Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

    So, hab mein Android-Radio erhalten und wollte es nun einsetzen.
    1. Hürde: Bezel, Ausschnitt zu klein oben und unten -> gefräst -> erledigt
    2. Hürde: Führungsschacht zu klein, da Originalgehäuse flacher als das 2-DIN-Gehäuse -> gefräst -> erledigt
    3. Hürde: Stromlaufpläne stimmen nicht. Ich habe diesen als Grundlage genommen: http://www.bellybuttonporn.com/manua...air_Manual.pdf
    Hier stimmt die Belegung nicht vom Radio. Ich habe ein REN. Sollte das was ausmachen?nbsp;--- Habe mir selbst einen
    Plan erstellt. Nun wird auch einiges klar

    Frage: Ist es möglich das der Verstärker (links unter dem Tacho) nur angeht, wenn auch der CAN verbunden ist?
    Also für dessen Erhalt der Adaper, z. Bsp. der allseits bekannt RP4-CH11, zwingend notwendig ist? --- JA, zwingend notwendig, da dieser den AMP einschaltet über den CAN.

    SWC funktioniert mittlerweile auch.

    Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
    Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

    #2
    Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

    Dumme Frage: Bekommt der Verstärker Strom ? ich hazze vergessen den anzuschliessen und habe 5 Minutengegrübelt warum das neue Radio angeht aber nix zu hören ist.

    Kannst du mir mal ein Bild zukommen lassen vom Ausschnitt der Halterung, ich fürchte das steht mir auch noch bevor.

    Viel Erfolg beim basteln !
    Für diesen Beitrag haben sich:
    46 Mitglieder bedankt.
    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
    2 wollen ein Kind von mir.


    Kommentar


      #3
      Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

      Klar, Spannungsversorgung für den Verstäker ist da. Das einzige was vom Radio kommt sind L+,L-,R+,R+ und der CAN.

      REN


      ungefräster Schacht (gefräst muss ich noch machen)


      Hier sieht man das 2-DIN im ungefrästen Schacht wo es anstösst


      gefräst:

      OEM-Stecker zum Radio




      Was ist das unter der Hutablage?nbsper Verstärker für den Sub?nbsp;Hab ja keinen drin.

      Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
      Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

      Kommentar


        #4
        Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

        Moin
        Der RP4-CH11 oder ein Baugleicher Adapter ist zwingend notwendig, für die Lenkradsteuerung und für den orginal Verstärker.
        Und auch für das Radio selbst da er die Canbussignale in normale Spannung = 12Volt umwandelt.

        Was hast du den für ein Androidradio.
        Ich habe das von 270er Pearl verbaut und das fliegt nach einem Jahr wieder raus.

        Gruß Mike

        Nimm das Leben nicht so ernst ,du kommst sowieso nicht lebend raus.<br> http://images.spritmonitor.de/592203_5.png

        Kommentar


          #5
          Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

          Für das Radio selbst wird er in sofern nur benötigt weil er dir n Schaltplus zur Verfügung stellt. Ansonsten hast du an den Steckern nur Dauerpluss.

          Ja Das Ding da unter der Hutablage ist der Verstärker für den Serienkicker in der Seitenwand.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

            So, das ist das Radio:
            http://www.carjoying.com/quad-core-a...screen-ai.html

            Erst wollte ich das 420er Pearl holen, hatte dann aber nix gutes gelesen darüber.
            Dann sollte es das ICarTech S700/730 werden. Meines Erachtens aber kein stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis.

            Das jetzige Android hat 330€ gekostet incl. IGO! Dachte mir lieber was günstiges zum Probieren. Wenn es nix sein sollte, dann raus damit und eventuell auf das Parrot RNB6 gewartet.

            Der Adapter ist ja schon seit 2 Wochen unterwegs. Sollte also event. diese Woche kommen.
            Das Radio läuft ja schon. Nur kommt kein Ton. Das einzige Signal was am Verstärker fehlt ist quasi der CAN.
            Display und Lenkradtasten sind für mich zweitrangig. Notfalls wird der Original-AMP stillgelegt. Dann eine neue Endstufe in den Kofferraum, neue Leitungen gelegt zu den Lautsprechern und fertig.

            @cosmic - danke, dachte ich mir schon

            Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
            Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

            Kommentar


              #7
              Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

              JA über die neuen Android 4.4 Geräte habe ich schon viel gelesen.Scheinen nicht schlecht zu sein.
              Einziges Manko ist das Radio ,leider wie beim Navtec kein RDS und kein AV auch wenn sie damit werben.
              Die Radios gibt es jetzt auch schon mit 2GB DDR . Wichtig ist die Standby Zeit . ICh bau mir jetzt ein Sony Xperia Z3 Tablet in Auto ein und ein Sony Radio das ich über eine App steuern kann.
              Mal schaun was es wird.

