Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

    Was sagt die allgemeine Haptic? Speed und Workflow? flüssig und intuitiv bzw gute erkennung der Touchgehsten auf dem Screen?

    sieht interessant aus.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #17
      Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

      Wie heisst das Radio genau?nbsp;Wo gekauft?Kosten? Wo hast CAN Bus her?
      Alles raten ja aber so ein Radio zu kaufen....langsam...schlechte quali..was ihenn nicht alles einfällt.

      Danke für kurzes Feedback.
      gruss
      JOh
      Apropo..das ists chon das Facelift oder?nbsp;wieviel hat nicht gepasst am Bezel?nbsp;(Viel?)
      New Car - New Ride
      3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

      Kommentar


        #18
        Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

        Speed ist top. Der Quadcore ist schneller als mein Smartphone^^
        Was einige nerven könnte ist die Bootzeit mit 25sec. Ich kann damit leben. Das mit Standby-zeit muss ich mir noch anschauen. Innerhalb von 10min. liegt sie bei vielleicht 4 sec. Auch wenn das Radio läuft,
        man startet den Motor unterbricht es kurzzeitig. man sieht es steht "ausschalten" auf dem Display, es wird kurz dunkel und dann innerhalb von 4 sec. läuft die Mucke wieder. Also wie beim MyGig, mit Unterbrechung,
        wenn die Betriebspannung des Radios beim Starten unterschritten wird.

        Haptik: Wichtig war mir der Drehknopf für die Lautstärke. Der fällt zugunsten der Bildschirmgösse etwas klein aus, ist aber trotzdem gut erreich- und bedienbar. Er könnte etwas mehr entgratet sein.
        Man schneidet sich nicht dran, aber man fühlt die billige Verarbeitung.
        Der 2. Punkt wäre in meinen Augen das etwas zu tief im Gehäuse sitzende Display. Sind zwar nur 4-5 mm, aber es sieht halt wertiger aus, wenn es übergangslos wäre, wie bei den Smartphones.
        Reaktion auf Mehrfingerbedienung ist gegeben - nix auffälliges. Auflösung ist mal bedeutend besser als die alten Gurken mit 800x640 oder x480 sogar. Den Unterschied sieht man sofort.
        Allein was an Grafik machbar ist wie beim Smartphone, kein Vergleich zum MyGig.

        Intuitiv, wer Android auf dem Smartphone/Tablet hat, fühlt sich daheim.

        Was bisher negativ aufgefallen ist: Es rauscht leicht. Hört man aber nur wenn man den Motor aus hat bei leisen Passagen. Könnte aber auch am Original-Amp liegen. Da es ein High-Level-Signal ist liegt hier vielleicht das Problem. Über Cinch wäre mir lieber.

        Gekauft bei ebay:
        [ebay]191583665488[/ebay]

        Ansonsten, wie schon geschrieben Joh_74: Nur mit dem Can-Adapter RP4-CH11. Ja, Facelift. Bezel ist zu fräsen - lies einfach mal den Thread von Anfang an

        Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
        Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

        Kommentar


          #19
          Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

          Merci
          Das hatte ich schon...die Frage ist wieviel?nbsp;Also Du konntest das FaceLiftBezel vom MyGig behalten?nbsp;musstest kein REJ verbauen?
          Das wär ja ne gute Nachricht.

          SteeringControl geht nicht?nbsp;(weil Du was von Lautst$rkeregler schreibst)
          Danke
          Wie bist Du genau auf das gekommen?
          Wieso zb nicht das?
          http://www.ebay.de/itm/7-Autoradio-A...83665488&rt=nc

          Frage ist, da gibts eben so viel...beim einen ist das dabei udn beim anderen das dann nciht aber dies...total verwirrend...
          Ich will halt so viel wie möglich original weiterverwenden...wie die Original 8Kanal Endstufe, die Steering Control, Radio usw...
          Brauch aber auch Wifi um mein Handy zu verbinden und "online" zu sein...Maps..Intenet..Wetter usw...
          New Car - New Ride
          3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

          Kommentar


            #20
            Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

            Ok, meine Vorgabe war höhere Auflösung als Standard, Drehknopf für Lautstärke, Quadcore. Android min. Kitkat. Preis bis 350€ mit IGO!!!
            Bei deinem Link ist nicht ersichtlich ob ein Offline-Navi enthalten ist.
            Beim SWC bin ich mir noch nicht sicher. Das muss ich mir im Detail näher anschauen. Der PAC-Adapter gibt es ja her.

