Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Umbau -Probleme-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xenon Umbau -Probleme-

    Moin Moin

    Hab mir die originalen Xenon Scheinwerfer von Dodge gebraucht von "Hotrod" gekauft. Hab meine Werkstatt damit beauftragt diese einzubauen. Gesagt, getan. Bei ausgeschaltetem Motor funktionieren die Leuchten wie sie sollen. Sobald man den Motor startet, flackert es und ein Scheinwerfer fällt komplett aus

    Es soll wohl angeblich an der Lichtmaschine liegen, da diese nur Impulsladung hergibt

    Frage: Ist mein Problem mit folgendem Hilfsmittel zu beheben

    Wenn nicht, was brauche ich um die Xenonscheinwerfer ohne Flackern und Totalausfall an meinem, sonst mit Halogen Scheinwerfern bestückten Charger zu betriben?
    --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

    --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

    --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

    --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

    #2
    Re: Xenon Umbau -Probleme-

    Wie soll das nur mit den Scheinwerfern funktionieren? Ohne Lichtsteuergerät.
    Dein Link geht ins Facebook leere.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re: Xenon Umbau -Probleme-

      hä? Was für ein Lichtsteuergerät?

      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Re: Xenon Umbau -Probleme-

        Eigentlich 2 Steuergeräte:
        einmal FCM (Funktion - Reduziert Spannungsschwankungen an den Frontscheinwerfern um eine längere Haltbarkeit der Leuchtmittel zu gewährleisten)
        und noch Lichtmodul (Kommunikation zwischen Xenon Scheinwerfer PCM)
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Re: Xenon Umbau -Probleme-

          Das lichtmodul ist nur zur kommunikation und das fcm ist das frontcontrolmodul, das hat jeder dicker. Die macke hatte joerg aber auch und man wird irgendwas uebers starscan einstellen koennen.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: Xenon Umbau -Probleme-

            Ja, beim Jorg habe ich das auch gesehen. Glaubst du das der FCM beim 300 und 300C identisch ist? Glaube ehe nicht, alleine aus Kostengründen
            brauchen die nicht Xenon Konform zu bauen.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar

            Lädt...
            X