              Gruß Mike
              Nimm das Leben nicht so ernst ,du kommst sowieso nicht lebend raus.<br> http://images.spritmonitor.de/592203_5.png

              Kommentar


                #8
                Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                Naja, RDS ist mir egal. Ganz ehrlich, ich weiss nicht wann ich das letzte mal Radio im Auto gehört hätte. Dafür habe ich es mir nicht geholt.

                In der Beschreibung steht "RDS wird unterstützt".

                Was meinst du mit AV, oder meinst du AF, AlternaivFrequenz?

                Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                Kommentar


                  #9
                  Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                  so, "gefrästest" Bild reingesetzt im 3. Post.

                  Der Adapter kam gestern, und nein, ohne ihn läuft quasi nichts:


                  nun ist es montiert, wie ihr seht - RDS funktioniert samt AF und TP und Lenkradtasten.







                  Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                  Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                  Kommentar


                    #10
                    Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
                    Ja ich meinte AF. Wenn das Radio keine Rolle spielt dann ok . Ich habe schon die Verkehrsmeldungen vermisst ,trotz aktuellen Navi Verkehr.
                    Ich wünsch dir viel Spass damit.
                    Ich habe diese Woche mein Tablet eingebaut und es funzt ganz gut.

                    Gruß Mike
                    Nimm das Leben nicht so ernst ,du kommst sowieso nicht lebend raus.<br> http://images.spritmonitor.de/592203_5.png

                    Kommentar


                      #11
                      Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                      kein problem.
                      aber du siehst ja, rds geht, af geht, tp geht, verkehrsmeldungen kommen an und das navi schlägt daraufhin neue wege vor. es passt also alles. ob das jetzt tmc oder tmc+ ist weiss ich aber grad auch nicht.

                      Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                      Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                      Kommentar


                        #12
                        Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                        Na da bin jetzt wirklich überrascht,hast AF ausprobiert? Weil die Funtion hatte ich auch ,er hat aber nie eine Alternativ Frequenz gesucht.
                        Deine Verkehrsmeldungen im IGO sind nicht TMC sondern online ,das ist eh besser. 6)
                        Kannst mal bei http://www.china-rns.com/forum/ reinschauen ,da gibt es viel fürs IGO.
                        Wie lange ist den bei dir die Standby Zeit? 2h oder mehr ?
                        Wenn es stabil läuft hast du nix falsch gemacht.

                        Gruß Mike
                        Nimm das Leben nicht so ernst ,du kommst sowieso nicht lebend raus.<br> http://images.spritmonitor.de/592203_5.png

                        Kommentar


                          #13
                          Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                          die verkehrsmeldungen sind tmc, nicht online, hat ja keine sim drin und mein handy habe ich nicht als hotspot geöffnet.
                          af getestet nein. hab nur den sender mal eingestellt, gespeichert und dann nie wieder radio gehört. dieser endlosschleife an kommerzieller akustischer umweltverschmutzung kann ich einfach nichts abgewinnen.

                          was meinst du mit standbyzeit? ich habe ja kein tablet sondern das radio ist direkt am B+

                          Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                          Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                          Kommentar


                            #14
                            Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                            Du bist mit dem Droiden gar nicht Online? Dann hast du ja nur den halben Spass mit dem Teil. Komisch auf deinem Foto von der Verkehrsübersicht schaut das nach Online aus.
                            Mit Standby meine ich wenn du das Auto ausmachst zB : zum Tanken und dann wieder an ,läuft das gerät dann gleich oder muß Android wieder von vorne Hochfahren?
                            Ich meine gelesen zu haben das man eine Standbyzeit von bis zu 2 Stunden einstellen kann.
                            Nimm das Leben nicht so ernst ,du kommst sowieso nicht lebend raus.<br> http://images.spritmonitor.de/592203_5.png

                            Kommentar


                              #15
                              Re: 2 DIN Nachrüstradio im 2008 Charger

                              ah, noch nicht getestet. aber ich glaube nach 15min bootet es schon komplett neu. dann ca. 25sec und die musik startet automatisch an der letzten stelle. beim hochbooten kann man den rückwärtsgang einlegen und es wird schon auf die kamera umgeschalten. hab nur noch keine dran.
                              mit den verkehrsmeldungen muss ich mir noch mal anschauen. beim testen war es wahrscheinlich doch "online", zumindest sieht man das w-lan-symbol. online gehen kommt noch. will ja internetradio hören.
                              aber bei diesen temperaturen mach ich erst mal gar nix

                              Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                              Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X