Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrkamera Kabel wo durchfädeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückfahrkamera Kabel wo durchfädeln

    Ich möchte meinen Charger gern mit einer Rückfahrkamera ausrüsten. Diese soll in den Schacht der Kennzeichenbeläuchtung mit verbaut werden. Gibt ja schon tolle Lösungen wo die Kamera schon in die Kennzeichenluchte mit integriert ist

    Wo zum Geier lass ich das Videokabel langlaufen ??? Und bekomme ich das als Einarmiger Bandit überhaupt hin oder überlasse ich es lieber meiner Werkstatt ? Jemand einen konstruktiven Tipp für mich?
    --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

    --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

    --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

    --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

    #2
    Re: Rückfahrkamera Kabel wo durchfädeln

    Einarmig ist immer eine herausforderung. Probier es. Kannst ja einen kumpel als zweite hand beiseite ziehen.

    Am besten du baust den mitteltunnel aus. Geht recht einfach wie auch beim 300c. Dann die sitzfläche der rückbank raus. Ist nur.eingehakt einfach vorne mit nem.ruck hochziehen.
    Und ab in den kofferraum am org. Kabelbaum richtung batterie.
    Dort gehst du weiter richtung lichtkabelbaum nach aussen.
    Am nesten heckstossi abbauen. Dann siehst du wo die org. Kabel fuer die heckleuchten rauskommen

    Der rest erklärt sich von allein. Viel spaß beim basteln
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


      #3
      Re: Rückfahrkamera Kabel wo durchfädeln

      Einarmig ist immer eine herausforderung.
      Nunja, hab mich damit arrangiert Klappt recht gut.

      Dort gehst du weiter richtung lichtkabelbaum nach aussen.
      Ich hatte die Rückleuchten bereits draußen. Das Problem ist da aber, dass ich dann die Abdichtungen beschädigen oder schwächen werde. Gibt´s da nicht irgendwo eine Gummidurchführung von Kabeln? Ich könnte ja den selben Weg wie die NSL oder PDC nehmen, jedoch wär das Wissen um eine Gummidurchführung in der Karrosserie immer besser

      Viel spaß beim basteln
      Den werde ich haben
      --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

      --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

      --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

      --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

      Kommentar


        #4
        Re: Rückfahrkamera Kabel wo durchfädeln

        Die Gummitülle für die Kabel dürfte sich unter der Heckstossstange rechts unter dem Rücklicht befinden
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Rückfahrkamera Kabel wo durchfädeln

          sptzenmäßig
          --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

          --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

          --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

          --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

          Kommentar


            #6
            Re: Rückfahrkamera Kabel wo durchfädeln

            ja, aber freu dich nicht zu früh, das Ding ist doppelwandig und mit 50m Klebeband abgedichtet ich hab das auch komplett aufgeffriemelt um die Leitungen dadurch zu bekommen.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Rückfahrkamera Kabel wo durchfädeln

              oookay.. für mich heißt es dann: erst probieren, aber darauf einstellen die Werkstatt den Rest machen zu lassen
              --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

              --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

              --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

              --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

              Kommentar


                #8
                Re: Rückfahrkamera Kabel wo durchfädeln

                Hast du keine kumpels die dir zur hand gehen mönnen?
                Es ist nicht schwer. Bekommt ihr alleine hin
                2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                Kommentar

                Lädt...
                X