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Probleme beim Starten

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  • Probleme beim Starten

    Mein SRT hat große Probleme beim Starten

    Ach schon beim Vorbesitzer war das Problem bekannt, aber keine Lösung erkennbar.

    Symptome: Beim Kaltstart braucht der Charger bis zu 9 Umdrehungen bis er endlich startet. Ich warte auf "ON" immer bis alle Lämpchen aus sind und starte dann. Gleich nach dem Start läuft der Motor sehr unrund, wie auf nur 6 oder 7 Zylindern. Dann gibt es immer einen mehr oder weniger lauteren Knall und dann läuft der Motor völlig normal und regelt die Drehzahl von 1400 langsam runter. Vor 2 Tagen bekam ich dazu gleich die MKL an mit den Fehlern:

    P0300 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected;
    P0301 - Cylinder 1 Misfire Detected;
    P3337 - Antriebsstrang

    Getauscht wurde vom Vorbesitzer: Anlasser
    Getauscht wurde von mir: Kühlwassersensor & Öltemperatursensor

    Eine Zweitmeinung in einer anderen Werkstatt war:
    Deine Gasanlage ist schuld. Du hast ja auch nur 1 Verdampfer, lass dir einen Zweiten einbauen

    Was meint ihr? Soll ich wegen dem Gasbetrieb mal alle Zündkerzen tauschen lassen? Oder hat sich am Ende eine Zündspule verabschiedet? Aber nach 5-8 sek. nach dem Start läuft der Motor völlig ruhig und normal.
    Wenn der Wagen warm gefahren ist, startet er mit nur 2-3 Umdrehungen. Aber warte ich 30-45 min. braucht der Motor wieder bis zu 9 Umdrehungen um zu starten
    --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

    --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

    --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

    --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

  • #2
    Re: Probleme beim Starten

    rückschlagventil Tankleitung/undichte Düse

    dir läuft die Spritleitung leer. Dadurch braucht der beim starten etwas bis sprit vorne ist und der unrunde lauft ist die restliche Luft.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    300C Teile zu verkaufen

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    • #3
      Re: Probleme beim Starten

      Klingt logisch. Wie und wo ist dieses Rückschlagventil? Wie kann ich das wechseln?
      --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

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      • #4
        Re: Probleme beim Starten

        dürfte wohl irgendwo an der Pumpe sitzen.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        300C Teile zu verkaufen

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        • #5
          Re: Probleme beim Starten

          Somit im Benzintank
          --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

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          • #6
            Re: Probleme beim Starten

            joar, ich weiß grad nicht ob man über die wartungsdeckel unter der Sitzbank an die Pumpe kommt.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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            • #7
              Re: Probleme beim Starten

              Funktioniert glaube ich so... jedoch meine ich etwas von einem spezial Werkzeug zum öfnnen gelesen zu haben.
              War in einem älteren thread so beschrieben
              5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

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              • #8
                Re: Probleme beim Starten

                Fahre mal auf benzin und mache ihn auf benzin aus. Am nächsten tag ganz normalnauf benzin starten.

                Wenn es ok ist dann liegt es an der einstellung deiner gasanlage

                Zweiter verdampfer ist nur obenrum wichtig falls du au h geen mal auf lpg auf den pinsel drückst

                2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

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                • #9
                  Re: Probleme beim Starten

                  Funktioniert glaube ich so... jedoch meine ich etwas von einem spezial Werkzeug zum öfnnen gelesen zu haben.
                  War in einem älteren thread so beschrieben
                  Pumpe unter dem Rücksitzbank kannst du leicht ausbauen. Spezial Werkzeug ist im Vorteil, gehts aber mit nem kleinem Hammer auch ohne.
                  Life is too short for ugly cars.

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                  • #10
                    Re: Probleme beim Starten

                    Ich hatte bei meinem Charger seinerzeit ein sehr ähnliches Problem; beim Kaltstart morgens langes Orgeln, wenn er warm war sprang er sofort wieder an.
                    Erst nach längerer Standzeit kam das Problem wieder (wie bei Dir).
                    Schuld waren bei mir tatsächlich die Gasinjektoren der Vialle, die über Nacht so viel Sprit in den Zylinder abgesondert haben, das der Wagen morgens (da
                    viel zu fettes Gemisch) nur sehr schwer angesprungen ist. Es waren 2 der 8 Injektoren undicht und nach deren Tausch war alles gut.
                    Wenn Du nicht sofort zum Gasmann fahren möchtest, schau doch mal morgens nach einem erfolglosen Start nach den Zündkerzen.
                    Wenn die pitschenaß sein sollten, könnte das die Lösung für Dein Problem sein.
                    Viel Erfolg bei der Fehlersuche und Lösung !

                    Gruß Ralf
                    https://lh4.googleusercontent.com/-2.../s400/1397.jpg

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                    • #11
                      Re: Probleme beim Starten

                      Ist es das nu gewesen? Sind ja einpaar tage her
                      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

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                      • #12
                        Re: Probleme beim Starten

                        Der Temperatursensor vom Kühlwasser & Öl war es schonmal nicht. Als nächstes werde ich die Rückschlagklappe erneuern lassen.
                        --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

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                        • #13
                          Re: Probleme beim Starten

                          Sind ja einpaar tage her
                          genau 2 Tage ( ein paar)
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                          • #14
                            Re: Probleme beim Starten

                            Hat mein 5.7er auch, mal klappt es mit dem Anlassen, hin und wieder braucht er dann aber paar Umdrehungen mehr bis er anspringt.
                            Wenn er diese extra Zeit braucht läuft er anschließend auch 10 - 20 Sekunden wie ein Sack Nüsse.

                            Bisher habe ich mich allerdings noch nicht an die Fehlersuche gemacht.
                            &quot;Verbrennt den Hexer!&quot; <br>&quot;Ich bin Informatiker...&quot; <br>&quot;Formatiert ihn!!!&quot;

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                            • #15
                              Re: Probleme beim Starten

                              Sind ja einpaar tage her
                              genau 2 Tage ( ein paar)
                              Wozu fragst du dann wenn du ehh erstmal andere sachen tauscht?
                              2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                              2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

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