            Alle deine Vorgaben bleiben ja erhalten. Der OEM-Amp, Radio, nur SWC mit Vorbehalt, weil ich es noch nicht hinbekommen habe.
            WIFi ist normal. Geht ja auch.

            Bezel musste ich ja etwas fräsen. Nur das Ergebnis stellt mich nicht zufrieden. Da muss ich noch was machen. Sieht man ja auf den Bildern. Bin nicht mal sicher ob es für den Charger überhaupt ein anderes Bezel gab/gibt, ausser Pre-Facelift/Facelift.

            Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
            Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

            Kommentar


              #21
              Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

              Danke für das Feedback.
              Super.

              Was meinst Du mit "Führungsschacht zu klein"?...
              Der Ausschnitt vorn ist klar..der is nur glaub 95mm...aber innen muss passen...

              Gruss
              New Car - New Ride
              3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

              Kommentar


                #22
                Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                schau dir die bilder 2,3 und 4 im vergleich an.
                das original-gehäuse ist flacher als das 2-din. deshalb passt es nicht ohne fräsarbeiten in den hinteren schacht.

                ach ja, es sollte klar sein das mit dem oem-amp kein fading mehr möglich ist.

                Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                Kommentar


                  #23
                  Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                  .....
                  Bezel musste ich ja etwas fräsen. Nur das Ergebnis stellt mich nicht zufrieden. Da muss ich noch was machen. Sieht man ja auf den Bildern. Bin nicht mal sicher ob es für den Charger überhaupt ein anderes Bezel gab/gibt, ausser Pre-Facelift/Facelift.
                  Ist das gleiche wie beim 300C , ich habe mir ein Bezel vom alten REJ besorgt, dieses ist halt noch größer im Ausschnitt und rundum sind mit dem Alpine nun ein paar Millimeter Luft.
                  In einem anderen Thread gibt es den Tip diesen Spalt mit Bastelplatten zu verschliessen und zu verspachteln, dann das Bezel neu lackieren lassen oder mit Wassertransfer in Carbon-Optik zu bringen.
                  Steht mir auch noch bevor.

                  Im US-EBay gibt es, zumindest für den 300C, auch passende Fertig-Bezel ... vielleicht gibt es das auch für den Charger. In D denke ich eher ... gibbet nixxx.
                  Für diesen Beitrag haben sich:
                  46 Mitglieder bedankt.
                  141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                  2 wollen ein Kind von mir.


                  Kommentar


                    #24
                    Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                    genau das ist das problem beim charger. ein 2din-bezel für das pre-facelift ist kein thema. nur für die modelle danach ist nix drin. egal wo. ich schaue immer weltweit.

                    das verspachteln habe ich noch vor. aber erst im herbst wahrscheinlich.

                    Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                    Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                    Kommentar


                      #25
                      Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                      Ah ok.
                      Wenn naturlich das MyGig FAcelift Brezel auch passen würde mit bisschen fräsen, dann würde ich das drin lassen...
                      mir ner feinen Stichsäge ? gehts da nicht besser?...

                      danke vorab
                      New Car - New Ride
                      3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

                      Kommentar


                        #26
                        Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                        hab es mit nem dremel gemacht. trotzdem nicht 100%. durch verspachteln und folieren/lackieren aber machbar.

                        Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                        Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                        Kommentar


                          #27
                          Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                          Aber für den 11fer CAN Bus 200Euro?..die spinnen ja...
                          New Car - New Ride
                          3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

                          Kommentar


                            #28
                            Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                            bekommst du günstiger in den staaten:
                            [ebay=131544020656]Pac RP4-CH11 All In One Radio Replacement/Swc Interface W/ Amplifier Retention [/ebay]

                            also ca. 120€ inkl. eust. zoll fällt keiner an

                            Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                            Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                            Kommentar


                              #29
                              Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                              Ah sehr gut danke für den Link.

                              Hast nun schon mal kucken können wegen Steering Control? der CAn Bus kann das ja angeblich und das Radio auch...sollte also nix dagege sprechen...
                              oder?
                              New Car - New Ride
                              3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

                              Kommentar


                                #30
                                Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                                nein, noch nicht geschaut. hat aber auch keine prio bei mir. deswegen kann das etwas dauern. jetzt geht erstmal das fahrwerk vor.

                                Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                                Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X