der Fehlerteufel heim. Der linke Blinker blinkt mindestens doppelt so schnell wie er sollte.
Der rechte geht ganz normal, ebenso wie Warnblinker. Also tat ich, was man dann immer tut: eine Runde ums Auto gehen.
Leider funktionieren alle Lampen und auch das US-Standlicht leuchtet in normaler Intensität. Ich habe trotzdem mal die Blinker-
birnen getauscht, weil ich davon las, allerdings ohne Erfolg. Es gibt keine Lampe die mitblinkt (Bremslicht, Zusatzscheinwerfer,
Nebelschlussleuchte auch getestet). Ich habe übrigens keine Anhängerkupplung und auch keine LEDs vorn oder hinten.
Das Problem kommt und geht. Zuletzt ging er auf einer Ausfahrt auf dem Rückweg von Zwickau nach Chemnitz ab der
Hälfte der Strecke auf einmal wieder normal, am nächsten Morgen auch noch, nur um dann während der Fahrt wieder
in den zu schnell blinkenden Modus zu wechseln. Teils passiert das, während man an einer Ampel steht. Da blinkt er
dann zu schnell, dann wieder normal und dann wieder zu schnell. Überwiegend aber zu schnell.
Ich bin da mit meinem Latein leider schon am Ende. Das einzige Autohaus hier, das Chrysler macht, tippt auf das Front
Control Module - ein teurer Spaß für einen zu schnellen Blinker. Ich wiederum glaube, dass der Fehler irgendwo in den
zahllosen Verkabelungen und Steckverbindungen liegt, die vom Importeur vorgenommen wurden, doch reicht mein
elektrotechnisches Wissen nicht aus, um da überhaupt zu wissen wo ich anfangen sollte, den Fehler zu suchen.
Hauptsächlich bin ich eigentlich auf der Suche nach einem Tipp, entweder was man mal abklopfen könnte um zu schauen,
ob das den Fehler triggert, oder Jemandem, der geeignetes Equipment und Knowhow hat und kein Problem hat sowas zu finden.
Ich habe schon haarsträubende Geschichten á la "das könnte die rechte Spiegelheizung sein" gehört. Wie ich so einen Fehler
finden sollte, ist mir unbegreiflich .
Viele Grüße,
Sebi
Edit: falls übrigens jemand jemanden empfehlen möchte, ich komme aus der Chemnitzer Ecke. Eine Fahrt nach Leipzig, Zwickau,
Dresden etc. würde ich durchaus in Kauf nehmen, sofern ich dann wieder mit Auto zurückfahren kann .
Edit2: Musste leider Zeilenumbrüche einfügen weil nach dem Editieren alle Leerzeichen zu wurden.
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