Mein SRT hat große Probleme beim Starten
Ach schon beim Vorbesitzer war das Problem bekannt, aber keine Lösung erkennbar.
Symptome: Beim Kaltstart braucht der Charger bis zu 9 Umdrehungen bis er endlich startet. Ich warte auf "ON" immer bis alle Lämpchen aus sind und starte dann. Gleich nach dem Start läuft der Motor sehr unrund, wie auf nur 6 oder 7 Zylindern. Dann gibt es immer einen mehr oder weniger lauteren Knall und dann läuft der Motor völlig normal und regelt die Drehzahl von 1400 langsam runter. Vor 2 Tagen bekam ich dazu gleich die MKL an mit den Fehlern:
P0300 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected;
P0301 - Cylinder 1 Misfire Detected;
P3337 - Antriebsstrang
Getauscht wurde vom Vorbesitzer: Anlasser
Getauscht wurde von mir: Kühlwassersensor & Öltemperatursensor
Eine Zweitmeinung in einer anderen Werkstatt war:
Deine Gasanlage ist schuld. Du hast ja auch nur 1 Verdampfer, lass dir einen Zweiten einbauen
Was meint ihr? Soll ich wegen dem Gasbetrieb mal alle Zündkerzen tauschen lassen? Oder hat sich am Ende eine Zündspule verabschiedet? Aber nach 5-8 sek. nach dem Start läuft der Motor völlig ruhig und normal.
Wenn der Wagen warm gefahren ist, startet er mit nur 2-3 Umdrehungen. Aber warte ich 30-45 min. braucht der Motor wieder bis zu 9 Umdrehungen um zu starten
Ach schon beim Vorbesitzer war das Problem bekannt, aber keine Lösung erkennbar.
Symptome: Beim Kaltstart braucht der Charger bis zu 9 Umdrehungen bis er endlich startet. Ich warte auf "ON" immer bis alle Lämpchen aus sind und starte dann. Gleich nach dem Start läuft der Motor sehr unrund, wie auf nur 6 oder 7 Zylindern. Dann gibt es immer einen mehr oder weniger lauteren Knall und dann läuft der Motor völlig normal und regelt die Drehzahl von 1400 langsam runter. Vor 2 Tagen bekam ich dazu gleich die MKL an mit den Fehlern:
P0300 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected;
P0301 - Cylinder 1 Misfire Detected;
P3337 - Antriebsstrang
Getauscht wurde vom Vorbesitzer: Anlasser
Getauscht wurde von mir: Kühlwassersensor & Öltemperatursensor
Eine Zweitmeinung in einer anderen Werkstatt war:
Deine Gasanlage ist schuld. Du hast ja auch nur 1 Verdampfer, lass dir einen Zweiten einbauen
Was meint ihr? Soll ich wegen dem Gasbetrieb mal alle Zündkerzen tauschen lassen? Oder hat sich am Ende eine Zündspule verabschiedet? Aber nach 5-8 sek. nach dem Start läuft der Motor völlig ruhig und normal.
Wenn der Wagen warm gefahren ist, startet er mit nur 2-3 Umdrehungen. Aber warte ich 30-45 min. braucht der Motor wieder bis zu 9 Umdrehungen um zu starten
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